Versicherung Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Haftpflichtversicherung für unser zuhause wo ich meine Fahrräder am besten mit versichern kann. Die versicherung soll Preiswert aber auch gut sein. Fals doch mal was im haushalt oder auf der Strasse Passiert

Dake euch erst mal

Mfg

Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fahrräder werden meist über die Hausratversicherung bis zu einem bestimmten Wert mitversichert.

Die Haftpflichtversicherung ist eigentlich nur dafür da wenn du mal was beschädigst (oder ähnliches), ich glaube du suchst eine Hausratversicherung und eine Haftpflicht :confused:

Ich bin mit beiden Sachen bei der HDI und bezahle für beide Sachen ca 60€ im Jahr.
Fahrrad ist bis 300€ mit drin, die Hausrat gilt nach Wohnungsgröße (bei mir ca 25qm und deshalb entsprechend billig)

ja suche Hausrat und Haftpflicht.

Hausrat soll wie gesagt meine Bikes mit rein. 1 Angent orange, 1 Kona und ein Bergamont. Die sollen gut versichert sein usw. Und Hausrat ebend auch ne Gute usw

Bei uns in der CH empfiehlt man dafür, sofern das Velo nicht speziell extrem teuer ist, die normale Hausratsversicherung, da sind solche Objekte meistens dabei (Vorher informieren). Dazu empfiehlt man dann noch die Verkehrs-Rechtsschutzversicherungen. Denn bei einem Unfall muss heutzutage leider meistens ein Anwalt her, welcher dann doch sehr teuer ist.

Musst aber schauen, ob die Verkehrsrechtsschutzversicherung bereits in der Hausratversicherung, Autoversicherung oder sonst wo ist....hach unser Volk ist überversichert!

Die sollen gut versichert sein usw.
Wo? Auf der Straße oder im Haus? Im Haus, vorausgesetzt, es ist hinter einer verschlossenen Tür, zu der nur du/deine Familie den Schlüssel hat (z.B. keine Gemeinschaftskeller, kein Treppenaufgang von mehren Mietparteien usw.), ist das Fahrrad eigentlich von jeder Hausrat abgesichert, du musst nur auf eine ausreichende Deckungssumme achten (weiß nicht ob es auch eine Höchstbegrenzung für Einzelgegenstände gibt?). Auf der Straße wird das ganze erheblich schwieriger, da greift fast keine Hausratversicherungen und es muss eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, die meist derart teuer ist, dass sich das nicht lohnt. Da solltest du lieber darauf achten, kein teures Fahrrad rumstehen zu lassen und für die Stadt ein Stadtrad nehmen.

Allgemein würde ich dir empfehlen, mal in der Finanztest zu schauen, die testen in regelmäßigen Abständen diverse Arten von Versicherungen.

ja suche Hausrat und Haftpflicht.

Hausrat soll wie gesagt meine Bikes mit rein. 1 Angent orange, 1 Kona und ein Bergamont. Die sollen gut versichert sein usw. Und Hausrat ebend auch ne Gute usw

Also die Hausrat die ich kenne decken Fahrräder nur bis maximal 800€.

Vlt. gibt es auch noch höhere aber dann wirds schon teuer.
Da würde ich meine Fahrräder lieber extra versichern.

Cosmos Direkt Hausrat Comfort!
Fahrrad ist bis € 1000,- mitversichert. Selbst bei Diebstahl außerhalb

Kann bei Cosmos auch die Haftplicht empfehlen, mich kostet sie nur € 33,- / Jahr

Vielen Vielen dank.

Also die Bikes sollen gegen diebstahl usw gesichert sein. Aber danke schon mal für die hilfe

guck mal bei der alianz ... wir haben da ne hausrat mit ner fahrrad-zusatzversicherung ... was das genau kostet kann ich nich sagen ... aber ich kann sagen das die bis jetzt noch kein mucken gemacht haben wenn mir ein rad geklaut wurde ... das letzte lag bei 1,5k€ und wurde anstandslos bezahlt ... wobei deine bikes das bestimmt übertreffen

guck mal bei der alianz ... wir haben da ne hausrat mit ner fahrrad-zusatzversicherung ... was das genau kostet kann ich nich sagen ... aber ich kann sagen das die bis jetzt noch kein mucken gemacht haben wenn mir ein rad geklaut wurde ... das letzte lag bei 1,5k€ und wurde anstandslos bezahlt ... wobei deine bikes das bestimmt übertreffen

wie oft werden dir denn die Bikes geklaut? oO

Naja bei uns werden Oft Bikes geklaut. und was soll ich sagen. Is net toll wen man sein Bike aufgebaut hat und dane wird es von idioten geklaut

wie oft werden dir denn die Bikes geklaut? oO

also direkt komplette räder wurden mir "erst" 2 geklaut, aber mir wurden schon nen paar mal teile, z.B. wurde mal die komplette bremsanlage abmontiert

... und was soll ich sagen. Is net toll wen man sein Bike aufgebaut hat und dane wird es von idioten geklaut

genau so siehts aus ... und wenn man sich dann noch mit der verischerung rumärgern muß (was ich zum glück nie mußte, weils lief immer problemlos) wirds richtig kagge

genau und darum such ich ne Gute versicherung

Ich will das Thema noch mal hoch holen.

Ich suche Jetzt dringend eine Gute Privat Haftpflicht versicherung.

Gibt es eine Seite wo versicherungen getestet worden sind? Am besten von 2009 nach leistung, ob die versicherung ohne probleme bezahlt oder erst mucken macht usw.

Bin Dankbar für eure Hilfe ist echt dringend

Wieso gehst du nicht zu einem unabhängigen Versicherungsmakler in deiner Gegend? Das Beratungsgespräch kostet nichtmal was.. kannst dir einfach ein paar Angebote erstellen lassen.

Wesentlich sinniger als in nem Forum zu fragen.. :(

PS: https://www.maklerinfo.biz/hausrat/?vermittler=002132
Kannst ja mal bisschen rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir geht es aber darum das mir Leute ihre Meinungen sagen können welche versicherung schlecht oder Gut ist. mir ist klar das es Unterschiede gibt. Aber wenigstens einen Groben richtwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh