[Gelöst] Verschwindendes Stecknadel-Symbol in der Taskleiste

Fraglord

Enthusiast
Hallo Community,

weiß jemand von euch, was es mit dem nach öffnen sofort verschwindenden Stecknadel-Symbol auf sich hat (siehe rechts unten)?
Pin Symbol.png

Es verschwindet immer kurz nachdem das Fenster angezeigt wurde. Das Symbol ist mir bisher nie aufgefallen.
Laut Windows ist es wohl im Zusammenhang mit "Explorer" oder "Edge".
Pin_Explorer.png

Pin_Edge.png

Muss ich mir hier Gedanken machen?

Hey hostile,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Die Diskussion auf reddit betrifft genau mein Thema. Meines Wissens habe oder hatte ich die Intels Rapid Storage Technology Software installiert (bin grad mobil am Schreiben). Leider ist der unter reddit verlinkte Intel Support-Artikel nicht mehr verfügbar. Soll ich die Intels Rapid Storage Technology Software nochmals neu installieren oder lieber den "Intel Driver & Support Assistant" ausführen?

Die Frage ist, benutzt du RST? Normalerweise reicht es doch, wenn du den AHCI-Treiber installierst... (falls dieser nicht automatisch installiert wird).
Was für ein Mainboard hast du?

gruß
hostile

Die RST nutze ich nicht und habe ich nur der Vollständigkeit halber installiert, wurde von ASUS auf der Treiber-Website entsprechend angeboten. Grundsätzlich bin ich Fan von "nur so viel Software wie nötig", bei Intel, Nvidia und Co bin ich allerdings vorsichtig in der Hinsicht (Nebeneffekte von fehlender Software, etc :) ).
Das aktuelle Mainboard ist: ASUS ROG STRIX Z390-F GAMING

Dann würde ich die RST einfach vom System werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh