vernieten oder verschrauben?

squashmichi

Semiprofi
Hallo,
ich steh grad vor der entscheidung mein case zu vernieten oder zu verschrauben! Welche nachteile hätte ich wenn ich es verschrauben würde? wie schauts da mit den Vibrationen aus?

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich würds vernieten, sieht aus meiner sicht besser aus. aber so würde ich für dich schrauben sagen, da mans wieder leichter auseinandernehmen kann.

Naja, Blindnieten bekommt man auch recht leicht durch bohren raus, ohne dass was vom Gehäuse kaputt geht ...

Vernieten würde aber bei dir wohl absolut reichen - ist in dem Fall auch ein wenig einfacher und schneller.

Von den Vibrationen her sollte das egal sein ...

Hallo,
ja wenn es mit der Vibration keine Probleme gibt werd ich wohl alles Verschrauben! Da es meiner meinung besser ausschaut!
Sollte ich die "hauptverbindungen" mit unterlagscheiben fest machen?

mfg
Michael

Ist für Schrauben eigentlich immer vorgesehen, aber bei dir nicht so tragisch - du brauchst schließlich keine ultrahohen Festigkeiten.

squashmichi schrieb:
Hallo,
ja wenn es mit der Vibration keine Probleme gibt werd ich wohl alles Verschrauben! Da es meiner meinung besser ausschaut!

Ich finde auch, dass Verschraubungen optisch besser wirken! :d

kommt auf die nieten an ;) es gibt sehr edel wirkende nieten, die würde ich jeder schraube bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh