Generell wäre mir eine "pack alles in ein Paket"-Lieferoption recht, Rabatt ist da zweitrangig, Lieferzeit meist auch. Das hier geht ja in die Richtung, aber was daran wieder ein Premiumfeature sein soll, für das man Prime braucht, erschließt sich mir nicht. Meine letzte Amazonbestellung vom 28.07. wurde mir einmal vom Chinamann direkt zwei Tage später zugestellt, und der Rest kam am 13.08, also vielleicht ist diese Option schon länger für Normalokunden aktiv
Aber klar, Amazon experimentiert, hat aber seine Lagerbestände nicht unter Kontrolle. Besonders gut in Erinnerung ist mir der Versuch geblieben, mich bei der Bestellung von drei Sorten Schleifpapier doch für ein viertes Teil aus dieser Warengruppe zu begeistern, weil dann ein prozentualer Rabatt freigeschalten würde. Ja, dieses vierte Teil war dann eine Dose Kaugummi für 2,25€, die einen Monat später nachgeliefert wurde. Nach Rabatt, der ja auch die anderen Teile betraf, war das dann eine Dose Kaugummi für ~20 Cent, die mir Amazon separat im Paket nachgeschickt hat. Ja, mega, so macht man Umsatz und Gewinn. Nie wäre ich ohne den penetranten Hinweis auf die Idee gekommen noch Kaugummi bei Amazon zu bestellen, und nie hätte Amazon eine Dose Kaugummi nachliefern müssen, wenn sie mir nicht penetrant irgendeinen Rabatt versprochen hätten, wenn ich doch nur ein x-beliebiges Teil mehr kaufe. *Ich* wär mir meinem Schleifpapier zufrieden gewesen...