Verschwörungstheorien: Briten stecken 5G-Funkmasten in Brand

Das sind DeckSteins Brüder im Geiste und da beißt die Maus keinen Faden ab!
Tja, da sind dir die aegumente ausgegangen, was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ja drüber und drunter hier :popcorn:
Macht euch aber nicht so peinlich hier wie bei computerbase, spiegel, welt und co. ;)

Haben sich diejenige die sich darüber auslassen wenigstens die Mühe gemacht zu recherchieren was da für Begründungen und Anschauungen dahinterstecken?
Nicht um besser pro/contra zu argumentieren sondern um des Verständnis willen.
Den Kommentaren zufolge wohl nicht.

"5G causes coronavirus because it’s sucking the oxygen out of your lungs. Wuhan was a test area"
"I've heard it's not a serious "Virus", it's about as bad as a flu or cold. So really this is a perfect plan to cover up EMF/5G related illnesses"
"5G launches in Wuhan weeks before Coronavirus outbreak"
"WUHAN CORONA VIRUS IS A 5G L.E.D SMART STREET LIGHT TEST BED"
"25000 concentration camps of death in Londong ExCel due to this wire here"

Hier geht es bei den Menschen die sowas äußern weniger um irgendeine Form von Bildung oder Intelligenz (auch wenn viele meinen als Begründung dafür sei dieses Bildungssystem oder die Fähigkeit stark verantwortlich), sondern die Menschen stellen Zusammenhänge her aus ihren bereits vorhandenen Anschauungen (5G Strahlung, Chemtrails etc.) und den jetzigen
Geschehnissen (Sars CoV2). Da diese die Sichtweise und Meinung vertreten "Irgendwas kann mit Sars CoV2 nicht stimmen", verknüpft man diese halt mit etwas Passendem was man gerade so zur Hand hat, was in diesem Fall
halt der Ausbau von 5G und der vorhandenen Anschauung/Sichtweise diesbezüglich wäre.
Und das ist nur ein kleiner Teil der psychologische/soziologischen Faktoren die hier einwirken.

alle paar wochen, wenn mir langweilig ist und mir nichts besseres einfällt, gönn ich mir ein paar verschwörungsvideos auf youtube. allein im deutschsprachigen segment gibts da echt ein paar perlen. und spätestens nachdem ich 5 vorgeschlagene videos tief in dem sumpf stecke, werden die kommentare derart wirr, dass ich nicht hinterherkomme einzelne schlagworte zu googlen um wenigstens ansatzweise eine idee zu haben, von was zur hölle die überhaupt reden. geht "harmlos" los mit flache erde, in the mix mit chemtrails, dem papst als antichrist, dieser "deutschland soll durch einsiedlung von ausländern nach plan ausgerottet werden" theorie und so weiter und so fort. vermischt sich dann alles recht flott mit gott bzw. göttern, jesuiten, juden, freimaurer, dem uralten typen mit den 6 herz-ops dessen name mir grad nicht einfällt, irgendwelchen stufenweise verrückter werdenden astralwesen, natürlich aliens, fema, nwo, echsenmenschen und ner prise hitler. und man bemerkt regelrecht, dass es eine hierarchie unter den verschwörungstheoretikern gibt. je mehr zeit man damit verbracht hat sich solchen (teils wirklich bizarren) schmarrn reinzuziehen, desto erleuchteter ist man automatisch. ich hab teilweise mitverfolgt, wie einzelne posts, die sowieso schon schwachsinnig waren, geradezu herablassend eingestampft wurden, weil ein weiterer typ mit noch fantasievolleren wahnvorstellungen vorbeikam und den schwachsinn mit weiterem, noch bunterem schwachsinn ausfüllen konnte und das ganze noch süffisant mit "informier dich besser mal" krönte.
was mich wirklich fasziniert ist, wie erfolgreich diese videos sind. die werden geklickt ohne ende, typen schreiben bücher und verscherbeln die auf amazon, es gibt merchandise und alle diese kanäle haben paypal oder patreon damit ihre jünger die finanzielle sicherung übernehmen, damit "die aufdeckung der wahrheit" sichergestellt ist.

was ich ursprünglich eigentlich viel knapper sagen wollte ist, es wunder mich kein bisschen solche news zu lesen. da draussen gibts wirklich ne menge leute die sehr einfältig sind und jeden mist glauben. muss nur ne prise feenstaub drüber damits geheimnisvoll wirkt und die haben sofort ein aha-effekt ohne auch nur irgendwas vernünftig zu hinterfragen. wenn die sich zusammenrotten stacheln die sich gegenseitig auf, böse metallbäume in brand zu setzen scheint mir da sogar harmlos. die hätten genauso gut ein firmengelände stürmen können um die mitarbeiter umzubringen, schliesslich versetzen diese scharlatane ja die zahnpasta mit gedankenkontrollmolekülen.

Hm hatte England nich noch kürzlich Korona Partys ? Und deren Trump ähh Verzeihung Boris Johnson nicht rumgetönt korona alles halb so schlimm wurde erkrankten die hand geben

Und nun ?! Liegt der arme Kerl auf der intensiven

PS ein Primärminister der England beim austrit aus der EU gespalten hat mit lügen ......

alle paar wochen, wenn mir langweilig ist [...] die mitarbeiter umzubringen, schliesslich versetzen diese scharlatane ja die zahnpasta mit gedankenkontrollmolekülen.
Sehr toll!
It Is the Mark of an Educated Mind to Entertain a Thought without accepting it.
Sei dir aber bewusst dass du mit solchen Informationen und dem Wissen was du daraus ableitest sich am einen Ende der Extreme aufhältst. Das andere Ende dieser Extreme der Menschen die solche Theorien/Anschauungen etc. nicht für wahr halten sind dann die Leugner oder ignorante Menschen.
Mit gehörig Abstand und bereits in Abwehrhaltung daran gehen ist ein guter Ansatz (unabhängig welches Extremum), kann aber auch schnell in Eckendenken und besagter Ignoranz und Leugnung enden (" ... wenn mir langweilig ist und mir nichts besseres ..." und das Wort "Verschwörung" sind ja bereits sehr abwehrend und negativ konnotiert).

Thermit ist einfsch herzustellen. Aber zu jedem masten gibt es regelelektronik, da ist plastik undckunstharz drinnen. Und notfalls wird brennspiritus raufgeschüttet und angezündet.

Ja, schon. die Kunsstoffe der Kabelisolatoren, und die ganz oben hängenden Smart-Controller. Aber der Mast selbst brennt da ja dennoch nciht, das ist was ich meinte ;)

PS:
:lol:

Nein, 90% von dem was beigebracht wird, word vergessen.

Aber klär mich auf, was hat man euch vor 20 jahren über nichtionisierende strahlung in 5ghz band beigebracht, ich warte...
Lichtstrahlung kennst du aber, oder? Und bevor einer meckert, Laser sind nicht gut für uns Menschen, ist aber nur Lichtstrahlung.
Sorry aber das ist alles nur pure Blödheit, wir haben so viel mehr gefährliche Strahlung in der Welt, da wird eine 5G Mikrowellenstrahlung nicht schlimmer sein. Denn du kannst man den Effekt der Mirkowelle testen, wenn du die Tür auf lässt ;) es wird sich weder die Welt erwärmen, noch wird man mittels Mikrowelle Leute krank machen.

Lichtstrahlung kennst du aber, oder? Und bevor einer meckert, Laser sind nicht gut für uns Menschen, ist aber nur Lichtstrahlung.
Sorry aber das ist alles nur pure Blödheit, wir haben so viel mehr gefährliche Strahlung in der Welt, da wird eine 5G Mikrowellenstrahlung nicht schlimmer sein. Denn du kannst man den Effekt der Mirkowelle testen, wenn du die Tür auf lässt ;) es wird sich weder die Welt erwärmen, noch wird man mittels Mikrowelle Leute krank machen.
die mirkowellen werden das eiweiss in deinem korper denaturieren. Aber whatever.

die mirkowellen werden das eiweiss in deinem korper denaturieren. Aber whatever.
Ist klar... Physik Studium bei YouTube gemacht?
Und wenn du deinen Sack in die Mikrowelle zum trocknen packst, würde ich mir echt Sorgen machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh