Versandt nach 3 Tagen?

L3w

Neuling
Moin,
ich habe mir die Ducky Miya Pro am 11.12 um ca 13 Uhr via Amazon (über euch) bestellt, und erst heute am 13.12 um 15 Uhr bekomme ich eine Email das ihr es versendet habt. Also kommen jetzt nochmal 2-3 Tage dazu bis das Produkt bei mir ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo L3w,

es sollte doch eigentlich recht naheliegend sein: Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit, unsere Logistik arbeitet am Limit und auch die Transportdienstleister sind maximal ausgelastet, weshalb auch DHL aktuell in der Sendungsverfolgung darauf hinweist, dass die üblichen Lieferzeiten momentan nicht eingehalten werden können. Ich kann hier nur um Verständnis bitten.

Liebe Grüße,
Mike

Jedes Jahr die gleiche Leier. :fresse2:
Sorry, habe die letzten Tage viel Bestellt.... DHL... immer nächster Tag die Lieferung, bei einer Lieferung waren es 2 Tage. Schein da wohl immer Glück zu haben... 3 Tage bis es in den Versand geht finde ich auch schwach. Personal für die Logistik zu finden sollte doch nicht so schwer sein.

Ich warte schon auf die Beiträge bezüglich RMA und Erstattungen welche sich bis März ziehen mit der Begründung "es war Weihnachten"... so geschehen Frühjahr 2018 ^^

Wie wärs, jeder der hier rummotzt , kündigt seinen Job und Arbeitet für DHL? Is doch bestimmt super Job...
@ Romsky: Kennst du die Hintergründe? Vielleicht liegt die Halbe Firma mit Grippe im Bett? Schnell mal Steine werfen kann jeder ohne Nachzudenken...
Sorry, aber alles verwöhnte...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja sein. Aber das letzte Mal war es doch der gleiche Mist. Anstatt mal was dagegen zu machen, da man ja weiss wie es zu Weihnachten abgeht, macht man es auf die gleiche bescheidene Art. Um DHL geht es hier doch gar nicht. Die sind derzeit echt schnell. (Meist next Day). Aber 3 Tage bis der Händler das überhaupt in den Versand gibt ist einfach eine schwache Leistung, auch zu Weihnachten und vor allem da man ja von den letzten Jahren hätte lernen können.

Sorry, aber alles verwöhnte... Wi**er

Deine Beleidigung kannst du stecken lassen. Jeden seine Meinung, aber das geht zu weit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Romsky,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest!

Sorry, habe die letzten Tage viel Bestellt.... DHL... immer nächster Tag die Lieferung, bei einer Lieferung waren es 2 Tage. Schein da wohl immer Glück zu haben...

Man nennt das anekdotische Evidenz. Deine zwangsläufig begrenzten Erfahrungshorizonte als Einzelperson lassen logischerweise keine Rückschlüsse auf die Allgemeinheit im gesamten Land zu. Dass es in der Logistikbranche um die Weihnachtszeit sehr übel aussieht, ist hingegen eine nicht zu ändernde Realität. Dieses Jahr dürfte es wieder neue Rekorde geben, sowohl beim Paketaufkommen und der Menge der Bestellungen als auch bei der Überlastung sämtlicher Dienstleister und der Unzufriedenheit vieler Konsumenten, deren Ansprüche immer weiter steigen.

3 Tage bis es in den Versand geht finde ich auch schwach. Personal für die Logistik zu finden sollte doch nicht so schwer sein.

Klar, wenn man selber mit der Branche nichts zu tun hat, könnte man meinen, dass es genug Personal geben müsste, doch das ist völlig abwegig. Nur mal als Beispiel:

Deutsche Post: DHL und Co fehlen tausende Zusteller - manager magazin

→ Zur Weihnachtszeit verstärkt sich das noch, der Online-Handel boomt, doch der Arbeitsmarkt ist leergefegt, bei Zeitarbeitsagenturen braucht man gar nicht mehr anfragen. Darüber hinaus kann man seine Belegschaft auch nicht mal eben nur für zwei Monate vervierfachen und dabei ein paar neue Gebäude samt Ausrüstung errichten.

An dieser Stelle lasse ich auch diesen Link mal da:
careers - jobs - berlin - caseking - karriere

Ich warte schon auf die Beiträge bezüglich RMA und Erstattungen welche sich bis März ziehen mit der Begründung "es war Weihnachten"... so geschehen Frühjahr 2018 ^^

Wir hoffen, dass es besser läuft, aber es wird auch hier nicht ohne eine hohe Auslastung ablaufen können.

Es steht dir als mündigem Konsumenten wie immer frei, wo du eine Bestellung aufgibst. Ich kann verstehen, dass immer mehr Kunden heutzutage auf eine sofortige Bedürfnisbefriedigung (instant fulfillment) bestehen, es ist uns jedoch aus diversen Gründen aktuell nicht möglich, eine kurzfristige Verbesserung zu erreichen, die sämtliche Folgen der hohen Auslastung nivellieren kann.

Es ist eine Tatsache, dass unsere Versandabteilung vor Weihnachten extrem ausgelastet ist, weshalb es schlicht nicht schneller geht. Lieferversprechen bei Zahlung vor einer bestimmten Uhrzeit wurden bei uns deshalb abgeschafft, eben damit keine unrealistischen Erwartungshaltungen entstehen. In jedem Fall gilt, dass wir uns nichtsdestotrotz für das Feedback bedanken, aber es sollte kein Mensch wegen den Versandzeiten eines Online-Händlers Gefühle der Frustration entwickeln, denn das ist es nicht wert.

Liebe Grüße,
Mike

Die Vorweihnachtszeit startet bei Caseking im November und geht bis Heiligabend.
Danach ist bei Caseking die Nachweihnachtszeit. Diese geht bis November.

Die Vorweihnachtszeit startet bei Caseking im November und geht bis Heiligabend.

:d

Im ernst, die "Problemzeit" bezüglich der Rücksendungen geht bis Mitte/Ende März. Das Aufkommen erreicht dann bis zu 500% des Üblichen und das lässt sich nicht so einfach bewältigen.

:d :banana:
Klar, wenn man selber mit der Branche nichts zu tun hat, könnte man meinen, dass es genug Personal geben müsste, doch das ist völlig abwegig. Nur mal als Beispiel:

Deutsche Post: DHL und Co fehlen tausende Zusteller - manager magazin

→ Zur Weihnachtszeit verstärkt sich das noch, der Online-Handel boomt, doch der Arbeitsmarkt ist leergefegt, bei Zeitarbeitsagenturen braucht man gar nicht mehr anfragen. Darüber hinaus kann man seine Belegschaft auch nicht mal eben nur für zwei Monate vervierfachen und dabei ein paar neue Gebäude samt Ausrüstung errichten.
Naja, die Bezahlung ist einfach auch (Entschuldigung für die Deutlichkeit) richtig richtig Scheiße, zumindest das was ich gesehen habe bei der Suche nach Arbeit :P
Da ist es auch kein Wunder wenn einem die Leute wegbleiben. (DHL macht ja leider auch kräftig bei der Subunternehmerscheiße bei der die Leute ausgebeutet werden mit, gibt ja genügend Berichte darüber wie der Mindestlohn umgangen wird etc pp.

(Und die Jobs nur zur Weihnachtszeit alleine sind recht unattraktiv da die meisten lieber etwas längerfristiges als ein paar Wochen haben wollen)

An dieser Stelle lasse ich auch diesen Link mal da:
careers - jobs - berlin - caseking - karriere
Hier, ich will immer noch xD, damals vor 2 Jahren wurde ich ja abgelehnt (kA warum, hieß es gibt bessere)
Jetzt bin ich sogar 18 :P :hail: (ich könnte aber auch erst ab dem 8.1.19^^)

Btw, wie geht es dem lieben Paul so?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum hier alle (auch du Mike) mit DHL kommen. Also von über 30 Bestellungen in den letzten 10 Tagen kam jedes Paket in 1 bzw. max. 2 Tagen an. Ich rede hier gezielt von CaseKing da es die gleiche Misere wie letztes Jahr ist. Was hat man nicht rumgejammert und sich entschuldigt und Besserung gelobt.... und nun geht der selbe Mist wieder los.

Ich würde das mit dem Branchenfernen usw ja gelten lassen, wenn andere es auch nicht hinbekommen würden. (war übrigens letztes Jahr auch so ;) )
Dem ist aber nicht so. Ergo scheint zumindest die Dauer bis es beim Logistiker landet ganz allein CaseKing geschuldet zu sein. Also wieder die gleiche Soße wie letztes Jahr.

Ihr solltet eure Resourcen und wie ihr diese einsetzt mal überdenken. Auf der einen Seite jede Menge in Produkte und Entwicklungen stecken aber dann in der Logistik sparen. (ggf. mal Angebot eurerseits, also Gehalt für die Logistik überdenken) Ist jetzt nicht einmal böse gemeint (bevor man mir das wieder vorwirft), aber schon etwas schräg den gleichen Mist wie letztes Jahr zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ist das großartige Problem, das ein Paket mal 2 Tage nach Bestellung versendet wird? Des wichtigeste hier im Thread ist doch eigentlich, dass Caseking auch nen Amazon Store hat.
Und ich sehe bei Amazon als Lieferzeit 4-7 Tage. Daran wird sich ja auch gehalten wenn des Paket nach 2 Tagen verschickt wird und im Normalfall 1 Tag Laufzeit hat.

Das kann ja sein. Aber das letzte Mal war es doch der gleiche Mist. Anstatt mal was dagegen zu machen, da man ja weiss wie es zu Weihnachten abgeht, macht man es auf die gleiche bescheidene Art. Um DHL geht es hier doch gar nicht. Die sind derzeit echt schnell. (Meist next Day). Aber 3 Tage bis der Händler das überhaupt in den Versand gibt ist einfach eine schwache Leistung, auch zu Weihnachten und vor allem da man ja von den letzten Jahren hätte lernen können.

Deine Beleidigung kannst du stecken lassen. Jeden seine Meinung, aber das geht zu weit!

Du hast ja auch nicht daraus gelernt und Weihnachten wieder bestellt?! ;-)
Drei Tage ist nun nicht mehr die übliche Versandzeit, aber hey, es sind drei Tage, nicht Wochen. Luxusproblem ...

Ich habe sehr gut draus gelernt, ich bestelle nicht mehr bei CaseKing. (Nach diversen Vorkommnissen) Die Anderen haben keine Probleme mit der Lieferzeit, auch nicht zu Weihnachten. (Dieses Jahr nicht, letztes Jahr nicht und auch nicht davor). Deshalb wundert es mich ja. Weitaus größere Händler bekommen es hin, warum es CaseKing jedes Jahr aufs Neue nicht schafft verstehe ich nicht.

P.S. Es sind nicht 3 Tage Versandzeit (das wäre doch ok), es sind 3 Tage bis das Paket überhaupt erst in den Versand kommt. Der eigentliche Versand beginnt dann erst!

Zuletzt bearbeitet:
Btw, wie geht es dem lieben Paul so?

Es geht ihm gut. ;) Versuch das mit der Bewerbung gern noch einmal, wenn du jetzt 18 bist, denn vielleicht hat es durchaus daran gelegen.

Keine Ahnung warum hier alle (auch du Mike) mit DHL kommen. Also von über 30 Bestellungen in den letzten 10 Tagen kam jedes Paket in 1 bzw. max. 2 Tagen an.

DHL allein hat in Deutschland einen Marktanteil von über 50% und ist deshalb eben ein besonders gutes Beispiel, um die generelle Situation zu erklären. Darüber hinaus kann ich dir nur noch einmal erklären, dass du deinen rein privaten Erfahrungen keine Aussagekraft beimessen kannst.

Ich rede hier gezielt von CaseKing da es die gleiche Misere wie letztes Jahr ist. Was hat man nicht rumgejammert und sich entschuldigt und Besserung gelobt.... und nun geht der selbe Mist wieder los.

Das genannte Beispiel kannst du auch gut auf uns übertragen. Einige weitere Gründe habe ich bereits angedeutet und es gibt noch mehr, die zwar eigentlich äußerst naheliegend sein müssten, aber vermutlich für Außenstehende nicht direkt erkennbar sind. Ich muss das jedoch nicht in der Öffentlichkeit diskutieren und kann nur sagen, dass wir intelligente Menschen sind und das schwuppdiwupp lösen würden, wäre es so einfach, wie du glaubst. Darüber hinaus halten sich bisher die Beschwerden in Grenzen, da lediglich die Kommissionierung etwas länger dauert.

Ich würde das mit dem Branchenfernen usw ja gelten lassen, wenn andere es auch nicht hinbekommen würden. (war übrigens letztes Jahr auch so ;)
Dem ist aber nicht so. Ergo scheint zumindest die Dauer bis es beim Logistiker landet ganz allein CaseKing geschuldet zu sein. Also wieder die gleiche Soße wie letztes Jahr.

Nicht alle Online-Händler sind gleich und du müsstest vermutlich mehr über die Unterschiede nachdenken.

Weitaus größere Händler bekommen es hin, warum es CaseKing jedes Jahr aufs Neue nicht schafft verstehe ich nicht.

Bist du sicher, dass du dein eigenes Argument korrekt interpretierst? ^^

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
DHL allein hat in Deutschland einen Marktanteil von über 50% und ist deshalb eben ein besonders gutes Beispiel, um die generelle Situation zu erklären. Darüber hinaus kann ich dir nur noch einmal erklären, dass du deinen rein privaten Erfahrungen keine Aussagekraft beimessen kannst.

Wegen DHL hast du gelesen das ich dir sagte das das derzeit alles super klappt. Mal abgesehen davon, wer sagt denn das ich hier als Privatperson rede? ;)

Das genannte Beispiel kannst du auch gut auf uns übertragen. Einige weitere Gründe habe ich bereits angedeutet und es gibt noch mehr, die zwar eigentlich äußerst naheliegend sein müssten, aber vermutlich für Außenstehende nicht direkt erkennbar sind. Ich muss das jedoch nicht in der Öffentlichkeit diskutieren und kann nur sagen, dass wir intelligente Menschen sind und das schwuppdiwupp lösen würden, wäre es so einfach, wie du glaubst. Darüber hinaus halten sich bisher die Beschwerden in Grenzen, da lediglich die Kommissionierung etwas länger dauert.

Nicht alle Online-Händler sind gleich und du müsstest vermutlich mehr über die Unterschiede nachdenken.
Liebe Grüße,
Mike

Ja, wieder die gleichen "Ausreden" wie letztes Jahr. Sorry... aber genau diese inhaltslosen Dinge welche "Außenstehende" nicht nachvollziehen können gab es auch das letzte Mal als "Rechtfertigung" Ich interpretiere das jetzt einfach mal so das ihr den aktuellen Status für akzeptabel haltet, und damit ist gut! ;)
Und ja, nicht alle Onlinehändler sind gleich... nicht ich sollte darüber nachdenken warum dies so ist, ihr solltet darüber nachdenken warum ihr da einfach schlechter seid! ;)

Sorry, ich weiss gar nicht warum ich mich überhaupt aufrege.:coffee2: Bin nicht mehr euer Kunde und gut ist. Das euer Gebaren teilweise echt fragwürdig ist ist vermutlich Ansichtssache und subjektiv. In meinen Augen sind diese ewigen Ausreden usw. einfach nur noch lächerlich.... immer wieder die gleiche Leier und Ausreden bis dann die Keule kommt "Außenstehende können das nicht nachvollziehen". Die kam bisher immer! ;)

Liebe Grüße

Romsky

Hab auch am Dienstag bestellt und noch kein Versand. :>

Ich verstehe das ganze Gemoser hier nicht und ja, ich habe eure Standpunkte gelesen. Paketdienstleister in unserer Gegend liefern mittlerweile Sonntags (ländliche Umgebung) um den Ansturm irgendwie in den Griff zu bekommen. Wenn man schnellen Versand wünscht soll man da bestellen wo es eine Zustellgarantie bis X Tage nach Bestellung gibt. Wer das nicht tut soll sich wegen ein paar Tagen nicht ins Hemd machen. Es gibt einfach Zeiten im Jahr die stärker frequentiert werden als andere. Server eines Softwareherstellers können auch mal in die Knie gehen, wenn am Releasetag der Ansturm losgeht.

Also ich mach mir nicht ins Hemd, wollts nur mitteilen. Mindfactory selben Tag bestellt und gestern angekommen :>

@taeddyyy

Es geht nicht um die Versandzeit von DHL etc, sondern um die Zeit die Caseking braucht um die Pakete in den Versand zu geben.

Sorry, ich weiss gar nicht warum ich mich überhaupt aufrege.:coffee2: Bin nicht mehr euer Kunde und gut ist. Das euer Gebaren teilweise echt fragwürdig ist ist vermutlich Ansichtssache und subjektiv. In meinen Augen sind diese ewigen Ausreden usw. einfach nur noch lächerlich.... immer wieder die gleiche Leier und Ausreden bis dann die Keule kommt "Außenstehende können das nicht nachvollziehen". Die kam bisher immer! ;)

Liebe Grüße

Romsky

In meinen Augen machst du dich einfach nur lächerlich indem du immer wieder auf einem Händler rumhackst, bei dem du selbst nichts mehr bestellen willst ohne auch nur ansatzweise Ahnung von den Hintergründen zu haben. Arbeite du doch selbst einfach mal 500% mehr - ach und sag mir bitte vorher bescheid wo, damit ich mich beschweren kann weil du nicht in der Lage bist das 5-fache deiner Arbeit zu erledigen. Rummaulen kannst du, mehr aber leider nicht. Es wurde dir schon letztes Jahre lang und breit erklärt. Du glaubst es doch eh nicht - warum also diese endlose Diskussion mit dir? BTW die Größe eines Onlinehändlers hat nichts mit dem Bestellaufkommen zu tun. Woher nimmst du eigentlich die Aussage, dass Caseking hier der kleinste sei? Würde mich mal interessieren wo die Zahlen herkommen ... gibt ja nur 2 Konkurrenzshops wenn man so will.

Aber wo ist das großartige Problem, das ein Paket mal 2 Tage nach Bestellung versendet wird? Des wichtigeste hier im Thread ist doch eigentlich, dass Caseking auch nen Amazon Store hat.
Und ich sehe bei Amazon als Lieferzeit 4-7 Tage. Daran wird sich ja auch gehalten wenn des Paket nach 2 Tagen verschickt wird und im Normalfall 1 Tag Laufzeit hat.
Das Gleiche dachte ich mir auch. Wenn ein Paket gar nicht ankommt, okay. Aber weil es mal längere Lieferzeit hat? Gibt sicherlich schlimmeres, oder wurde es via Express bestellt?

Aber das letzte Mal war es doch der gleiche Mist. Anstatt mal was dagegen zu machen, da man ja weiss wie es zu Weihnachten abgeht, macht man es auf die gleiche bescheidene Art.

Du würdest also Leute zur Weihnachtszeit einstellen, die sich dann um den Versand (und nach Weihnachten um die RMAs) kümmern, und die im Februar dann wieder rausschmeißen? Oder wie würdest du dieses First World Problem lösen wollen?

Warum bietet ihr DPD nicht an ? DHL sind mittlerweile so zuverlässig wie Hermes.

Hab die Tage aus NL Pakete bekommen die nach 2 Tagen zugestellt wurden. Und innerhalb DE stellen die immmer (bei uns zumindest) am nächsten Werktag zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach - weil ich jetzt sagen könnte, das DPD hier der größte Schrott ist. Die Zusteller sind leider von Region zu Region vollkommen unterschiedlich.

Am liebsten wäre mir zentrale Stellen mit Stationen wie die DHL Packstation, welche alle Dienstleister nutzen können. Das würde glaube ich vieles stark vereinfachen.

Warum bietet ihr DPD nicht an ? DHL sind mittlerweile so zuverlässig wie Hermes.

Weil DPD noch schlimmer als Hermes ist... zumindest bei uns.

Da ist DHL immer noch am besten, da liegen keine Pakete im Flur oder vor der Haustür rum sondern gehen notfalls an die Filiale oder werden beim Nachbarn abgegeben inkl. Zettel im Briefkasten auf dem auch der Name des Nachbarn steht.

Bei DPD schon erlebt: "Paket ist beim Nachbarn" (und es stand KEIN Name dabei) - in einem Haus mit 80 Wohneinheiten. Da kann man froh sein, wenn in der Sendungsverfolgung irgendein Name drin steht der ungefähr so klingt wie dort drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch am Dienstag bestellt und noch kein Versand. :>

Sag mir mal bitte deine Bestellnummer, dann schaue ich mal nach.

Wegen DHL hast du gelesen das ich dir sagte das das derzeit alles super klappt. Mal abgesehen davon, wer sagt denn das ich hier als Privatperson rede? ;)

Ja bei dir klappt es vielleicht und ich sagte ja schon, dass deine eigenen Erfahrungen keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit zulassen, weil es sich damit nur um Einzelfälle handelt.

Wir bieten als Alternative GLS und UPS an. Noch einen weiteren Paketdienstleister werden wir auf absehbare Zeit nicht anbieten.

Liebe Grüße,
Mike

DHL ist mit Abstand der beste Zusteller. Mag sein das es da regionale Unterschiede gibt. Hermes meide ich wo es nur geht. Unser derzeitiger Bote ist zwar echt ok, aber Hermes wechselt seine Zusteller sehr oft. DPD hat in letzter Zeit auch sehr nachgelassen. Einzig DHL und UPS sind sehr gleichbleibend gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh