Hi
der Anschluss wo vom AT Wasser zur Saugseite von der Pumpe geht muss tiefer sein, als der bei dem am Ende deines Kreislaufs wieder zurück in den AT geht. Ich glaub du hast es genauso gemeint, aber nicht dass wir aneinander vorbei reden.
Wenn du den Ausgang nach unten in die Mitte machst spritzt da gar nichts raus, denn da geht das Wasser aus dem AT raus. Und nicht das mittlere Loch (EDIT: bin mir net sicher, du meinst glaub unten, das nicht bezog sich auf seitlich) sondern die zwei Anschlüsse soweit wie möglich auseinander. Zum Beispiel den Eingang ins oberste Loch an der Seite, den Ausgang irgendwo auf den Boden oder in den untersten seitlich. Du kannst auch den Eingang unten hinmachen und dann irgendeine Konstruktion verwenden die dann diesen Anschluss verlängert, so dass gleich Wasser gegen den Deckel des Aquatubes gespritzt wird, damit die Scheibe nicht beschlägt.
Des mit dem rausspritzen versteh ich nicht ganz, normalerweise hab ich da den Plexi Deckel drauf, egal wie ich es mache, der Deckel verhindert ein rausspritzen.
Wenn du nur das Befüllen meinst, Tube voll machen kurz den Deckel andrücken bis der AT leer ist, nachfüllen, Deckel drauf....Wakü voll, anschrauben
Gruß MISZOU