Versetzt euch mal bitte in meine Lage!

VirusBoarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
562
Ort
Hemer
Nabend Jungz,

ich stehe vor einer äußerst wichtigen Entscheidung. :d

Erst wollte ich mir den CoolerMaster Hyper6 holen um meinen 3500+ Winchester zu kühlen. Jedoch interessierte ich mich mehr und mehr für die Wasserkühlungen. Nun pickte ich mir DIESE WaKü heraus und bin nun am überlegen was ich mir nun von beiden holen soll?! :-[
Ich möchte natürlich einen etwas leisen PC haben und zugleich auch etwas OCen (also kein extrem OCing). Was haltet ihr von dem WaKü Set? Kann man später dafür sich auch noch "Upgrades" für die WaKü besorgen, z.B. dass ich noch meine GraKa mit Wasser kühlen möchte?

Könnt ihr mir sagen, was für mich angebrachter wäre?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Set ist für den Preis i.O. und erweitern null Prob. Denke aber du solltest noch Geld für 2 leise 120er Lüfter einplanen.
 
Wasserkühlung ist schon ne feine sache aber der CM Hyper6 mit 2 guten leisen Lüftern kostet weniger wie die Hälfte davon.

Kommt also ganz drauf an was du ausgeben willst.
 
Jein, er meint schon für den Radi, wobei dort ja auch zwei Lüfter dabei sind. Er meint nur, Du solltest LEISE Lüfter einplanen. Die sehen allerdings aus wie Papst Lüfter, womit sie schon leise wären. Ich würde vorher einfach mal bei Alphacool nachfragen, was für Lüfter das sind.
 
Nur weil Papst drauf sthet müssen die lange nicht leise sein ;)

Revoltec Dark Blue/Red oder die Coolermate Lüfter mit Alurahmen sind ganz angenehm leise.
 
Kann ich mir auch einfach so einen 10/8mm Schlauch kaufen und den montieren? Macht die Pumpe die 10/8mm mit?

Also meint ihr, dass ich von der WaKü eher was haben werde? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
waküs sind ne feine sache, guck doch am besten mal bei www.aqua.computer.de , die ham sehr gute sachen zu guten preisen.
 
VirusBoarder schrieb:
Kann ich mir auch einfach so einen 10/8mm Schlauch kaufen und den montieren? Macht die Pumpe die 10/8mm mit?

Also meint ihr, dass ich von der WaKü eher was haben werde? ;)

Du brauchst dann entsprechenden Schlauch u. Anschlüsse für 10/8er. Die Pumpe hat damit kein Problem.
Zu den LüfterN. Jo, ich meine leise, weil bei dem Basis Set meines Wissens nach keine Pabst dabei sind.
Kann aber auch die Rvoltec Dark ... empfehlen !!
 
zappa schrieb:
Du brauchst dann entsprechenden Schlauch u. Anschlüsse für 10/8er. Die Pumpe hat damit kein Problem.
Zu den LüfterN. Jo, ich meine leise, weil bei dem Basis Set meines Wissens nach keine Pabst dabei sind.
Kann aber auch die Rvoltec Dark ... empfehlen !!
Hat die Pumpe denn schon diese Anschlüsse um einen 10/8 mm Schlauch nutzen zu können?
 
Also ich möchte meine Wakü nicht mehr missen..2700MHz und 42 Grad unter Volllast..und im Idle Betrieb ist das Teil echt leise...kein Vergleich zu meiner ex Lukü.

Und die Graka wird nicht mehr wärmer als 32 Grad unter Last (vorher 62)
 
@pascal
hat dein prozzi das aqyha stepping?

@threadstarter
das set ist voll in ordnung, wie die anderen schon sagten. frag doch auch einfach mal nach, ob sie dir das set mit 10/8mm schläuchen und anschlüssen schicken. die von alphacool sind eigentlich nett und machen das.
 
Jo, wie Kunatz schon gesagt hat einfach mal per Mail bei Alphacool anfragen mit den gewünschten Änderungen (Anschlüsse, dein Schlauch, evtl. andere Lüfter etc). Die machen dir dann ein Angebot und du kannst dann - wenn dir der Preis gefällt - auch gleich bestellen oder eben hier nochmal nachfragen ;)

Bin sehr zufrieden mit Alphacool und werde - wenn die so bleiben - nur noch dort WaKü-Zeug kaufen-
 
blennitom schrieb:
Jo, wie Kunatz schon gesagt hat einfach mal per Mail bei Alphacool anfragen mit den gewünschten Änderungen (Anschlüsse, dein Schlauch, evtl. andere Lüfter etc). Die machen dir dann ein Angebot und du kannst dann - wenn dir der Preis gefällt - auch gleich bestellen oder eben hier nochmal nachfragen ;)

Bin sehr zufrieden mit Alphacool und werde - wenn die so bleiben - nur noch dort WaKü-Zeug kaufen-

Habe ich gerade gemacht! Ich bin da mal gespannt... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh