Verschiedene Cloudspeicher als Netzlaufwerk mounten

Sebi85

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne OneDrive, DropBox, GDrive und Amazon Drive als NEtzlaufwerk mounten. Bisher habe ich das nur mit OneDrive geschafft. Da bekomme ich aber nicht den OneDrive Speicherpatz als Größe angezeigt, sondern der von meiner SSD. Hat dafür jemand eine Lösung und wie kann ich die anderen Anbieter einbinden (am besten mit Net Use...)

Vorab vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei gDrive und Dropbox habe ich einfach deren Software installiert, gesagt welcher Ordner auf meinem Laufwerk zu Synchronisieren ist und schon habe ich da einen Ordner der zur Cloud verlinkt.

Doch diese Lösung scheint mir zu einfach, weshalb es zwei Möglichkeiten gibt. Du hast das noch gar nicht versucht oder es ist nicht das, was du möchtest.
Und wenn die zwei so funktionieren, vermute ich jetzt das die anderen auch so funktionieren. Obwohl ich andere nicht benutze

Ich denke der Grund, weshalb er die Cloud-Speicher als Netzwerklaufwerk einbinden will, ist der, dass die Dateien so nicht lokal auf seiner Kiste liegen, sondern wirklich nur OnDemand heruntergeladen werden und nach dem Upload auch nicht mehr lokal liegen.

Ich weiß nicht ob das klappt, aber hast du das mal versucht?
Google Drive: Einbindung von Google Drive als Laufwerk - NETZWELT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh