Verschiedene Blue-Screen Meldungen

Beppo98

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
1.622
Guten Tag,

ich habe hier aktuell einen PC, bei welchem ich leider nicht weiß, warum ab und an sporadisch ein Blue-Screen erscheint. Die Fehlermeldungen reichen von IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bis zu KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Übersicht Blue-Screen Verlauf: Crash List

Folgende Komponenten wurden bereits getestet:

1. Arbeitsspeicher mit MemTest86+ getestet --> keine Fehler
2. Festplatte getestet --> keine Fehler
3. CPU mit Prime95 getestet --> keine Fehler
4. Grafikkarte war defekt und wurde ausgetauscht

Auffällig ist auch, dass die Abstürze bis jetzt meist gleich nach einem Kaltstart des PCs bei augenscheinlicher vollständiger Ladung des Betriebssytems auftreten.

Die NVidia-Treiber der alten Grafikkarten wurden mit Driver Cleaner entfernt und es wurde eine ATI-Grafikkarte installiert.

Bei dem PC handelt es sich um einen Pentium 4 (2,8 Ghz) mit 1 GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Windows XP SP3 zum Einsatz. Weitere Daten habe ich aktuell nicht zur Hand.

Könnten hier evtl. aus irgendwelchen Gründen einfach Windows-Dateien beschädigt sein, welche die Probleme verursachen?

Gruß Beppo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. bleibt ja nur noch,
Bios Reset machen, nach neusten Bios schauen,
Windows neuinstallieren,
Anderes, besseres, möglichst neues Netzteil testen.
Anders Board testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh