Vernetzung vom Netzwerken

Sebell96

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
249
Ort
Lippstadt
Will das Netzwerk von mir und meinem Kollegen zusammen schließen.Das geht doch über VPN oder?!
Was brauch ich dazu! In meiner Routeranleitung habe ich dazu schonmal was gelesen.
Wie kann ich mich von ausserhalb an meinem Rechneranmelden. Wäre dies über WTS möglich!?

Habe z.z 2PC und 1 W2003 EnterpriseServer am laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehört hier gar nicht rein, das ist nen hardware forum für workstation sachen.

zu deinem problem, guck dir mal einfach vpn software wie hamachi an!
wenn du mehr ansprüche im bezug auf sicherheit hast, openVPN is das was du brauchst!
 
Hallo, habe das Thema dahin verschoben wo es hingehört. Bei Rückfragen bitte bei mir melden.
 
am einfachsten wäre es, wenn ihr beide router besitzt, die vpn-verbinsungen aufbauen können bzw. man diese so konfigurieren kann, z.b. DRAYTEKs!

ansonsten geht das auch mit tools mit HAMACHI.
allerdings ist dann der upload der langsamsten leitung von euch der flaschenhals. also grossen datenaustausch kann man knicken!
 
Ja ok..
Aber unter Netzwerkverbindungen kann ich doch selber ne VPN Verbindung erstellen was ist das nun
 
nö, kannst auch eine eingehende verbindung erstellen.. das windows-VPN ist in der hinsicht am einfachsten einzurichten, läuft aber über PPTP/GRE, während z.b. openVPN auch ausschließlich über TCP laufen kann.. ist aber nur ne frage, ob die router das entsprechende protokoll weiterleiten...
 
wenn du nen linksys mit der dd-wrt firmware laufe hast kannst du darauf nen pptp server aufmachen und dein kumpel kann sich dann mit dem win vpn client auf den router einwählen und ist in deinem netz
is eigendlich ne relativ simple sache wenn man sich nen paar stunden mit beschäftigt
 
Mit der windows verbindung ist doch eigentlich am besten oder nicht?
Also mein router smc7904wrb... kann vpn weiterleitung.so steht es wohl in der anleitung
 
windows ist das einfachste.. das beste ist wohl openVPN, aber da braucht man wesentlich mehr einarbeitung..

google mal nach windows VPN oder so, gibts diverse anleitungen.. musst für den server den entsprechenden port und das GRE-protokoll weiterleiten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh