Verschlüsselungssoftware für Symbian

Gum

Neuling
Mahlzeit!

Ich suche eine Software, mit dem ich ein Nokia E61i komplett verschlüsseln kann. D.h. alle Daten, die auf dem Handy und auch auf der Speicherkarte sind. Zusätzlich soll eine Art Bildschirmschoner aktiviert werden, der sich automatisch einschaltet, wenn das Telefon längere Zeit nicht benutzt wird.

Preis spielt keine Rolle, ist dienstlich...

Hat von Euch jemand eine Idee?

Grüße
der Gum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der Speicherkarte, kann das Telefon nicht von Haus aus das Teil verschlüsseln?
das N73 zB kann die Speicherkarte mit einem Passwort schützen.

und gehts dir drum die Daten wirklich zu verschlüsseln oder einfach deine Daten vor unbefugtem Zugriff auf deinem Handy zu schützen?
Falls das der Fall ist, n Programm für automatische Tastensperre (falls nicht schon vorhanden), gibts massenhaft im Internet. Und da dann Sciherheitscode drauf, also das zB nach 1Min die Tastensperre angeht und man sie nur rausbekommt mit dem Code, auch nach neueinschalten braucht man den Code.
Konnten die früheren Nokia Handys alle, heute bin ich mir nicht mehr sicher.

Es geht um Verschlüsselung. Falls die Firmenhandys mal weg sind soll keiner etwas mit den Daten anfangen können.

Bildschirmschoner habe ich auch schone massenweise gefunden, aber erst leider nur ein "Rund-um-sorglos-Paket" gefunden.

Grüße
der Gum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh