Verschlüsselungssoftware - truecrypt?

Cilla

Semiprofi
Also ich wollte mal fragen womit man am BEsten direkt ganze HDDs verschluesselt, truecrypt war in der angepinntent Softwareliste gelistet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fuer die schnellen Antworten!

Was bedeutet das?

TC ist imho gut. Leider keine Pre-Boot-Authentication (hab noch v3.1). Vllt. Gibt's das schon in der v4.x?

gruß
hostile

...war in der angepinnten Softwareliste gelistet...

Da hat sich ein t reingeschlichen.

Angepinnt = stickied, oben am Board halt angepinnt :P

Kommt man ohne Pre-Boot-Authentication auf Umwegen doch an die HDD(-Files)?

Btw.
schraenkt truecrypt bzw. im allgemeinen HDDs verschluesseln mich irgendwie ein, z.b Lese/Schreibgeschwindigtkeit oder so?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibts keine Einschränkungen in Sachen speed.. ich könnts die nächsten Tage ja mal testen.
idR wird die HDD per plug&play angeschlossen und erst beim mounten (mit passwort) erkannt oder wenn bereits angeschlossen beim booten unterm Arbeitsplatz als HDD, jedoch kann man nciht zugreifen ohne zu mounten.

OT:
wozu soll es gut sein wenn die HDD beim booten gelistet wird?

Also die Lesegeschwindigkeit wird nicht unbedingt langsamer. Aber die Schreibgeschwindigkeit schon. Aber sonst merkt man von der Verschluesslung nichts

OT:
wozu soll es gut sein wenn die HDD beim booten gelistet wird?

Geht das an mich?

truecrypt war in der angepinntent Softwareliste gelistet.

Ich meinte damit, oben hier im Anwendungsprogramme Forum gibts nen Sticky mit Freeware. Unter Utilities hab ich dort nur Truescript als Verschluesselungssoftware gefunden.

Sry wenn ich mich unklar ausgedrueckt habe.

Also die Lesegeschwindigkeit wird nicht unbedingt langsamer. Aber die Schreibgeschwindigkeit schon. Aber sonst merkt man von der Verschluesslung nichts

Je nachdem welcher Algorithmus verwendet wird und welche CPU man hat gibt's deutliche Leistungsminderungen. Nen Raid0 mit Raptor-Platten bei nem E6300 wird extrem stark gebremst.

gruß
hostile

Ich hab nen Raid1, mal guggn wies laeuft, ich werds bald mal austesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh