Versandt nach 3 Tagen?

Ja bei dir klappt es vielleicht und ich sagte ja schon, dass deine eigenen Erfahrungen keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit zulassen, weil es sich damit nur um Einzelfälle handelt.

Liebe Grüße,
Mike


Wie du siehst bin ich nicht der Einzigste bei dem das klappt. Übrigens sind etliche Pakete von uns innerhalb von einem Tag zugestellt worden. (Köln, Hamburg, Berlin usw.) Aber es dreht sich hier wieder um die Logistik, das Problem sind aber nicht die, sondern die Logistik intern bei CaseKing! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleib diesem Forum doch einfach fern - konstruktives beitragen kannst du eh nicht :fresse2:
 
Dito. Von dir kommt noch weniger Sinnvolles. Aber lass doch das mal meine Sorge sein wo ich reinsehe und was schreibe. Unwahr ist es ja nicht. Ist doch nur ein Meinungsaustausch, mehr nicht. Liegt in der Natur der Sache das es da verschiedene Ansichten und Meinungen gibt.
 
Dito. Von dir kommt noch weniger Sinnvolles. Aber lass doch das mal meine Sorge sein wo ich reinsehe und was schreibe. Unwahr ist es ja nicht. Ist doch nur ein Meinungsaustausch, mehr nicht. Liegt in der Natur der Sache das es da verschiedene Ansichten und Meinungen gibt.

Stimmt - daher antwortest du gar nicht auf meine Einwände und behauptest weiter scheiße :d also los - arbeite 500% mehr und sag mir wo das ich mich beschweren kann wenn du versagst - so wie es jeder normale Mensch tun würde. Größe ungleich Auftragsvolumen ... hast du auch nichts zu gesagt, und der gesamte Thread zeigt Verständnis ... mit Ausnahme von dir. Solltest mal dein Weltbild überdenken. Da scheint was massiv schief zu sein ;)

CK macht das ganze Jahr über nen super Job, bietet mehr Support als jeder andere Distributor in diesem Bereich und alles was dir einfällt ist 3 Tage Versandvorbereitung anzukreiden ... vllt waren es sogar nur 2 weil die Bestellung um 22 Uhr einging. Ich sag dir das selbe wie letztes Jahr - CK ist nicht Amazon und der Service ist hunderttausend mal besser als bei jedem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alashondra
Wenn du meinst... ich lass dich mal in deiner Traumwelt. Ich denke ich kann das sehr gut beurteilen ob der Service stimmt oder nicht. (Hatte mit CK auch schon ein paar mal zu tun) Ich habe mit wirklich vielen Händlern zu tun, egal ob im After-sale oder vorher... Ich hätte Verständnis für die Situation wenn es nicht die gleiche Leier mit den gleichen Ausreden wie schon mehrfach erlebt wäre...

Wie gesagt, bleib weiter in deiner Traumwelt. ;)
 
OmG - ein Versandhändler verschickt die Ware in der Vorweihnachtszeit "erst" am übernächsten Tag nach der Bestellung - ist ja eine Zumutung! :fresse2: :stupid:

Wie kommt man denn auf die Idee wegen so etwas ein Forentopic zu eröffnen und sich darüber zu beklagen? Das ist doch keine Versandvorlaufzeit die in irgendeiner Weise eine Beschwerde wert ist! Im Gegenteil - zwei Tage bis eine Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wird, sind speziell in der Zeit kurz vor Weihnachten imho eher ein Grund dem Händler seinen Dank dafür auszusprechen, dass er es trotz des erhöhten Versandaufkommens so schnell möglich macht.
Man merkt, dass viele Leute heut zu tage einfach viel zu verwöhnt sind und ein übersteigertes Anspruchsdenken an den Tag legen - zumal es hier ja offenbar nicht mal um eine Expressbestellung mit drastisch erhöhten Versandkosten geht, sondern um eine Bestellung im Standard-Versand. Bei Express-Versand könnte man vllt. auch in solchen Stoßzeiten eine beschleunigte Abwicklung erwarten, aber es geht hier ja scheinbar um eine ganz normale Bestellung zu ganz normalen Konditionen.
Bis vor nicht allzu vielen Jahren war es bei den meisten Online-Shops noch völlig selbstverständlich, dass im Durchschnitt ein paar Tage ins Land gingen bis Bestellungen auf den Versandweg gingen, wenn man nicht ordentlich was für Expresszustellung hinblätterte - und an den damaligen Standardversandzeiten ist schließlich auch niemand gestorben - ganz besonders wenn es bloß um Bauteile für Hobby-Basteleien ging.

Nur weil gewisse virtuelle Marktplatz-Betreiber ihre teilnehmenden Händler und die Versanddienstleister mit ihrer Marktmacht zu immer kürzeren Versandzeiten drängen, ist das imho kein Grund diese hektischen Abläufe, bei denen viele an sich solide arbeitende Händler auf Dauer über die Klinge springen, für normal zu halten. Das sind klassische Endzeitphönomene! Mir scheint diese Art extremen Anspruchsdenkens zwar nach wie vor hauptsächlich ein Stadtmenschenproblem zu sein, aber selbst auf dem Lande begegnet einem solches Verhalten zunehmend.

Wenn man Geschäfte dauerhaft auf diese überhitzte Art und Weise betreibt, ohne dafür auch entsprechend mehr vom Kunden zu verlangen, um damit mehr in Personal und Infrastruktur zu stecken, oder es auf kurze Aktions-Perioden zu begrenzen, überhitzt man die ganze Maschinerie die derartig schnelle Abläufe möglich macht schneller als einem lieb sein kann. Wenn die Ansprüche an den Versandhandel weiter so steigen, muss sich imho bald niemand mehr wundern, wenn das immer noch erstaunlich gut funktionierende Versand- und Logistik-System hierzulande irgendwann komplett zusammenbricht (und das nicht nur bei der Versanddienstleistern, wo der Kollaps ja aus diversen Gründen ohnehin schon abzusehen ist).

Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass viele der besonders geschwindigkeitsverwöhnten online-Käufer in Ihren eigenen Jobs keineswegs die Schnellsten sind, bei denen jede Aufgabe in Rekordzeit erledigt wird. Jedenfalls kann man dies in vielen Bereichen des Geschäftslebens beobachten - und zwar oft auch nicht nur bei Geringverdienern, die vllt. ohnehin wenig Motivation haben sich ein Bein für die überzogenen Ansprüche mancher Kundschaft auszureißen.

Dieses extreme Anspruchsdenken vieler verwöhnter Konsumenten geht mir aber vor allem in Bereichen in denen es wirklich um nichts geht ziemlich auf den Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben Marktwirtschaft. Wenn Andere das ohne Probleme schaffen ist es ja nicht unnormal das man das als normal und gut ansieht. Ob die Erwartungshaltung zu hoch ist, ist wie immer subjektiv. Sollte hier auch nicht zu einem "Streit" ausarten.
 
@ VJoe2max
mach du mal eine arbeit mit dirktem kundenkontakt.
die können dir auf den senkel gehen, wenn ein kunde vor ihnen ist, und es etwas länger dauert.
 
Moin moin ich stell mich mal hier an.. ich weiß es ist vorweihnachtszeit..
Ich hab am 15.12 was bestellt und der status verändert sich nicht... bleibt in bearbeitung und das find ich schon was lange , auch für weihnachtszeit.
hab das problem aber bei allen caseking bestellungen das die ewig dauern.. deswegen bestell ich da eigl sehr ungern.. liegt das vielleicht am Nachname versand?
das ist keine beschwerde jungs nur ne Frage...

Bestellnummer 1459560
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pellmaster,

ein dickes Sorry an dich und dein Paket wird heute rausgehen, sollte also noch rechtzeitig ankommen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi CasekingMIke Vielen Dank dafür :)
weiß man wo es gehangen hat?
würde mich ehrlich mal interessieren..da ich wie gesagt offt ne woche warte bevor sich was tut also bei euch zumindest

Ich wünsche Dir und dem gesammten Caseking Team eine Schöne Weihnachtszeit, und kommt Gut ins neue Jahr!
Den Luxxern Wünsche ich nartürlich das gleiche :)
 
Hallo Pellmaster,

ich hatte schon befürchtet, dass du das Problem bei uns öfter gehabt haben könntest, da es tatsächlich an einer fehlerhaften Konfiguration des Kundenkontos gelegen hat. Dieses war bei uns quasi als Händlerkonto eingetragen gewesen, die generell anders funktionieren. Das bedeutet, dass deine Bestellungen für unser Servicepersonal nicht direkt erkennbar nicht automatisch kommissioniert wurden. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum du dieses "halbe" B2B-Konto hattest. Es ist nun aber behoben.

Frohe Weihnachten,
Mike
 
Hatte damals mal en Händlerkonto bei euch :d alles Klar Danke dafür !
 
Moin,

man ist heute verwöhnt, man erwartet, dass die Ware innerhalb von 2-3 Tagen ankommt. Ich kann mich noch an Bestellungen vor der Jahrtausendwende erinnern, dort war es für mich normal, 2-3 Wochen auf die Lieferung einer Bestellung zu warten. Das war für mich damals üblig, nicht außergewöhnlich. Schön, dass es heute schneller geht. Man kann aber auch mal damit leben, wenn es ein oder zwei Tage länger dauert.

Hier wird oft Amazon als Vergleich genannt. Gerade von Amazon bin ich diesbezüglich sehr enttäuscht. Als Prime- Kunde bekomme ich heute regelmäßig ein "garantiertes Lieferdatum" zum nächsten Tag. Die Quote wird maximal noch zu 50% eingehalten, es dauert sehr oft länger. Was bringt mir eigentlich eine Garantie, wenn es bei Bruch des Versprechens nur Schulterzucken gibt? In diesem Falle finde ich es ärgerlich, denn ein Versprechen (für das ich extra zahle) wird gebrochen. Hier rege ich mich auch auf! Andere Händler versprechen es aber nicht explizit, hier ist es ok, wenn es mal einen Tag länger dauert finde ich.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es NICHT einfach ist, neue Kommissionierer für die Logistik zu finden, selbst wenn der AG relativ gut zahlt (über Tarif [Logistik], weit über Mindestlohn, Urlaubs- + Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, ...). Die Bewerber sprechen oft kein Deutsch und viele haben auch eine seltsame Einstellung zur Arbeit und zum gestellten Arbeitsgerät. Wirklich gute Leute sind schwierig zu finden - auch mit anständiger Entlohnung. Ist ja auch kein Wunder, die Arbeit an sich ist relativ stumpf (ähnlich einer Fließbandarbeit) und oft körperlich anstrengend.
 
Man muss Amazon in vielen Dingen sehr kritisch betrachten. Aber ich bin auch Prime-Kunde und Amazon hat mich nicht einmal enttäuscht. Ich habe letzten Samstag um 17:51 Uhr ein HDMI-Kabel bestellt, als Liefertermin wurde mir der 2.1.2019 genannt. Tatsächlich
habe ich das Kabel dann gestern kurz vor 10 Uhr morgens (Montag) bekommen. Ich war völlig überrascht und frage mich, wie die das hingekriegt haben. Die Versandbestätigung per mail kam am Sonntag(!) um 17:49 Uhr.

Grundsätzlich finde ich aber auch, das es ruhig mal 4-5 Tage dauern darf, ist kein Weltuntergang.

Was die Ausführungen über Arbeitsbedingungen und Arbeitseinstellung hier jetzt zum Thema beitragen sollen, entzieht sich mir etwas.

Mit den Bestellabläufen von Caseking bin ich bisher aber auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man heutzutage verwöhnt ist was Versand angeht steht denke ich außer Frage, aber man gewöhnt sich nun mal auch daran, vor allem da mittlerweile fast jeder extrem schnell versendet.
Ich selbst habe am 26.12 bei 4 Händlern (Caseking, Mindfactory, Alternate, ProShop) gleichzeitig lagernde Hardware Komponenten bestellt und während die Lieferung von MF schon am 28.12 da war, kamen die restlichen Pakete am 29.12 an, das Paket von Caseking ist bis jetzt aber noch nicht bei GLS ankommen (Daten wurden am 29ten übermittelt) was denke/hoffe ich heute noch passiert.

Das ganze ist für mich zwar nicht weiter tragisch, aber natürlich werde ich bei zukünftigen Bestellungen die schnelleren Händler bevorzugen solange die Preise nicht viel höher sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh