Verschlauchung der AT

Turambar

Neuling
Habe die AT im Dach eingebaut. Wenn ich nun die seitlichen Anschlüsse benutzen würde, würde mir nur ein 5.25 slov verloren gehen. Nur, wie geht das dann mit Befüllen etc.? Der Ausgang müsste ja tiefer sein als der Eingang, also müsste dieser ins mittlere Loch. Spritzt das dann nicht stark raus? Mit ner Laing. Oder wie könnte man das anders lösen? Sieht wohl auch nciht so toll aus wenn das wasser von der Seite reinkommt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

der Anschluss wo vom AT Wasser zur Saugseite von der Pumpe geht muss tiefer sein, als der bei dem am Ende deines Kreislaufs wieder zurück in den AT geht. Ich glaub du hast es genauso gemeint, aber nicht dass wir aneinander vorbei reden.

Wenn du den Ausgang nach unten in die Mitte machst spritzt da gar nichts raus, denn da geht das Wasser aus dem AT raus. Und nicht das mittlere Loch (EDIT: bin mir net sicher, du meinst glaub unten, das nicht bezog sich auf seitlich) sondern die zwei Anschlüsse soweit wie möglich auseinander. Zum Beispiel den Eingang ins oberste Loch an der Seite, den Ausgang irgendwo auf den Boden oder in den untersten seitlich. Du kannst auch den Eingang unten hinmachen und dann irgendeine Konstruktion verwenden die dann diesen Anschluss verlängert, so dass gleich Wasser gegen den Deckel des Aquatubes gespritzt wird, damit die Scheibe nicht beschlägt.

Des mit dem rausspritzen versteh ich nicht ganz, normalerweise hab ich da den Plexi Deckel drauf, egal wie ich es mache, der Deckel verhindert ein rausspritzen.

Wenn du nur das Befüllen meinst, Tube voll machen kurz den Deckel andrücken bis der AT leer ist, nachfüllen, Deckel drauf....Wakü voll, anschrauben

Gruß MISZOU

Zuletzt bearbeitet:
Jo, meinte beim Befüllen.
Kann sein, dass ich mich allgemein etwas undeutlich ausgedrückt habe, war im Stress :d.
Ok, thx, dann versuch ichs mal mit dem Eingang seitlich oben und ausgang seitlich unten, falls es scheiss aussehen sollte kann ich immer noch nen slot opfern und es unten anmachen, oder eventell würdes sogar gehen mit Lüftersteuerung ganz oben da die nicht viel Platz braucht, mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh