Verschiedene 8800gt-s im SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uerdinger78

Neuling
Hallo alle beisammen nachdem ich die Boardsuche leider ohne Ergebniss betätigt habe stelle ich nun meine Frage...

Zur zeit besitze ich noch eine Xpertversion 8800gt Sonic+ 512mb und würde gerne eine 2. dazusetzen um diese im SLI Modus zu betreiben , das prob dabei ist , muss es zwingend wieder eine Sonic sein (da diese ja von Haus aus leicht übertaktet ist) oder kann ich da auch ohne weiteres eine "normale" 8800gt für nehmen????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte das nicht funktionieren , wobei es immer ratsam ist zwei "gleiche" zu kaufen !

Und noch ne Frage lässt du deine CPU im Dauerbetrieb mit 1,52v laufen?

Zuletzt bearbeitet:
is eigentlich bums egal...weil die grakas eh fast alle die referrenzen von nvidia haben...solltest blo0ß auf gleichen takt achten ansonst kannst reinhäng was du willst hatte dazumals auch ne msi und ne gainward 7800gtx im sli..funzt supi!!!

ja ich lasse meine CPU mit 1,52V unter LUFT!!! im Dauerbetrieb laufen seit Januar 2008 , vorher 1,43V bis November , dann 1,45V Dezember habe diese CPU seit Febuar 2007... angefangen mit 1,4V .......schleichender TOT....:rolleyes: aber jetzt kommt eh bald ein 8400er , dann hat diese ausgedient.

Meine Frage ist ob ich probleme mit unterschiedlichen Taktraten bekommen könnte??? wenn ich mir ne Stinknormale 8800gt dazwischenhaue oder gleicht sich die Sonic dem langsameren Takt an?????

Die Takte werden auf die der langsameren reduziert...

Aber die Sonic+ ist ja nicht so hoch getaktet, den Takt sollte jede GT mitmachen, also kannst du entweder eine kaufen, die auch so hoch getaktet ist, oder eine mit normalen Takten übertakten, im Endeffekt wird das kaum Unterschied machen.

Hi uerdinger78,

du kannst zu deiner OC´ten 88GT auch eine mit normalem Takt dazu hängen, is schnurz egal. Die schnellere Graka wird dann auf den Takt der langsamen laufen, so ist es bei mir auch.
Bei mir im Sys läuft ne XFX 88GT Alpha Dog von Haus aus 670/975/1650 mit ner normalen XFX 88GT 600/900/1500 ohne Probleme im SLI siehe Sig.
Hinzugefügter Post:
Die Takte werden auf die der langsameren reduziert...

Aber die Sonic+ ist ja nicht so hoch getaktet, den Takt sollte jede GT mitmachen, also kannst du entweder eine kaufen, die auch so hoch getaktet ist, oder eine mit normalen Takten übertakten, im Endeffekt wird das kaum Unterschied machen.

......dito den Takt sollte jede GT mitmachen is also Jacke wie Hose wie du es machst, hab meine GT´s ja auch anständig OC´t da geht einiges;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,danke Danke Schön so ,schon bestellt:d

Dazu ein Q6600er und schon isser wieder fertig für ein Jahr.

Q6600 nich mehr zu empfehlen , meintest nich oben iwas von nem 8400?

wieso isn q66 nicht zu empfehlen....machen locker die 3ghz mit und dann renn die wie sau..und es läuft alles auf quadcore optimierung hin somit bist mit nem w66 auf sicherer seite...

Jepp war meine erste überlegung einen 8400er zu nehmen , aber nen 6600er mit 3GHZ zu betreiben (G0) Stepping sollte schon möglich sein , leider unterstützt mein Board keine Yorkis daher doch eher ein 6600er Quadcore , lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

So das Thema SLI ist geklärt, ein Blick in die Sufu hätte auch geholfen. :shot:

Thema Prozessoren kannst du dich im Aufrüst.- oder Prozessorthread informieren. :wink:

Hier ist
threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh