Versand aus den USA

Luky3000

Profi
Hallo miteinander, da ich sonst keinen passenden Bereich gefunden hab frage ich jetzt hier.

Ich hätte gerne ein Maingear Vybe Gehäuse. Das ist so gesehen ja auch kein Problem und Teuer ist das Case auch nicht, aber wie bekomme ich es nach Deutschland ohne das dabei ein Monatsgehalt draufgeht?:rolleyes2:
Maingear selbst will mir über 1000 dollar berechnen wenn ich meine Adresse angebe (WTF???) und auch Amazon erzählt mir was von 160€ Versand und Einfuhr...

Ich bin jetzt nicht so Naiv dass ich gedacht habe das ganze ist mit 5,99€ abgewickelt, aber ich zahl doch nicht mehr für den Versand als für das Gehäuse.... Für die 1000 von Maingear kann ich wahrscheinlich fast selbst hinfliegen und es Persönlich abholen.
Ich hab bei DHL geschaut und da liegt das ganze zwischen 50€ und 75€, das wäre auch eine Preisspanne mit der ich gerechnet hab. Vielleicht bestellt ja jemand öfter da drüben und hat ne Idee. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis. Da der Versandkostenrechner meine Adresse schluckt und was ausspuckt bin ich jetzt nicht auch die Idee gekommen mal im FAQ zu schauen. :fresse:

Gibt's doch bei Amazon, aber eben auch mit hohen Versandkosten

Das der airflow vorne mit der Platte und nur einseitigen kleinen lüftungsschlitzen nicht wirklich gut sein wird, ist dir bewusst denke ich mal.

Gibt's doch bei Amazon, aber eben auch mit hohen Versandkosten
Ja, hab ich gesehen. Sind mir aber mit 160€ immernoch zu hoch. Und vorallem teurer als das Case.
Dann kostet das ding nachher 300€ oder mehr, für das Geld kann ich dann auch was ganz anderes Kaufen..

Das der airflow vorne mit der Platte und nur einseitigen kleinen lüftungsschlitzen nicht wirklich gut sein wird, ist dir bewusst denke ich mal.
Ja, das weiß ich. Würde wenn eh Extern gekühlt werden.

Was macht das case denn in deinen Augen so erstrebenswert, daß es nix vergleichbares auf dem deutschen Markt gibt? Wegen der Optik. Keine Kritik, nur interessehalber 😉

Schreib doch mal den hersteller an, vielleicht haben die eine Möglichkeit oder können dir weiterhelfen. Versuch wäre es wert.

Denke aber auch noch an Zoll und MwSt, die kommen auch noch oben drauf.

Was macht das case denn in deinen Augen so erstrebenswert, daß es nix vergleichbares auf dem deutschen Markt gibt? Wegen der Optik. Keine Kritik, nur interessehalber
Das Case wird wahrscheinlich demnächst links von mir stehen müssen. Da ich eine Custom Wakü habe möchte ich es natürlich auf dem Tisch haben und hier fangen die Probleme an...

So wirklich Links gibt es ja eh schon kaum und wenn dann nur Invertiert, was mir optisch einfach nicht gefallen will.. Die ausnahme macht hier das Cosmo C700M von CoolerMaser, was aber ziemlich teuer ist und Qualitativ dem hohen Preis wohl nicht gerecht wird.
Gehäuse wie der Tower 900 gefallen mir auch nicht wirklich, auch hier wieder die Mainboardposition. (Ich wills halt ganz Klassisch)
Also ist meine Idee das Case Links vom Bildschirm so schräg in die Ecke zu stellen (also zu mir gerichtet mit der Offenen, üblicherweise linken, Gehäuseseite), dazu sollte es halt Kompakter (bzw vorallem etwas kürzer) als mein bisheriges Define R6 sein und das I/O Panel zugänglich haben. Also an der Rechten Seite oder wenn es an der Front ist unten Links.

Jonsbo Gehäuse bieten sich hier an, aber hier findet sich an den meisten die ich bisher in betracht ziehe ein "aber" und solche die mir direkt gefallen wie das C4 sind natürlich nicht mehr am Markt...
Das TT Core P3 gefällt mir auch sehr gut, ich hab aber angst dass durch den komplett offenen aufbau erstens noch mehr störende Geräusch wie Spulenfiepen zu hören sind und zweitens ich mit dem Staubwischen nicht nachkomme.. :d
Das Vybe bietet sich hier also insofern an, da es das I/O Panel unten Rechts an der Seite hat und vom Innenraum dem R6 sehr ähnelt, will heißen ich kann den aktuellen aufbau meiner Custom Kühlung mehr oder weniger 1:1 übernehmen und muss mich nicht an einen neuen look gewöhnen.

Also, daher das starke Interesse am Vybe. :)

Ps. das O11 Dynamic würde vielleicht auch gehen, ist mir aber zu "overused"..

Ok, du hast dir nachvollziehbare Gedanken gemacht 👍

Dann wünsche ich dir viel Erfolg 😊

Denke aber auch noch an Zoll und MwSt, die kommen auch noch oben drauf.
Ja hab ich. Unter anderem deshalb sind mir die 160€ von Amazon mehr als zuviel.
Wenn ich die Schwarze Version direkt bei Maingear kaufe sind das umgerechnet 70€ oder so, dann würde ich bei einem Angemessenen Versand von 50-70€ innerhalb der 22-150€ Zollgrenze bleiben und muss im schlechtesten fall knapp 28€ Steuer oben drauf legen.

Ok, du hast dir nachvollziehbare Gedanken gemacht 👍

Dann wünsche ich dir viel Erfolg 😊
Danke, ich habs zumindest Versucht.🙈
Die "Gehäuse auf Linke Tischseite" -Geschichte ist ja selbst dann schon nicht ganz einfach, wenn man sich mit den auf dem Kopf stehenden Boards anfreunden kann..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh