Verschiedene XFX 8800gts XXX Versionen...

S1lverSurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
9
hi leute..
ich habe mir anfang des jahres eine xfx 8800gts 640mb xxx zugelegt..
und vor ein paar tagen hab ich mir noch eine 2te gekauft..
das problem is das die ersten xxx einen ram takt von 550mhz hatten,und die neue serie 600mhz..
also sli läuft und im forceware wird der takt mit 600mhz angezeigt,da die neue karte auf slot 1 ist...
meine frage is nun wird die 2te karte automatisch mit auf die 600mhz angehoben oder nicht?
weil normalerweise richtet es sich ja immer nach der langsameren komponente..
und eine karte einzeln im sli übertakten kann man ja leider nicht oder?..
was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute..
ich habe mir anfang des jahres eine xfx 8800gts 640mb xxx zugelegt..
und vor ein paar tagen hab ich mir noch eine 2te gekauft..
das problem is das die ersten xxx einen ram takt von 550mhz hatten,und die neue serie 600mhz..
also sli läuft und im forceware wird der takt mit 600mhz angezeigt,da die neue karte auf slot 1 ist...
meine frage is nun wird die 2te karte automatisch mit auf die 600mhz angehoben oder nicht?
weil normalerweise richtet es sich ja immer nach der langsameren komponente..
und eine karte einzeln im sli übertakten kann man ja leider nicht oder?..
was meint ihr?

Dann nimm doch die schnellere einmal raus,übertackte die langsamere auf 600MHZ und dann steckst du beide zusammen wieder rein.;)
 
hi strider..
das würde ja nix bringen weil die karte wenn ich sie ausbaue wieder auf den original takt runtergeht..
die übertaktung findet ja nur durch den treiber statt ,also wird erst beim windows start aktiviert.
 
theoretisch müsstests du beide karten seperat im treiber ansteuern können?
 
hi strider..
das würde ja nix bringen weil die karte wenn ich sie ausbaue wieder auf den original takt runtergeht..
die übertaktung findet ja nur durch den treiber statt ,also wird erst beim windows start aktiviert.

Wieso,du lässt doch die übertacktete im Slot drin und packst nur die andere dazu.Dann ändert sich doch nichts für die übertacktete.Der Treiber erkennt dann die "neue" Graka und "merkt" das beide 600MHZ haben.
 
@ s1z
das hatte ich auch gedacht aber es wird nur eine karte mit 600mhz angezeigt...ich kann also nur eine ansteuern bzw übertakten..hab auch schon gegoogelt..aber nichts gefunden..

@srider
stimmt das könnte ich mal testen...müsste ja funktionieren...da beide ja baugleich sind sollte die das ja auch mitmachen..werds mal probieren..
dann weiss ich wenigstens das beide auf 600 laufen ;-)
noch ne frage...welchen wasserkühler benutzt du für deine 8800er?
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ auf beide das gleiche bios flashen fällt mir noch als idee ein.
 
8800 gts im sli-modus wer braucht denn sowas o_O
was is das für ne unqualifizierte frage?...... -.-

@flying
jo ansich ne gute idee,wenn du mir jetz noch sagst wo ich ein bios von der xxx variante finde wäre ich dir dankbar..weil der support von xfx is ja eigentlich keiner.gg

@srider
vielen dank ;-) ich überlege nämlich welchen ich mir holen soll
dacht auch an den otc-flat aber deiner is auch sehr nice..mal schauen...
 
XFX BIOS
Bin jetzt zu faul zum gucken, welches von den vier T80xxx das XXX BIOS ist.

Ansonsten nimm doch das BIOS von der einen Karte und flash es auf die andere.

Der EK-Kühler ist echt Spitze. Die Temperaturen sind Klasse und er war/ist recht günstig.

€dit:

T80GTHF: 513/1188/792
T80GTHD: 550/1188/900
T80FSHD und T80FSHF sind für die GTX


€dit:

Die XXX BIOS von mvktech

XFX 8800GTS XXX Rev. 1: 550/1500/900
XFX 8800GTS XXX Rev. 2: 550/1500/900
XFX 8800GTS XXX Rev. 3: 550/1500/900

Wo genau die Unterschiede zu den einzelnen Revisionen liegen, kann ich nicht sagen.

Wennn die 550er XXX Karte die gleichen Takte wie die 600er mitmacht, flash einfach das 600er BIOS auf die 550er Karte. Sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dermalle
hey super vielen dank..
wusste gar nicht wie man auf diese seite kommt..
ich werd das mal probieren das ich das bios von einer karte nehme und auf die andere aufspiele sollte ja die beste lösung sein...

vielen dank ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh