Versetzung in die 12??

[KK]2Pacfan

Banned
hello
habe da mal ne kurtze frage kann man mit 2X 5 als note verstzt werden?? wenn eine 5 ausgeglichen wird?? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nagel mich bitte nicht drauf fest, ich meine das würde gehen.....zumindest in nebenfächern. bei 2 hauptfächern weiss ich es nicht. warum fragst du nicht einfach deine lehrer oder den schulleiter oder so?

smiley schrieb:
was meinst du mit ausgleichen?
wenn du sie ausgleichst, hast du doch keine 5 mehr...

aber in bayern wirst du mit 1x6 oder 2x5 nicht versetzt... keine ahnung, wie das bei euch is. ;)
mit ausgleichen meint er sicher wenn er in einem anderen hauptfach ne 3 oder besser hat. dann kann man eine 5 ausgleichen. so war es glaube ich bei uns gewesen. hab mich mit sowas auch nie wirklich auseinandergesetzt. wenn ich ne 5 irgendwo hatte, dann kann es nur in mathe gewesen sein :fresse:

aha... sowas geht bei uns nämlich nicht. wär ja noch schöner :fresse:

kansnt aber ne nachprüfung machen,w enn du 2x5 hast. dann kannste dich in einem fach verbessern. aber ausgleichen geht (zumindest auf gymnasialebene) nicht.

aber wenn aus einer 3 und einer 5 zweimal 4 gemacht wird, wo liegt dann das problem@topic?

Zuletzt bearbeitet:
mit 2 5ern kann man nur das Jahr bestehen (in Bayern definitiv nur das Abschlussjahr) wenn man beide 5er ausgleicht...

stimmt nicht...
in K12/K13 darfst du 6 halbjahre unterpunkten (also weniger als 5 punkte haben, 5 punkte enstpricht 4.0) und du musst in der abiprüfung mind. 100 punkte haben. (wäre auch durchschnitt 5 punkte)
du darfst also auch z.b. mal 1 punkt haben (wäre 5 minus), hauptsache, du unterpunktest weniger als 6 halbjahre und hast mind. 100 punkte in der abiprüfung. ;)
du darfst nur nie 0 punkte haben, aber 0 punkte entspricht auch einer note 6.

aber es geht bei ihm ja um klasse 11 und die zählt ja eh nichts. :-)

Wenn es um die Versetzung geht, dann kannst du mit zwei Fünfen durchkommen, oder auch nicht. Die Ausgleichsregel ist nicht verpflichtend, d.h. die Lehrer haben einen gewissen Handlungsspielraum und können das aufgrund von anderen Faktoren mitentscheiden, wie z.B. Arbeitseinsatz etc.
Ich würde mich also nicht auf pauschalaussagen von anderen Verlassen. Das kommt wie gesagt darauf an, wie das Lehrerkollegium entscheidet.

rheinlandpfalz ...

1x5 = geht
1x6 = ausgleichen
2x5 = beide ausgleichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh