Verschiedene Speicher einsetzbar?

joshivince

Neuling
Moin,

habe zwei (512MB) Infineon Original oc laufen.
Macht es meinem System (NF4 Ultra) was aus, nun noch einen billigen Corsair VS (CL 2.5) einzubauen, oder laufen die zusammen nicht?

Eigentlich sollte es doch keine Probleme geben, oder!?

Danke und Greets

Vince :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemals zwei verschiedene Hersteller mit verschiedenen Latenzen laufen lassen. Lieber neue kaufen, kannst allerdings nochmal zwei Baugleiche kaufen, die schon besitzt.

joshivince schrieb:
Moin,

Eigentlich sollte es doch keine Probleme geben, oder!?

Danke und Greets

Vince :fresse:

eigendlich nicht, solange du alle gleich gut laufen lässt.Wenn nicht regelt sich automatisch der bessere ram auf das niveau des schlechteren herunter.
Allerdings laufen deine Riegel logischer weise dann nicht mehr im Dualchannelbetrieb.:hmm:

Auf einem Sockel 939 Board laufen 3 Riegel nicht zusammen, es müssen 1,2 oder 4 sein.

hyundai_racer schrieb:
Auf einem Sockel 939 Board laufen 3 Riegel nicht zusammen, es müssen 1,2 oder 4 sein.

Das stimmt so nicht auf meinem alten A8V-Deluxe liefen 3x512MB im singelchannel und auf meinem Nforce3 Board Springt nicht mal ein lüfter an .

Mein Asus A8N-E kann auf Slot 2 einen 1 Gig-Riegel aufnehmen und dennoch mit Dualchanel arbeiten. Das ist Asus-Power :)
Habe mir den Riegel vorhin gekauft...

Ich meinte natürlich, dass Slot 1 und 3 mit jeweils einem gleichgroßen Riegel bestückt sind! Anleitung? LIEST DU ANLEITUGEN!? ;)

Ne, muss mal nachsehen ob da was drin steht :)

joshivince schrieb:
Anleitung? LIEST DU ANLEITUGEN!? ;)

Ne, muss mal nachsehen ob da was drin steht :)

klar, um zu gucken wo Power SW und die HDD LED und so dran kommen, denn man ist ja blind :heuldoch: :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh