Verschlüsselter USB Stick (in Hardware)

Captain.P

Enthusiast
Gude,
ich warte immer den Computer von einem Bekannten.
Er ist selbständig und daher hatte ich ihm auf seinem USB Stick ein Truescrypt Verzeichnis angelegt.
Leider vergisst er immer wieder wie er darauf zugreifen kann bzw. er löscht öfters die Truecrypt Datei.

Daher soll nun ein Stick mit Hardware Verschlüsselung her.

Wichtig wäre dass die Sicherheit nicht durch auslöten der Speicherchips oder entfernen des Verschlüsselungschips umgangen werden kann.

In der c't waren so weit ich mich erinnern kann öfters mal Test.
Die suche brachte leider nix zutage.
Ansonsten welcher Adresse im web kann man bei einem Test vertrauen?

Welche Hersteller sind seriös?

Wichtig wäre es dass der Stick auch an Fremden Rechner läuft ohne dass man eine zusatz Software braucht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube Das Corsair Padlock solltest du mal genauer unter die lupe nehmen.

hmm laut dem Web ist dieser nicht sicher wenn einer die Chips selbst ausliest.
Bzw. die Daten selbst sind nicht verschlüsselt.

Habe nun doch auf Heise ein paar Infos gefunden.

Wird wohl ein Ironkey D200 werden.

Nachteil ist dass alle Bauteile eingegossen sind (geht wohl auf die Lebensdauer).

Vergleichbar gibts Kingston noch den Data Traveller 5000.
Und ein paar anderen (z.B. MXI Security).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh