Verrückter Arbeitskollege - 5000 €

ich finde auch, sowas ist einfach dumm. Für 5000 EUR einen PC kaufen kann man echt nicht mehr recht fertigen. Klar, jeder soll kaufen was er will, es gibt auch Leute die kaufen sich Pelzmäntel für 100000 EUR oder Handys für 10000. Aber dann soll ers einfach machen und sich nicht noch gross hier beraten lassen, für was auch !? für 5000 EUR nimmt man einfach das Beste und teuerste und gut. Selbst dann ist man noch nicht bei 5000. Also imho schwachsinn.

Und eins, der PC hält nicht länger als ein anderer, für das Geld kauft er sich vielleicht einen Vorsprung von nem halben Jahr ein, nicht mehr. DIe übernächste Graka Generation ist in max. 1 Jahr erschienen und kann dann doppelt so viel wie die aktuell beste.
Er sollte sich mal überlegen das er für 2-2500 einen genialen PC bekommt mit super TFT und Zubehör. Mit dem Rest kann er die nächsten 4-5 Jahre aufrüsten oder sich in 3 -4 Jahren nochmal so einen Rechner kaufen.

soviel zu meiner Meinung ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ihm doch mal den Vorschlag, er soll sich für 2500 EUR eine sehr gute Kiste mit allem Drum und Dran kaufen und dazu ein schickes IBM Notebook. Wäre auch was schönes noch zusätzlich.
 
Mal im ernst,1500 fürn Rumpfsys ohne peropherie,1500 nchmal für Maus,Tasta,21"TFT und n richtig gutes Soundsys und den Rest spenden.
 
ihr stellt hier die tollsten pcs zusammen, aber es denkt fast keiner daran dass man so einen pc auch kühlen muss und was bietet sich da mehr an als eine richtig geniale wasserkühlung?
 
ich sags nochmal:

3000-3500 in Peripherie (30" Display, 5.1 LS + Surround Receiver, Drucker, Tastatur, Maus). Und dann für 1500-2000 die eigentliche Kiste. Da sollte ja immenroch "einiges" gehen
 
Findet das keiner ausser mir für viel zu wenig Geld ? *eg* Obwohl ein paar Stimmen in die Richtung gabs ja schon. Mein Vorschlag, da er ja irgendwie weder ein hardcore Gamer ist (8800 und so ein Zeug braucht), noch irgendetwas wirklich heftiges mit dem PC macht (Quadcore wofür ?):

0815 C2D System, vernünftiges Board, E6600/6400, etc., dazu ein etwas schickeres Gehäuse/Kühlung (lautlos) gibts für 1500 Euro.

Dazu dann entweder ein 30" Display und der Großteil der Kohle ist schon weg, oder etwas sparsammer und ein 23/24" 16:10 Display irgendeines Markenherstellers, sagen wir mal 1000 Euro ? Dann blieben noch 2500 für eine halbwegs vernünftige 5.1 Lösung über (Nubert, etc.). Aber so *richtig* Spaß macht darauf das schauen von Filmen nun auch nicht (fürs Arbeiten/Zocken langts ja), da sollte ein Beamer her und wenns denn bitte schön 1080p sein soll ist das Budget komplett weg nur für den Beamer ;-) Oder das Budget ist komplett weg für einen Mittelklasse Hifi 5.1 Lösung, von Highend sind wir mit 5k Euro noch weit entfernt - nur für 1 reinen PC wärs mir zuviel Geld, da könnte ich mir was schöneres vorstellen was mich "unterhalten" könnte.

Hmm vielleicht die Aufteilung:
1500 PC
2000 5.1 (Nubert, Receiver) - wie hier schon vorgeschlagen wurde
500 TFT (zum Arbeiten)
1500 Einstiegsklasse Beamer (720p) zum Spaß haben
5500 Summe
 
[...]
Und eins, der PC hält nicht länger als ein anderer, für das Geld kauft er sich vielleicht einen Vorsprung von nem halben Jahr ein, nicht mehr. DIe übernächste Graka Generation ist in max. 1 Jahr erschienen und kann dann doppelt so viel wie die aktuell beste.
Er sollte sich mal überlegen das er für 2-2500 einen genialen PC bekommt mit super TFT und Zubehör. Mit dem Rest kann er die nächsten 4-5 Jahre aufrüsten oder sich in 3 -4 Jahren nochmal so einen Rechner kaufen.

soviel zu meiner Meinung ^^

Bist wohl mit in der Entwicklung oder wie? Mit dem System wird er garantiert länger als ein Jahr up-to-date sein - und wenn ihr meint es ist Geldverschwendung, dann verschwendet doch nicht eure Zeit um zu posten, ist doch eh nur Zeitverschwendung. Komischerweise postet ihr trotzdem.
Ergo: Der Mensch ist verschwenderisch :fresse:
 
Bist wohl mit in der Entwicklung oder wie? Mit dem System wird er garantiert länger als ein Jahr up-to-date sein - und wenn ihr meint es ist Geldverschwendung, dann verschwendet doch nicht eure Zeit um zu posten, ist doch eh nur Zeitverschwendung. Komischerweise postet ihr trotzdem.
Ergo: Der Mensch ist verschwenderisch :fresse:

sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich hab gesagt es hält 4-5 Jahre. das halbe Jahr war auf die Entwicklungszyklen im Graka Bereich bezogen ;)
 
Anstatt 1000 Euro ( in Worten: t a u s e n d ) für ne Cpu auszugeben, die er nie und nimmer braucht bzw. nicht annaehernd nutzen kann, würde ich mir mal ernsthaft GEDANKEN machen wofür das System genutzt werden soll.

Einfach mal hinsetzen und erfragen für was das letzte System genutzt wurde, Software etc. was zu "langsam" funktionierte und was der Herr mit dem neuen System anstrebt.


Diese Geldverschwendung würde ich NICHT unterstützen!


Mfg Psycheny
... der sich noch seitenweise über dieses Thema auslassen könnte.
.... und auch nicht verstehen kann, wie man fast "2000 DM" für einen Prozessor ausgeben kann um einen Prozentpunkt in einem Benchmark mehr zu haben.

PS: Du solltest deinem Kollegen mal vor Augen halten, wie "groß" der spürbare(!) Leistungszuwachs bei High-End Produkten ist!
 
Wenn schon 5000€ dann wie Caspar666 schon sagte: Beamer + Anlage + PC

Spiele im Moment NFS Carbon auf 120Zoll Leinwand mit 720p Auflösung und schickem KEF iQ LS-System.

Der PC macht jedoch nur einen Bruchteil der Kosten aus - wobei ich den Beamer auch nur zu ca. 10-20% zum Spielen nutze :banana:

P.S. Mit Lenkrad und Playseat-Rennsitz und einer Flasche Bier - herrlich - spätestens am Wochenende wieder :)
 
Woww, satte 1500 Clicks und hier die Antwort Nr.70 !!! Goil, soviel Resonanz hätte ich gerne mal zu einem meiner ernsthaften Probleme :-[ . Was soll das hier? Da fantasiert Ihr hier rum und es kommt nix gescheites dabei raus.:motz:

*räusper* Erwähnte ich bereist das es hier an gesundem Menschenverstand mangelt... ja? ups dann bitte ich diese Wiederholung zu entschuldigen :d

Gruss Bugs
 
sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich hab gesagt es hält 4-5 Jahre. das halbe Jahr war auf die Entwicklungszyklen im Graka Bereich bezogen ;)

Mein Fehler, hab mich doch glatt verlesen - du sprachst ja nur von der Entwicklung. War wohl ein bisschen in eile, tut mir leid.
gruß

Edit: Psycheny, wie kannst du mit 100% Sicherheit sagen, dass der Quadcore-Prozessor niemals ausgereizt wird? Nicht nur die Hardwarte-Entwicklung schreitet schnell voran, auch die Software hängt oftmals nicht hinterher. Ich erinnere doch gerne an die Leute, die der Meinung waren "Wozu Dual Core, braucht doch eh kein Programm"
Es dauert glaube ich nicht lange, bis auch alle 4 Kerne des Quad Core optimal genutzt werden.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich ebenfalls zu einem solchen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum macht ihr es eig. schlecht das er 5000€ ausgeben will. Mag es doch sinnfrei sein, aber ratet ihm doch lieber zu nem guten System, anstatt ihn nur zu belehren, das er lieber nur 1000€ ausgeben soll.
 
Psycheny, wie kannst du mit 100% Sicherheit sagen, dass der Quadcore-Prozessor niemals ausgereizt wird?


Wieso jetzt einen Quadcore kaufen, wenn er ihn gar nicht oder erst in zwei Jahren braucht?

Deshalb habe ich geschrieben, dass man sich erstmal gedanken machen soll welche Probleme mit dem aktuellen Rechner bestehen.
Denn erst DANN kann man abschätzen was nötig ist und was einfach nur pure Verschwendung ist.
Denn für einseitige Textdokumente oder eine Runde Solitär braucht man keinen Quadcore. ;)


MfG Psycheny
 
warum macht ihr es eig. schlecht das er 5000€ ausgeben will. Mag es doch sinnfrei sein, aber ratet ihm doch lieber zu nem guten System, anstatt ihn nur zu belehren, das er lieber nur 1000€ ausgeben soll.
Weils deppert ist! Hätte er gesagt: "ich will einen richtig fetten PC, 24", Soundanlage und beste Tastatur+ Maus, was kostet der Spaß?" Das ist ja OK, aber nur so eine Kiste um den Dicken zu machen, das ist in der Tat sinnfrei.
 
warum macht ihr es eig. schlecht das er 5000€ ausgeben will. Mag es doch sinnfrei sein, aber ratet ihm doch lieber zu nem guten System, anstatt ihn nur zu belehren, das er lieber nur 1000€ ausgeben soll.

Also so ja nun wirklich nicht. Das ist jetzt nicht in Bashing ausgeartet. Der Großteil hier ist ja sogar auf den Zug aufgesprungen und sei es nur aus Spass. Aber wenn man eine derartige Hausnummer vollkommen unbedarft und völlig sinnentleert aufs "Spielfeld" setzt, dann darf man sich nicht über scharfen Gegenwind wundern.

Außerdem wurde hier zwei oder drei grobe Vorschläge gepostet, die von 1000 bis 2000 Euro gingen.

Alleine der Punkt: "unter 5000 soll man gar nicht erst anfangen..., oder so ähnlich". Lölölö, was mache ich denn mal mit meinen 5000 Euro? Ja was denn bloss???
Sorry, es ist nicht persönlich gemeint, aber einigen Menschen geht es scheinbar zu gut.

Sorry Bugs :stupid:
 
Bedenkt trotzdem das Forum heißt HardwareLuxxx und nicht PennerCrap, und vergesst den Slogan nicht...

Davon abgesehen stimmt es tatsächlich das wenn man pure High-End möchte mit 5000 Euro nicht so ganz auskommt.

Ausserdem kann es euch doch scheiß egal sein was jemand mit seinem Geld macht, hauptsache nichts Illigales :fresse:

Mir ist es auf jedenfall wurscht was jemand mit seinem Geld macht, ich verstehe nicht wieso ihr da so auf die Palme geht, ihr tut ja gerade so als ob er den PC von eurem Geld kaufen will.

Das einzige was ihr machen solltet ist ihn drauf hinzuweisen das die Hardware nicht lange den Status "High-End" tragen wird, aber das sollte es auch schon gewesen sein. Alles andere ist in meinen Augen purer Neid.
 
so, um jetzt mal etwas klarzustellen. Mein Arbeitskollege ist Sozialpädagoge, verdient also nicht wahnsinnig viel. Er hat sich das Geld in 5 Jahren angespart, immer mit dem Blick auf einen High-End PC. Er ist also keineswegs total verschallert sondern hat einfach nur bock darauf sein Geld in High-End Sachen zu verbraten.

Manche Menschen träumen eben von sowas...

Edit: Bitte den Thread schließen, ich werde das jetzt alleine zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@craxx: Von einem guten Sourround-System + TFT hat er viel länger was als von einem "High-End-PC"! Der PC ist nach einem halben Jahr schon wieder veraltet, der TFT und die Anlage hält sehr lange, besonders in der Boxentechnik tut sich immer nur sehr, sehr langsam was ;).
 
so, um jetzt mal etwas klarzustellen. Mein Arbeitskollege ist Sozialpädagoge, verdient also nicht wahnsinnig viel. Er hat sich das Geld in 5 Jahren angespart, immer mit dem Blick auf einen High-End PC. Er ist also keineswegs total verschallert sondern hat einfach nur bock darauf sein Geld in High-End Sachen zu verbraten.

Manche Menschen träumen eben von sowas...

Edit: Bitte den Thread schließen, ich werde das jetzt alleine zusammenstellen.

Ja und manchmal greift man mit seinem Traum voll in die Sch**** !!!

Du solltest wirklich nochmal mit Deinem Bekannten sprechen. Ein Sozialpädagoge, also ein Akademiker, sollte es doch zugänglich für logische Argumente sein.

Wir sprechen hier von Top-Teilen die es gerade mal zwei oder drei Wochen gibt, oder die erst nächste Woche erscheinen. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Hardwareanforderungen und dem immer schneller werdenden Fortschritt in der IT-Landschaft macht es keinen Sinn sich solche Teile zu holen. Einmal kannst Du die angebotene Leistung in absehbarer Zeit nicht wirklich ausschöpfen, zum anderen ist die Technik zum gegebenen Zeitpunkt eventuell durch neue Standarts eine Sackgasse! Das ganze dann noch unter dem Gesichtspunkt einer miesen P/L...

Gerade wenn Dein Freund der Sozialpädagoge etwas klamm ist, sollte er sich fragen: was brauche ich wirklich? Und er wird für erstaunlich wenig Geld eine Menge Rechner bekommen. Die Strategie: "Ich habe 5000 Euro - was mache ich jetzt damit?" - ist einfach fahrlässig!!! Also soll er sich doch bitte einen guten Rechner zusammenstellen und sich vom vielen Restgeld ein gut gefülltes Sparkonto einrichten. Das wartet dann auf den nächsten Top-Rechner. Oder er kauft sich einen DVD-Recorder, Beamer, etc... was weiss denn ich!

Gruss Bugs
 
Also was vorn schon steht ist ganz gut, einige Raten aber von 4GB ab. Ich nicht, würde auch zu 4GB raten, Vista, Bildbearbeitung und Videoschnitt werden es ihm danken.
 
so nun noch ich
ich sag "nur"5000€??:stupid: :wall:

ich würd ihm vorschlagen zu sparen und dann das hier zu kaufen:fresse:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p47_AeonFlow-INTEL-Core2-Extreme-8800GTX-SLI.html

ne im ernst alles über 20:xmas: 00€ fürn rechner ohne tft is rausgeworfenes geld

SLI is die größte verarsche und geldvernichtung die je erfunden wurde
naja und die neuen physikkarten:wall:

mfg Geforce
Hinzugefügter Post:
noch was

manchen hier würd ich wünschen das alle 2 wochen eine neue highend karte rauskommen würd:fresse:
da wird geld verschwendet das mir das kotzen kommt:kotz:

so jetzt gehts mir besser...irgendwie hab ich jetzt bock auf ne runde counterstrike;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann geh doch auf www.alienware.de Da kannste dich fett austoben (wobei 5000€ fast garnicht reichen werden ;-)) und du hast nen super Service.

Auf was wartest du noch hopp bestellen hehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh