Verrückte Festplatte !?

Mr.toilet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
1.755
moin

also es handelt sich um meine Samsung SpinPoint P120 200GB IDE

also vor einiger zeit hab ich den pc am nächsten tag angemacht und es wurde mir angezeigt das kein os installiert ist...
hab dann windows cd reingeschmissen und wollte c: formatieren (insgesamt 2 partitionen c:für windows d:für spiele und so ) hab ich dann auch gemacht dann hat er die setupdateien kopiert und nach dem neustart kam wieder die anzeige "kein betriebsystem gefunden " oder so ähnlich... naja ich hab dann wieder windows cd eingelegt und kam dann zur auswahl auf welche platte ich installieren will und da waren die laufwerksbuchstaben vertauscht :grrr: naja nach vielem rumprobieren kabel tausch, rechner tausch, alles mögliche im bios umgestellt, anders gejumpert und biosreset....
hab ich dann eine sata platte rangehauen windows installiert und die daten gesichtert. dann hab ich die samsung wieder rangehaun und beide partitionen gelöscht und eine große c: partition erstellt und formatiert.
Hab dann auch erfolgreich windows installiert und anschließend mit partition magic neu partitioniert.

naja das war vor nem monat ca. und gestern wollte ich wieder die windows partition formatieren und hatte den selben mist :wall: musste die selbe prozedur nochmal machen...

naja was sagt ihr dazu ? hat die platte nen schuss weg oder liegt es an was anderem hilfe ?

danke für alle antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ,
ich habe vor 3 jahren beim Formatieren zufällig beobachtet .
wollte eigentlich C:/ Formatieren erste hdd hatte 2 partitionen ,und die zweite Hdd nur eine !
also C: wollte ich formatiern , aber jetzt kommts der hat doch die zweite hdd komplett gelöscht !da waren wichtige daten drauf !

erstmal war der schock sehr groß!!
nachdem ich C: neu installiert hatte , habe ich mit Ontrack Easy Recovery die verlorenen daten zu 90-95% wieder herstellen können ..

seit dem her klemme ich die zweite HDD immer ab , und erst dann wird Formatiert !;)

und Daten werden ,bei mir regelmäßig gesichert !:banana: :banana:

mfg
 
Hmmm, Sorry das ist echt Strange :/ Keine Ahnung was das sein soll, weil du ja auch erwähnst das die Platte nach dem Prob ohne Probs nen Monate lief…

Du könntest mal die Festplatte mit nem Tool vom Hersteller testen ob vielleicht ein Oberflächenschaden vorliegt. Aber eigentlich hätte sich ein Oberflächenschaden schon während den Monaten bemerkbar machen müssen im Windows betrieb (->CRC Fehler, Sektor XYZ kann nicht zugegriffen werden etc) :confused:

Hast du während dem Monat irgendwelche Probs gehabt mit kaputten Dateien, Zugriffsfehlern wegen Kapputen Sektoren oder der gleichen?
 
Also wenn der rechner plötzlich nemmer Booten will ist Format C: mal die letzte option die man hat ...

Erstmal per Windows CD Booten und versuchen zu reparieren (Konsole : fixboot, fixmbr), die Meldung die man sieht kommt ja vom Mainboard das nur sagt das es nix zum Booten findet ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh