Verschleiss Laptop versus Desktop

@Area51_ger
Sorry hatte deinen ersten Post gelesen. Danke für die Tipps, gerade die Unterschiede zwischen neuer und alter Chipgeneration sind interessant.

@McThinkpad
Kein Problem. Hie rnochmal der Link
http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_r52r60/lenovo_thinkpad_r61_nf5b9ge_2048mb

Mir geht es ja eigentlich auch nicht um ein echtes Gamer Laptop.
Für Video Schnitt und normale Fotobeabeitung reicht die Leistung der meisten Laptops ja auch.
Ich spiele ernsthaft eigentlich nur WoW. Das muss halt flüssig auf meinem 19er laufen. Fraps im Hintergrund (Aufzeichnung des Spiels in Avi) zieht zwar viel Power, hat aber wohl nicht viel mit der Graka zu tun.

Zusammengefasst: Ein ordentlicher Bildschirm mit 1680 x 1050 (WSXGA+ TFT), ein schneller Prozessor (T7250), der mit Virtualisierung und 64 Bit auch zukunftssicher ist, eine für Notebookverhältnisse verdammt schnelle Grafikkarte (nVidia Quadro NVS 140M, DirectX10-fähig!), die sicher keine Probleme mit WoW haben wird, grosse Festplatte, viel RAM, also kurz und bündig: Eine gute Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt mein Favorit :)
Ich denke ich werde nochmal schauen ob ich irgendwo Infos einholen kann wie sich Fraps mit WoW auf so einer Confi schlagen könnte.
Ansonsten denke ich ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Perfomance.
Hitzenetwicklung wohl etwas mehr aber ich denke ich vertraue mal auf die Qualie von Lenovo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinhusch* Grafiker ? Fotograf ? Wieso nicht MacBook Pro von Apple ? *raushusch*
 
Bis jetzt mein Favorit :)
Ich denke ich werde nochmal schauen ob ich irgendwo Infos einholen kann wie sich Fraps mit WoW auf so einer Confi schlagen könnte.
Ansonsten denke ich ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Perfomance.
Hitzenetwicklung wohl etwas mehr aber ich denke ich vertraue mal auf die Qualie von Lenovo ;)

Falls du es dir übers Internet bestellst, hast du die Möglichkeit, es ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen retour zu senden. In der Zeit kannst du testen, ob es deinen Ansprüchen genügt.
 
Mir ist noch ein Tipp zur Ergänzung aufgefallen: Falls du den Laptop in einem Laden kaufen wirst, drück mal von der andern Seite des Displays gegen den Deckel. Du solltest darauf achten, dass der Deckel ziemlich starr ist und es nur bei starkem Druck leichte Verfärbungen auf dem NB gibt. Sonst fängst du dir sehr leicht einen Display Bruch ein und das NB kannste inne Tonne kloppen...
 
Morgen :)

Mac Book ist nicht so mein Fall. Heutzutage braucht man als Grafiker auch nicht mehr zwingend Mac. Ein Überbleibsel aus einer Zeit wo es nur auf dem Mac in dieser Sparte gute Progs. gab.

14 Tage Rückgaberecht sind was feines da hast du recht ^^.

Danke für den Tipp mit dem Deckel.Wird leider mit Laden schwierig aber Thinkpads sind da ra aigentlich rech tstabil (Auch wenns bei dem Modell nicht mehr der alte Hammerdeckel ist den sie früher verbaut haben.)
 
Najo, ich wollts nur gesagt haben. Ein Kumpel von mir hatte nach nem gemeinsamen Holland-Urlaub nen Display Bruch in seinem Toshiba, obwohl es gut gepolstert zwischen Pullis in seiner Tasche aufm Rücksitz vom Auto lag. Der Deckel kam mir vorher schon verdächtig weich vor..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh