Hallo zusammen,
habe mich vor einigen Tagen entschloßen mal einen eigenen Mod zu basteln und mich für eine Wakü entschieden :P Da dieses Gebiet absolutes Neuland für mich ist und ich einige ungeklärte fragen habe, wende ich mich hiermit an die Profis
Zunächst einmal die Eckdaten:
System:
E4600 @ 3,5 Ghz
Asus P5E Deluxe
4 GB DDR2 800 OCZ Ram (4x1GB)
HD4850
Enermax Liberty 500W
So und hiermit zu meiner geplanten Wakü Konfig:
Pumpe - Bisher noch unentschlossen (s.u.)
AGB - Aquacomputer Aquatube blau (Ich denke mal für 4 Euro bei ebay konnte ich da nicht viel falsch machen oder? )
Radiator - Noch einige Fragen (s.u.)
CPU Kühler - Aquacomputer Cuplex HD
Pumpen Entkopplung - Shoggy Sandwich
Was sagt ihr zu den Komponenten? Das ganze soll in ein Sharkoon Rebel 12 verbaut werden. Den Radiator möchte ich extern verbauen.
So zunächst einmal zu den Fragen bezüglich das Radiators.
Eher 2fach oder 3fach?
Ist es evtl. auch möglich einen passiven Radiator zu verwenden?
Falls aktiv würde ich mir Noisblocker XL1 zulegen, eine gute Wahl?
Evtl. sollte ich dazu noch erwähnen das ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch die Graka mit Kühlen möchte.
Un nun zur Pumpe.
Mir ist es wichtig das die Pumpe so leise wie möglich ist. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Ich habe leide absolut keien Ahnung wie die Pumpe für das System dimensioniert sein müsste.
So falls ich nichts vergessen habe müsste das alles gewesen sein
Oder fehlt mir noch etwas elementares in der Wakü? xD
Lg basti
habe mich vor einigen Tagen entschloßen mal einen eigenen Mod zu basteln und mich für eine Wakü entschieden :P Da dieses Gebiet absolutes Neuland für mich ist und ich einige ungeklärte fragen habe, wende ich mich hiermit an die Profis
Zunächst einmal die Eckdaten:
System:
E4600 @ 3,5 Ghz
Asus P5E Deluxe
4 GB DDR2 800 OCZ Ram (4x1GB)
HD4850
Enermax Liberty 500W
So und hiermit zu meiner geplanten Wakü Konfig:
Pumpe - Bisher noch unentschlossen (s.u.)
AGB - Aquacomputer Aquatube blau (Ich denke mal für 4 Euro bei ebay konnte ich da nicht viel falsch machen oder? )
Radiator - Noch einige Fragen (s.u.)
CPU Kühler - Aquacomputer Cuplex HD
Pumpen Entkopplung - Shoggy Sandwich
Was sagt ihr zu den Komponenten? Das ganze soll in ein Sharkoon Rebel 12 verbaut werden. Den Radiator möchte ich extern verbauen.
So zunächst einmal zu den Fragen bezüglich das Radiators.
Eher 2fach oder 3fach?
Ist es evtl. auch möglich einen passiven Radiator zu verwenden?
Falls aktiv würde ich mir Noisblocker XL1 zulegen, eine gute Wahl?
Evtl. sollte ich dazu noch erwähnen das ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch die Graka mit Kühlen möchte.
Un nun zur Pumpe.
Mir ist es wichtig das die Pumpe so leise wie möglich ist. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Ich habe leide absolut keien Ahnung wie die Pumpe für das System dimensioniert sein müsste.
So falls ich nichts vergessen habe müsste das alles gewesen sein
Oder fehlt mir noch etwas elementares in der Wakü? xD
Lg basti
Zuletzt bearbeitet: