verschiedene mhz Zahlen der Rams einbauen?

fliege321

Neuling
hi, hab nun ein neues 2gb kit von corsair(pc6400) mit diesen kühlrippen.
mein alter ram hatte aber nur 667 mhz (glaub ein pc5400). habe das kit auf an die beiden größeren halterungen angebracht,wie in der anleitung beschrieben...(an den bei mir gelb-markierten halterungen)
meinen alten ram hab ich aus vorsichtsmaßnahmen vorerst draußengelassen.
kann ich den problemlos einbauen, dass aber meine neuen keinen leistungsverlust haben?

lg Fliege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viel ich weiß takten beide mit dem geringeren takt dann

Korrekt, dein neuer corsair ram wird dann von deinen alten 667er ram ausgebremst.
das macht aber nichts, da du ja (nehme ich mal an) deinen prozessor nicht übertaktest.
Ausserdem ist die Bandbreite deines Rams bei 667 Mhz wegen dualchannel immernoch ausreichend genug. Auch wenn du einen Prozzi mit 1333er Fsb hast.

Gruß

also..hab mein prozessor nicht übertaktet. hab nen fsb von 266.(1064)
und mein teiler is Fsb:Ram: 2:3. das heißt ich kom nur auf 400. ist des weil es ddr2 ist??(also ist des praktsich 800?)

lg und thx

jop aber ich ahb da im bios mal getestet, was da steht, wen cih ddr2-800mhz anstell. vorher stand es auf auto^^. das selbe ergebnis in cpu-z, also hab ichs wieder rückgängig gemacht.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh