Also ich finde das er natürlich auch Geld verdienen will, man muss ihm aber zu gute halten, dass er schon viele Sache entwickelt hat, welche uns wirklich schon sehr weitergeholfen haben, alleine wenn man die Sache mit den verschiedenen "Delid Die Mates" betrachtet. Soweit mir bekannt, kamen diese bei den Usern Bombe an und gingen weg wie warme Semmel (niemand hätte sowas konstruieren müssen und sein Produkt dann auch noch zum Verkauf anbieten müssen). Auch finde ich es toll, dass er in Kooperation mit verschiedenen Firmen optimierte Gehäuse gebracht hat, welche einer Wasserkühlung zu gute kommen.
Ich möchte nicht sagen, dass man bedenkenlos alles kaufen sollte, was von solchen Menschen entwickelt wird, aber ich finde es dennoch toll, dass es solche Leute gibt. Wenn ich bedenke, wie viele CPU´s schrott wären, wenn es den Delid Die Mate nicht gegeben hätte.
Auch wenn ich nicht weiß, welchen Anteil er bei Caseking an King Mod hat, aber ich denke schon das er dort tatkräftig mitgewirkt hat. Und diesen Service dann auch noch an zu bieten, finde ich klasse. Er Testet viel aus, schrottet auch mal was, aber dafür macht er sowas, damit uns solche Sachen nicht passieren. Klar ist manches vielleicht auch nur für die Cracks unter uns, aber ich glaube nicht das er "nur" an Geld denkt, dass er es tut, sollte jedem klar sein, würden wir an seiner Stelle auch. Er macht es gut, hat tolle Ideen, weiß sie Umzusetzen und hatte vielleicht auch das nötige Glück, um so erfolgreich zu werden.
Und sorry, dass hat nichts mit Fanboy zu tun, dass ist einfach meine Meinung. Ich gönne es ihm und immerhin hat der Herr eine Idee zu diesem Thema und setzt sie um. Wie viel sowas bei verschiedenen Leuten bringt, sei mal dahin gestellt. Das es funktioniert, ist denke ich auch nach zu weisen. Die Frage bleibt, wem es das Wert ist. Ich denke es gibt viele Menschen, welche überall versuchen möglichst viel Kühlleistung zu erzielen, ohne dass Geld als große Hürde zu sehen.
Niemand muss das Produkt Kaufen, aber ich finde ihn hier jetzt als Geldgeier hin zu stellen ist einfach nur unfair und falsch! Natürlich geht es immer um Geld, jeder möchte Geld verdienen, ich gönne ihm seinen Erfolg und hoffe das er noch lange weiter macht.
Und jetzt steinigt mich nicht für meine Meinung
Peace ^^
Gruß
Niklas