Versand - nicht lieferbar?

xiteskill

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Hallo,
ich habe gestern um 08:00 bestellt ( 1700849 ) und diese ist auch noch in bearbeitung, gestern abend im shop war der EK GPU Block auf einmal nicht mehr lieferbar, heute ist er wieder lieferbar.

Ist mein Paket deshalb noch nicht raus ? da der gpu block nicht auf lager ist ? ich würde auch gegen die acryl version wechseln falls diese verfügbar ist, hauptsache ich darf am we wieder weiterdaddeln :-(
ich respektiere das es inmoment etwas schwierig ist, hätte nur gerne eine mitteilung das wirklich alles auf lager ist, damit ich beruhigt bin.
 
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Hallo,
ich habe gestern um 08:00 bestellt ( 1700849 ) und diese ist auch noch in bearbeitung, gestern abend im shop war der EK GPU Block auf einmal nicht mehr lieferbar, heute ist er wieder lieferbar.

Ist mein Paket deshalb noch nicht raus ? da der gpu block nicht auf lager ist ? ich würde auch gegen die acryl version wechseln falls diese verfügbar ist, hauptsache ich darf am we wieder weiterdaddeln :-(
ich respektiere das es inmoment etwas schwierig ist, hätte nur gerne eine mitteilung das wirklich alles auf lager ist, damit ich beruhigt bin.

Da ist aktuell wohl die Hölle los. Meine Bestellung (NR: 1698826) von Samstag wurde auch noch nicht Versand.
 
:wut:REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Bei mir ist es zum Glück nur ein Durchflussmesser und etwas Zubehör ^^
 
mein derzeitiger GPU block will nicht mehr dichthalten, bei mir ist es leider ein neuer + Kühlflüssigkeit :-(((( also recht dringend :-(
 
Und kaum schreibe ich es kommt die Versandbestätigung. Dann passiert bei dir bestimmt auch bald was.
 
Hallo xiteskill und blautemple,

aktuell ist bei uns mehr los als jemals zuvor in der Geschichte von Caseking. Wir haben jeden verfügbaren Mitarbeiter zur Beantwortung von Supportanfragen und für die Kommissionierung im Logistikzentrum eingesetzt und tun alles, was irgendwie menschlich möglich ist, um die extreme Flut an Bestellungen zu versenden. Es dauert aktuell etwa 2 bis 3 Werktage, bis eine Bestellung auf Reisen geht und danach kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, weil auch alle Transportdienstleister sehr stark ausgelastet oder überlastet sind - gerade nach Ostern mit sehr vielen gesetzlichen Feiertage, gerade auch in Brandenburg, wo sich viele Umschlagplätze befinden und auch der Sonntag ein gesetzlicher Feiertage gewesen ist. Ich muss deshalb um Geduld bitten, es geht leider nicht so schnell wie sonst.

@xiteskill: Die Produkte sind für dich alle reserviert.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ihr habt die Messlatte vorher einfach zu hoch gehängt. Da ist man es nicht mehr gewohnt das es mal ein paar Tage länger dauert ^^
 
lol gestern bei Aqua Computer bestellt und die Ware kam heute an, andere schaffen es doch auch :-( schade, hoffentlich bekommen die Mitarbeiter dieses Jahr auch eine schöne prämie :-P

Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Aqua Computer ist vergleichsweise kleiner Anbieter spezieller Nischenprodukte aus einer einzigen Warenkategorie. Wir sind ein Vollsortimenter für PC-Hardware und unsere Produkte sind oft deutlich zahlreicher an Einzelkomponenten oder größer und schwerer, was sowohl die Kommissionierung erschwert als auch den Transport. Der sich anschließende Punkt ist die Überlastung der Transportdienstleister in Berlin, die nun mal absolut nicht mit denen in kleineren Städten oder irgendwo auf dem Land zu vergleichen sind - und genau da sitzen die allermeisten unserer Konkurrenten, in einem Gewerbepark am Stadtrand. Wir sitzen mitten in der Hauptstadt und konkurrieren um die verfügbaren Transportressourcen mit einigen anderen, sehr sehr großen eCommerce-Unternehmen, was mit Gleichen OT Benniehausen (Aqua Computer) schlicht nicht zu vergleichen ist.

Möglicherweise gehen andere Unternehmen auch fahrlässiger mit ihren Mitarbeitern um als wir (siehe Amazon Frankreich), denn wir verlieren in unserem Logistikzentrum gerade durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, komplexere/umständlichere Abläufe und größere Abstände = längere Laufwege täglich Zeit, während gleichzeitig wegen notwendiger Kinderbetreuung nicht alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie gewohnt arbeiten können und parallel dazu das Bestellvolumen sogar das vom Black Friday 2019 überschreitet. Möglicherweise ist das Bestellvolumen bei anderen Unternehmen nicht ganz so hoch, wie bei uns.


Bisher nur in geringem Maße und wir können jederzeit auf Alternativen ausweichen, wobei generell - aktuell ganz selbstverständlich - immer mit Verzögerungen zu rechnen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
:LOL::ROFLMAO: so kann man unfähig auch beschreiben, btw aquatuning und alternate schaffen es auch innerhalb eines werktages zu verschicken... husthust *großstadtprobleme*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst wirklich kurzsichtig zu sein. Deine genannten Firmen hocken, wie Mike es schön erwähnte, in einem Industriebetrieb am Stadtrand. Zusätzlich sind es eher kleine Orte, nicht mit einer Millionenstadt vergleichbar.
 
:LOL::ROFLMAO: so kann man unfähig auch beschreiben, btw aquatuning und alternate schaffen es auch innerhalb eines werktages zu verschicken... husthust *großstadtprobleme*
quatsch alternate braucht EWIG, ich hab 5 Tage ( wurde erst nach 3 Tagen verschickt ) auf eine GPU gewartet also bitte keinen mist schreiben ...
 
Tja früher als die Kataloge noch nicht ausgestorben waren hat man 6 Wochen auf eine Bestellung gewartet.

Heute pissen sich die Leute wegen 2-3 Tage an :d

Meine güte chillt doch mal ;)
 
:LOL::ROFLMAO: so kann man unfähig auch beschreiben, btw aquatuning und alternate schaffen es auch innerhalb eines werktages zu verschicken... husthust *großstadtprobleme*

Hallo xite,

ich schreibe das in verschiedenen Threads in verschiedenen Foren als Antwort auf deine Postings:

Du wurdest bei Hardwareluxx nicht von mir gebannt, sondern von den Hardwareluxx-Moderatoren, ohne dass diese mit mir darüber Rücksprache gehalten haben. Ich habe dir - genau wie allen anderen Kunden - erklärt, (a) warum es gerade Versandverzögerungen gibt, (b) worin der Unterschied zwischen unserem Standort mitten in Berlin und deutlich kleineren Unternehmen in Gewerbeparks am Rande von Kleinstädten liegt, (c) dass es entgegen deiner Behauptung auch bei allem anderen Wettbewerber Verzögerungen gibt, wie ein einfacher Blick deren Foren oder deren Bewertungsportale zeigt und (d) dass auch die Transportdienstleister extrem überlastet sind und deshalb Ware ebenfalls mit Verzögerung abgeholt werden.



-> Das alles ist doch auch wirklich nicht so schwer zu verstehen angesichts der Situation, in der sich Europa und die Welt gerade befindet. Das pöbelnde und seltsam verständnislose Verhalten, das du jetzt zeigst, ist leider sehr unreif, könnte in den anderen Foren, in denen du nun spamst zu weiteren Bans führen und wird letztlich auch nichts daran ändern, dass deine Bestellung mit der gleichen Verzögerung verschickt und ausgeliefert werden wird, wie bei allen anderen Kunden auch.

Liebe Grüße,
Mike

PS. Du hast jedenfalls bei PC Games Hardware behauptet, du seist gebannt worden. Für mich sieht es nicht mal so aus, als wärst du hier gebannt.
 
Also ich muss sagen, dass ich selten bei Caseking kaufe. Aber die Antwort von Mike fand ich sehr professionell und umsichtig. Auch dass die Gesundheit des Mitarbeiters in Vordergrund steht kann ich nur applaudieren.
Aus Erfahrung der letzten Wochen haben alle Shops und Lieferdienste Verzögerungen, das ist aber absolut verständlich. Wer das nicht versteht, ist in der Gesellschaft noch nicht angekommen.
Ich werde wieder bei Caseking mal bestellen.
 
Ernsthaft? Todeszahlen in den ersten 100 Tagen der Infektion im Vergleich:

-> Ich möchte hier auch keine weiteren Verschwörungstheorien oder gefährliche Verharmlosungen lesen, das ist angesichts der Todeszahlen nicht mehr witzig und dafür gibt es soziale Medien.

Nun zum eigentlichen Thema... ernst gemeinte Frage... was hat denn die Dauer der Bearbeitung damit zu tun wo man ansässig ist. In Bezug auf Logistik (DHL und co) kann ich das verstehen, aber nicht in Bezug darauf wie lange man braucht um etwas aus dem Lager zu holen und in einen Karton zu verpacken.

Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun, mal abgesehen vom Stau im Warenausgang, und ich habe auch nie einen direkten Zusammenhang behauptet. Warum dürfen DHL & Co. von der extremen Paketflut überlastet sein, aber das Caseking-Logistikzentrum natürlich mal wieder nicht? Warum sollte einer unserer Mitarbeiter in der Kommissionierung auf einmal dazu in der Lage sein, die doppelte Menge an Artikeln "aus dem Lager zu holen und in einen Karton zu packen", vor allem mit mehr Schutzkleidung, größeren Abständen und längeren Laufwegen sowie regelmäßige Desinfizierung? Denkst du, unsere Mitarbeiter sind mittelalterliche Galeerensklaven, die schneller arbeiten, wenn der Sklaventreiber schneller trommelt oder ein bisschen öfter mit der Peitsche zuschlägt? Oder sollen wir auf einmal doppelt so viel Personal per Zaubertrick aus dem Ärmel zaubern und dann ausgerechnet doppelt so viele Menschen in unser Logistikzentrum zwängen, obwohl das Gebäude dadurch nicht größer wird und gerade die vergrößerten Mindestabstände so wichtig sind? Woher soll das Personal auf einmal kommen, vor allem angesichts der Tatsache, dass durch Kinderbetreuung zu Hause ein gewisser Teil der Stammbesetzung nicht arbeiten kann?

Liebe Grüße,
Mike

[Edit: die Hardwareluxx-Moderation war schneller als ich.]
 
Meinen vollen Respekt an dich Mike, deine Ruhe und Ausdauer möchte ich auch haben.
 
Unglaublich, wie dieser Thread nur so vor Unverständnis, Unwissenheit und schlichter Ignoranz strotzt 😳.
Wer in dieser Zeit Firmen dafür öffentlich an den Pranger stellt, weil Bearbeitung und Versand (wo Firmen oftmals nichts dafür können, siehe Stornierung der Abholung seitens DHL bei etlichen Kunden) länger dauern, als gewöhnlich, der sollte schlicht seine Prioritäten überprüfen und versuchen, seinen Horizont mal etwas zu erweitern.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln 😳.

Ich habe, seit Corona, (leider) nichts bei Caseking bestellt, aber in normalen Zeiten war Caseking definitiv immer sehr sehr schnell, was die Bearbeitung der Bestellungen angeht, wenn die Teile auf Lager waren.
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner zusammen gebaut und dabei einige Teile bei dem Marktbegleiter bestellt, der immer so Angebote hat, bei denen man nach 0 Uhr keine Versandkosten bezahlen muss.
Dort habe ich eine Woche gewartet, bis die Teile bei mir waren. Und das ohne Corona und trotz der Anzeige "auf Lager" bei allen Artikeln.
Das mal so als Randbemerkung zu "Alle anderen schaffen es auch, mir mein Zeug in 14,65h zu liefern!!!".

Bei einigen der Aussagen kann man echt nur "erst Hirn einschalten, dann schreiben... " als guten Rat mit auf den Weg geben 😂
 
Moin,

also ganz ehrlich: Wenn ich wirtschaftlich gut situiert wäre, würde ich als Händler solche Kunden direkt sperren und gar nicht mehr beliefern.
 
Moin,

also ganz ehrlich: Wenn ich wirtschaftlich gut situiert wäre, würde ich als Händler solche Kunden direkt sperren und gar nicht mehr beliefern.

Genau DAS.

Man muss sich nicht alles bieten lassen. Schon gar keine Beleidigungen.

Sperren und gut ist.
 
naja die Ware ist bis Dato immernoch nicht raus, aber ja beschützt mal alle caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaas?? Nach fünf einhalb Tagen ist die Sendung immer noch nicht da!!?? Frechheit!! Und das wo doch alles so herrlich normal draussen läuft. Kein Kranken, keine Toten, kein Mundschutz, keine Hygienebestimmungen, kein Mindestabstand, und keine Leute, die jede Menge online bestellen, weil man zu Hause bleiben soll!! Also natürlich auch keine überlasteten Paket Dienstleister!!

So Caseking, jetzt aber Gas geben, ins persönliche Auto packen und dem Herrn persönlich (ohne Mindestabstand) an der Haustür übergeben!!!!!

(Wer den Sarkasmus findet, kann ihn behalten!)
 
Waaaaaas?? Nach fünf einhalb Tagen ist die Sendung immer noch nicht da!!?? Frechheit!! Und das wo doch alles so herrlich normal draussen läuft. Kein Kranken, keine Toten, kein Mundschutz, keine Hygienebestimmungen, kein Mindestabstand, und keine Leute, die jede Menge online bestellen, weil man zu Hause bleiben soll!! Also natürlich auch keine überlasteten Paket Dienstleister!!

So Caseking, jetzt aber Gas geben, ins persönliche Auto packen und dem Herrn persönlich (ohne Mindestabstand) an der Haustür übergeben!!!!!

(Wer den Sarkasmus findet, kann ihn behalten!)
es geht darum das die Ware mal endlich in den versand kommt. :-)
 
Einfach dort nicht mehr bestellen. Das CK weder bei Preis noch Lieferzeiten (da hatten wir schon einige Lacher hier) überzeugen ist nicht Neues. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Service scheint ja gut zu sein. Der Eine sieht dies wichtiger der Andere eben nicht. Der Markt reguliert sich mit der Zeit selber. Und nach der aktuellen "Krise" wird sich der Markt auch selbst bereinigen. Dann klappt so manches Geschäftsgebaren nicht mehr. ;)
 
@xiteskill, du magst ja Recht haben das dein Paket schon unterwegs sein sollte. Aber du musst verstehen das Mike
der einzige ist, der für eine so unwichtige Person wie dich (global betrachtet), in dem Laden was erreichen kann wenn es zu wirklichen Problemen kommt.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Caseking betrifft, aber es ist schon toll das man überhaupt einen Ansprechpartner hier
hat.
 
Einfach dort nicht mehr bestellen. Das CK weder bei Preis noch Lieferzeiten (da hatten wir schon einige Lacher hier) überzeugen ist nicht Neues. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Service scheint ja gut zu sein. Der Eine sieht dies wichtiger der Andere eben nicht. Der Markt reguliert sich mit der Zeit selber. Und nach der aktuellen "Krise" wird sich der Markt auch selbst bereinigen. Dann klappt so manches Geschäftsgebaren nicht mehr. ;)
Die "Lacher" habe ich nur bei Dir. Dem Forenbekannte Troll, der über auch jeden Fachhandel abledert und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Sitzt in seinem kleinen Kämmerchen und sagt seriösen Firmen wie sie wann zu handeln haben.:lol::lol:
 
Kann es sein das da was gelöscht wurde ?.
In Post 19 der erste Satz wirkt dadurch irgendwie unverständlich.

Gut das ihr auf eure Mitarbeiter soviel Wert legt, bleibt alle gesund.
Leider machen das nicht alle so.

Ist immer wieder bezeichnend das die Leute, die anscheinend vom normalen Umgang im Leben noch nie was gehört haben, dann anderen vorwerfen das sie von Kritik nix halten.
Jemand anderes würde solchen Leuten, die sich so Benehmen nicht mal zuhören, .
 
Zuletzt bearbeitet:
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