Verrückter Arbeitskollege - 5000 €

craxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
416
Ort
Berlin
Nabend Leute,

wie ihr in meinem Titel lest habe ich einen verrückten Arbeitskollegen ;) Er hat mich gebeten einen Rechner für 5000 € zusammenzustellen. Ich habe alles versucht, ihm das auszureden. Habe ihm gesagt, dass es auch für 1500€ ein krasses High-End System gibt, aber er lässt sich nicht überzeugen. Also braucht ihr garnicht erst schreiben, ich solle ihn davon überzeugen weniger auszugeben.

Was er braucht:
Rechner
Monitor
Soundsystem


Könnt ihr mir helfen?

edit: er möchte damit zocken, filme schneiden und anschauen, musik hören, office krams machen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so als Hausnummer:

24" Dell und 8800 GTX Grafik
Teufel Soundsystem mit ner X-Fi
Rechner QuadCore 6700 mit allem drum und dran auf einem WS-Board
Promise Controller mit 2x Raptor als System und 6 oder 7 Platten RAID5
verpackt in einem LianLi Gehäuse
 
CPU: QX6700
CPU-Kühler: Scythe Minde Rev. B oder Sythe Infinity
MoBo: EVGA nForce 680i SLI
Graka: 8800GTX
RAM: 2*1024MB 800er Corsair
HDD: 2* Samsung 2504C S-ATA
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
TFT: Iiyama ProLite E2200WS, 22"
Case: Silverstone Temjin TJ07
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatality Professional Series
Soundanlage: Logitech Z-5500, 5.1 THX oder ein schickes von Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB lohnen atm wirklich nicht. Viel bedeutet nicht immer gleich gut.


Lieber nen schicken 24" Eizo.
 
achnee, selbst 2gb sind eigentlich zuviel und der quadcore is auch völliger blödsinn....aber wenn er unbedingt 5k ausgeben will ^^
 
naja, aber 4gb lohnen eventuell mit windows vista und spielen 2007/8... :)
2gb sind nicht zuviel, bei gothic 3 bin ich bis zu 97% voll mit meinen beiden 1gb mdts :)
 
eigtl. reicht ein c2de6700, der quadcore is aber auch ne feine sache.
als grafikkarten 2 8800 gtx oder gs im sli.
gehäuse lian li pc- a10, wegen dem kühlungskram am besten noch mal im entsprechenden unterfoum fragen.
soundakrte x-fi xtreme music bulk, alles andere is absoluter overkill für nichts.
mainboard das evga is schon i.O., speicher 2 gb mdt oder cellshock wenn er was von ocen versteht.
4 gb werden ja von winxp nichtmal richtig unterstützt, und brasuchen tut man sie zum gamen auch nich.
soundsystem teufel concept g thx 7.1, monitor ka:)


es is schwachwsinn, einafch nur immer die teuersten kom ponenten zu wählen, denn er hat wohl z.T. absolut gar ncihts davon.
es sind kleinigkeiten, die den pc-alltag langsam machen:
gute peripheriegeräte, ein leiser und schicker rechner, gute software etc.;)
 
So einen Kollegen hab ich auch der sich im Sommer für 3500Euro einen Rechner geholt hat und jetzt anfängt umzurüsten für 2500Euro!Soviel Geld muss nicht sein für einen High-End PC!
Am besten gibst uns die Kohle,wir stellen ihm einen Bomben-PC zusammen und von dem Rest der Kohle,wo noch genug von über bleibt ,achen wir Party und saufen uns einen! ;)
 
wieso nicht gleich 3 8800gtx :drool: das würde sich wahrscheinlich auch noch ausgehen.
 
Locker. Aber ganz ehrlich, ich würde mich weigern, ihm einen solchen Rechner zusammenzustellen. Soll er was Sinnvolles mit dem Geld machen, wenn es ihm offenbar überall so rausquillt, dass er nicht mehr weiß, was er damit machen soll. Oder er gibts mir, ich wüsste auch einiges mit 5000€ anzufangen, und damit meine ich nicht irgendwelche überzogene Hardware.
 
Soundanlage:
ich würde eine zusammen basteln von B&W Bowers & Wilkins ^^
 
stimmt viel länger wird er damit nicht glücklich wie mit einem sys um die 1500-2500 euro :fresse:.
Kannst ihm ja sagen mit dem geld kann er 3 jahre immer wieder ein neues high end sys basteln und ist schon mit dem nächsten schneller, als mit dem 5000 euro rechner :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, 1.5k fürn PC und rest für die Soundanlage :drool:

leider gibs immer wieder so Leute die nicht auf die Ratschläge von Freunden hören wollen :shake: erst letztens hat sich einer einen Dell PC gekauft, obwohl ich und n Freund den liebend gern für ihn zusammengebastelt hätten. jetzt hat er zwar nen C2D aber dafür ne X1300...

mein Tipp:
Core2 Quad
4Gb DDR2 800
nForce 680i Mobo
2 * 8800GTX
Creative X-FI
Teufel Boxensys

damit sollte er erstmal ne Weile ruh haben würd ich sagen :d

aber so kommt man bei weitem nicht auf die 5k... so viel Kohle möcht ich haben :( als armer Student lebt man immer knapp unter der Armutsgrenze ( :d )
 
also 4 GB Ram kaufen um zu denken man hat die nächsten 5-6 Jahre ruhe ist ja abartig.
 
da fehlt auf jeden fall noch eine schicke und leise wasserkühlung für um die 500 öre ;)
 
Richtige Entscheidung:

Sich weigern ihm dabei zu helfen. Er kann doch sein Geld nutzen um den Grill anzuzünden. Bringt ihm wahrscheinlich sogar mehr Freude! ;)
Ich mein, klar kann er mir seinem Geld um sich werfen wie er möchte, aber es einfach nur vollkommen sinnlos zu verpulvern ist ziemlich dämlich. Er kann das restliche Geld ja in andere, für ihn ggf. sinnvolle Dinge stecken!

Beheizter Klodeckel / goldenes Handy / Klopapier in Dollarnoten Layout ... :fresse:

Ne, im Ernst -> TV / gutes Soundsystem (nicht primär auf den PC ausgelegt!) / neues Telefon / Nacktputze / 30x lecker Essen gehen ( :xmas: ) / ggf. sogar mal was SPENDEN usw.

Mein Vorschlag:

2x" 4:3 o 16:10 (je nach Geschmack) TFT

Intel 965er Board (P5B Deluxe z.B.)
8800 GTS
E6400 @3,2-3,8GHz (je nach Glück)
2x 1GB Micron GMH (z.B.)
Soundkarte den Ansprüchen entsprechend (aktuell wohl eher KEINE Audigy ...)
Soundsystem: Getrennter PC Raum -> Teufel / Dicke Anlage vorhanden -> weiternutzen
Inwiefern? Je nachdem würde ich das HDD Setup aufbauen und ggf. vom C2D auf nen C2Q wechseln.

Ich denke mal er fummelt ab und an semi-pro bissel rum -> Raid 0(oder 0+1) + 1-2 dicke Backup(Auslagerungs)platten.

Dazu nen feiner ALU Tower (Lian-LI / schlicht und edel :)) und ne leistungstarke, aber zugleich leise WaKü.

Mit dem restlichen Geld soll er dann was anderes anfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: QX6700
CPU-Kühler: Scythe Minde Rev. B oder Sythe Infinity
MoBo: EVGA nForce 680i SLI
Graka: 8800GTX
RAM: 2*1024MB 800er Corsair
HDD: 2* Samsung 2504C S-ATA
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
TFT: Iiyama ProLite E2200WS, 22"
Case: Silverstone Temjin TJ07
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatality Professional Series
Soundanlage: Logitech Z-5500, 5.1 THX oder ein schickes von Teufel

Ne 22" Möhre bei 5000 Euro:lol:
 
Core 2 Quad X6700
2 mal 8800GTX
irgend ein nf 680i MB
X-Fi
4Gb DDR2-800 RAM
2x 150Gb raptor und 2x 400Gb Samsung
Teufel CEM
30" Dell moni :drool:
XP 64bit oder gleich Vista 64bit

und der rest wird in alkohol investiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TFT: 24" Eizo FlexScan S2410W-BK 1920x1200 2xdigital
mobo: ASUS Striker Extreme nForce680i SLI
cpu: Intel Core2 Extreme QX6700 4x2.66GHz BOX 2x4MB
ram: 2x 2048MB G.SKILL PC2-1066 C4 KIT F2-8500PHU2-2GBHZ
graka: 2x 8800GTX 768MB 2xDVI/TV (SLI)
soundkarte: Creative X-Fi Elite Pro
soundanlage: B&W Bowers & Wilkins + Verstärker (pioneer oder so)
HDD: 2x 3.5" Seagate 7200.10 750GB ST3750640AS 16MB
case: Lian Li Big-Tower PC-201A - silver
oder Coolermaster Stacker Tower RC-830-SSN2 EVOLUTION - silver
oder Thermaltake KANDALF LCS VD4000SWA - Silver Alu Window

und dann noch eine gute wakü....
 
ne winxp64 würde ich nicht nehmen :d
3000 euro in rechner stecken, rest aufs konto, oder ihn nen netten full hd plasma fernsehr :drool:
 
Vielleicht 1000€ spenden für irgendwas? Mir wird immer schlecht, wenn ich sehe, wie Geld einfach so verballert wird ohne Sinn und Verstand...
 
"Soundanlage: Logitech Z-5500, 5.1 THX oder ein schickes von Teufel"
<---- Wenn man schon wirklich viel Geld ausgeben will würde ich mir lieber selbst ne richtige Anlage zusammenstellen, ganz sicher nichts von Logitech. Will damit nicht sagen, dass die prinzipiell schlecht sind, aber aber mit ner richtig guten Hifi-Anlage können die nicht ansatzweise mithalten. Und da seh ich mehr Sinn, da ne Menge Geld zu investieren, als in ne Grafikkarte o.ä.... von ner richtig guten Hifi-Anlage hat man auch in 10 Jahren noch was, von dem Rest des PCs eher nicht...
 
Mal so als Hausnummer:

24" Dell und 8800 GTX Grafik
Teufel Soundsystem mit ner X-Fi
Rechner QuadCore 6700 mit allem drum und dran auf einem WS-Board
Promise Controller mit 2x Raptor als System und 6 oder 7 Platten RAID5
verpackt in einem LianLi Gehäuse

Mehr hätte man nicht mehr sagen brauchen ...;)

Ausser er nutzt den Rechner (semi-) professionell ,dann wird er für ne ernstzunehmende Workstation incl. Monitor locker um einiges mehr los als 5000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Soundanlage: Logitech Z-5500, 5.1 THX oder ein schickes von Teufel"
<---- Wenn man schon wirklich viel Geld ausgeben will würde ich mir lieber selbst ne richtige Anlage zusammenstellen, ganz sicher nichts von Logitech. Will damit nicht sagen, dass die prinzipiell schlecht sind, aber aber mit ner richtig guten Hifi-Anlage können die nicht ansatzweise mithalten. Und da seh ich mehr Sinn, da ne Menge Geld zu investieren, als in ne Grafikkarte o.ä.... von ner richtig guten Hifi-Anlage hat man auch in 10 Jahren noch was, von dem Rest des PCs eher nicht...

stimm ich voll und ganz zu :) da ist der wertverfall auch weitaus geringer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh