Versatel 6000

jeneez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
648
Hi Leute,

seit heute habe ich 6000er dsl von versatel (vorher 2000er)
naja und das problem ist, das meine dl-rate einfach viel zu langsam ist(der upload is ok)!
ich hab auch schon ein paar mal einen speedtest gemacht, doch es bleibt langsam.
was kann ich machen, damit es besser wird?

edit:kann es daran liegen, das ich ein relativ altes modem von berlikomm habe? (berlikomm wurden von versatel aufgekauft, glaube ich)

mfg.jeneez
 

Anhänge

  • dawdawd.JPG
    dawdawd.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den Test mehrmal probiert ich bekom auch ganz unterschiedliche werte das ist aber normal denke ich je nachdem zu welchem zeitpunkt du klickst und es liegt auch daran wo du Wohnst wie voll die knotenpunkte sind und Beansprucht werden.
Ich denke mal die Werte sind ganz Normal ;)
 
haettest du richtig gelesen, haettest du gemerkt, dass ich geschrieben habe, das ich es mehrmals gemacht habe. und an den tageszeiten pä liegt es zu 10pro nicht, es liegt an mir, jedoch weiss ich nicht woran genau!
 
ich kann dir empfehlen, mal den t-online dsl manager zu installieren und dort in den einstellungen auf optimierung für t-dsl zu klicken... sollte mit jedem dsl anschluss gehen. das hat bei mir wunder gewirkt ;)
 
danke, kann ich den auch nutzen als nicht t-online kunde? wenn ja, wo kann ich mir den downzn?
edit:das bloede t-offline tool hat bei mir nurnoch alles schlimmer gemacht!
mfg. jeneez
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon dfü-speed installiert ??
sitzt der PC hinter einem Router ??
 
dfü-speed?

ja der pc sitzt hinter dem netgear wgr614 der aber eigentlich nicht das problem sein duerfte
 
Kannste dich schonmal dran gewöhnen :d Versatel passiert es ziemlich oft das du weniger Bandbreite bekommst. Ist bei mir auch so. Schick denen mal ne Mail, das die sich darum kümmern sollen.

/edit: lies doch mal die Kommentare zu Versatel bei dem Anbieter-Vergleich durch. Da lese ich oft das die Bandbreite nicht komplett genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch DSl 6000 von Versatel. Vorher hatte ich 2000. Erstmal musst ich 2 mal anrufen damit dass überhaupt freigeschaltet wurde, weil die Deppen das verpennt hatten, dann hatte ich andauernd Verbindungszusammenbrüche bis runter auf 1000. In letzter Zeit gings. Ich habe mal gehört dass Versatel angeblich(!) die Geschwindigkeit in Stoßzeiten verringert um mehr User am Netz zu halten.
 
seid froh ich habe ähm entweder 4000 oder 6000 und habe net ma 2000... ich hasse versatel ^^
 
*heul* wieso muss ich immer so nen pech haben ?!
naja beim cs zogge habe iche iegtnlich auch immer nen guten ping,denke um die 10 oder so...
naja aber beim laden...110kbs ?! manchmal mehr...
 
naja ich denke trotzdem das es an dem modem liegt( hab nachgeguckt und das is am 26.2.04 mitgeliefert worden, gabs da schon 6000er dsl fuer privatkundeN?)
 
ja es kommt immer drauf an wo man wohnt... ich z.b wohn in berlin und da hatte ich bei 2000er + fp nen 30er ping! :(
naja ich hab mir nun nen neues modem von versatel bestellt (umsonst, versteht sich) mal sehen ob es was bringt, wenn nicht, schreibe ich ne beschwerde mail an die.
 
dfü-speed ist ein Freewareprogramm um deine DFÜ Verbindung zu optimieren.
Installieren, auf dsl oder Netzwerkoptieren klicken, danach auf übernehmen und ok und einen Neustart machen.
Durch den Router kann es sein, das die Geschwindigkeit "gebremst" wird, deshalb ist der Speedtest in deinem Fall nicht so ganz aussagekräftig.
Würde mal versuchen, eine größere Datei(z.B eine Linuxdistribution) von einem FTP Server zu ziehen(eventuell auch mit Flashget)
Habe auch Versatel 6mbit und einen Router vor dem PC
Das höchste , was ich bisher hatte , war eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 750 Kbyte/s(mit Flashget)
 
also mein höchster Wert war 1.2mb, ansonsten 800-900kb (Flashget)
 
750 - davon kann ich nur traeumen :(
ich habe diesen tcp optimizer ausprobiert, der auch nich wirklich geholfen hat und von diesem netcologe server hab ich ca 600 durchschnitt...nich grad so toll!
 
ja toll wenn ihr hier sowas reinschreibt! das bringt mir rein GARNICHTS!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh