"Verschwommene" Schrift beim scrollen in Inet

sirflippo

Neuling
Guten Tag,

habe mir vor ein paar Tagen einen Acer G276HLAbid gekauft. Beim Zocken kein vergleich zu meinem alten Samsung Monitor. Aber beim scrollen z.b. hier im Forum habe ich das Problem das beim hoch und runter scrollen die Schrift "verschwimmt" bzw die Farben "nachlaufen". Das wird mit der Zeit anstrengend und nervt. Habe den Monitor mit der beiliegenden Software Kalibriert, auch in der Nvidia Systemsteuerung hab ich mich an fremde Empfehlungen gehalten. Bin ich extrem empfindlich oder ist das nur eine Einstellungssache?

Vielen dank im Vorraus und mit freundlichen Grüssen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schuld ist die Reaktionszeit des Monitors. Einstellen lässt sich da normalerweise nichts. Guck doch mal im Menü des Monitors.

hmm, stange:-) Also ich glaub Dir, aber mein alter Samsung Sync Master 2333 für 125€ hat das anständig hinbekommen. War allerdings ein LCD und kein LED, hat das damit was zu tun?

---------- Post added at 21:44 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Achso, zwecks Reaktionszeit: Beim Gamen hab ich Subiektiv den Einduck das der Monitor erheblich schneller Reagiert beim Zocken als mein alter. Deswegen finde ich es echt komisch das er beim scrollen die Schrift so nach sich zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Dein neuer ist ebenfalls ein LCD, hat nur statt Leuchtstoffröhren eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

Aso, leuchtet ein:d
Ja aber mal ohne schieß, warum zieht er so die Schrift hinter sich her? Kann doch nich sein das ein vier Jahre alter billig Monitor das hinbekommt und ein neuer nich, davon bekomm ich Kopfschmerzen! Wenn der das mit 2ms nich hinbekommt geht er zurück. Sicher das das keine Einstellung ist? Wenn doch geht er zurück, fertig aus. Leben is zu kurz für sone grütze....

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Der Samsung 2333 war auch ein ziemlicher P/L-kracher, der jetzige Monitor ist eher Ramschware.
Nichts desto trotz dürfte sowas gerade bei einem TN nicht sein.. tausch ihn um oder bestell einen anderen (vernünftigen)

Welche Grafikkarte hast du? Könnte auch ein Treiberproblem/Einstellungssache sein. Ich werfe hier mal Overscan in den Raum.
Kenne mich jedoch damit nicht wirklich aus, vielleicht kann es jemand bestätigen oder mich korrigieren, falls ich damit völlig daneben liege.
Aber gebe die Hoffnung nicht so schnell auf, lässt sich sicher beheben das Problem :)

Hab ne GTX 670. Hat sich halbwegs erledigt. hab den Nvidia Treiber neu installiert und den Monitor nochmal eingestellt. Geht jetzt einigermaßen, hab auch nochmal den alten Samsung angeschlossen zum vergleich. Würde den Acer ja zurück schicken aber glaub das mir der vergleich zu einem besseren Monitor keine 120- 150€ wert ist, beim zocken finde ich den neuen (im Vergleich zum alten ) top! Danke an alle beteiligten die sich die Zeit genommen haben zu Antworten, bleibe beim ACER auch wenn er kein top Gerät ist. Mit den richtigen Einstellungen vertretbar....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh