Verpackung eines VAIO Notebooks

proxy2006

Neuling
Hallo,

habe heute mein Sony Vaio SZ3HP erhalten. Mir kommt die Art und Weise, wie das Gerät verpackt gewesen ist, etwas merkwürdig vor.

Beispielsweise waren die Plastikbeutel, in denen Netzteil, Kabel und Akku sind, offen, also weder zugeschweißt noch zugeklebt. Das Netzkabel war überhaupt nicht verpackt. Nur das Handbuch & Co. waren mit einem gelben Klebestreifen zugeklebt. Lag alles mehr oder minder relativ lose drin, man konnte es schon erahnen, als man den Karton etwas geschüttelt hat (wie bei einem Ü-Ei).

Das Notebook selbst war in so einer etwas dickeren, flauschigen Folie (weiß nicht, wie man nennt) eingepackt, allerdings auch nicht zugeklebt.

Wie ist das bei Euch gewesen, die auch ein VAIO besitzen? Ist das normal für ein 1800 €-Notebook? Bin gespannt auf Eure Antworten.

proxy2006

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waren denn nirgendswo Siegel von Sony, am Karton oder an der Verpackung des NB selber?

lg

vlt hat das einer zurück geschickt und das wurde repariert, und du hast ein solches von sony bekommen , geht es den richtig ?

ich hab zufällig statt einem acer 5051 ein sony vaio erhalten..habs ausgepackt(da ich nicht gewusst hatte dass ein sony drinnen ist) aber ich kann nur sagen, dass alles schön verpackt war...sony karton, laptop in folie+was anderem(keine ahnung was)..zusätzlich mit styropor gefestigt..alles andere zugeschweißt..ich würde es an deiner stelle zurückschicken und woanders kaufen..schau mal nach gebrauchsspuren (kratzer, dreck, staub zwischen den tasten, vielleicht mal akku wear level!)...mfg

Das Siegel bestand aus einem ca. 2cm x 5cm großen weißen Etikett mit schwarzem Sonyschrifttzug. Es befand sich im Bereich, wo man den Karton öffnen kann.
Des weiteren war nur die Handbücher mit einem gelben Streifen zugeklebt, sonst nichts. Es war im gesamten Karton kein Styropor vorhanden.
Hinzugefügter Post:
So, bin jetzt eben mal im örtlichen Mediamarkt gewesen. Die hatten dort ein Modell der SZ2-Serie ausgestellt. Der passende Karton war auch dazu da. Hab mal reingeschaut und die "Innereien" entsprachen denen meines Notebooks.

Also waren die ganzen Sorgen umsonst. Hätte halt von Sony nur etwas mehr Mühe bei der Verpackung erwartet. Naja, passt schon. Solange das Notebook keine Macken macht.
Hinzugefügter Post:
@nirvana2506: Was meinst Du genau mit Akku Wear Level? Meinst Du, ich soll die Kapazität überprüfen bzw. die Ladezyklen? Wenn ja, wo kann ich das nachschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur bestätigen =)
Keinerlei Verschweißungen oder Styropor

@ scott: hat auch nichts zu sagen, bei meinem BenQ damals war auch ein original BenQ Siegel an der Verpackung und trotzdem war es (eindeutig!!) schon gebracuht:mad:

Bei meinem Apple MacBook Pro war alles schön ordentlich und geordnet verpackt :)
Selbst das Styrophor hat einen MacBook Pro Schriftzug :d

Bei meinem Vaio war alles penibel verpackt. Des war aber im Jahr 2005. Glaub ned das Sony da so nachgelassen hat. Wenn ja, dann schade Sony.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh