Versicherung zahlt meinen Überspannungsschaden nicht!

Waren es nicht auch Sparkassenberater die Lehmannanleihen empfohlen haben...:fresse2:

Zum Thema: Die Versicherungen könne bei sowas sehr kleinlich sein. Wenn man nicht gerade Überspannungsmerkmale sieht, dann wird das schwierig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem hat ein Versicherungsmakler wirklich Ahnung vom Markt, während ein Bankangestellter das so nebenbei macht, außerdem hat der doch nur die Versicherung über seine Bank im Angebot oder etwa nicht?

Klar gibts auch bei den Maklern ein paar Schlümpfe, aber die kann man ja aussortieren ;) Ein guter Makler ist da echt Gold wert finde ich.

Würd mich aber echt interessieren wie die Sache ausgeht, hast du schon weiter Schritte unternommen Krono5?

Vorallem hat ein Versicherungsmakler wirklich Ahnung vom Markt, während ein Bankangestellter das so nebenbei macht, außerdem hat der doch nur die Versicherung über seine Bank im Angebot oder etwa nicht?

So ist es. Und die sind selten die günstigsten und auch nicht unbedingt die besten.
Das Gute ist aber: Er kann ja beides. Angebot bei der Bank, bei Makler A, bei Makler B usw. ausrechnen lassen und bei wem er unterschreibt ist letztlich ihm überlassen. Wichtig ist, dass er seinem Makler vertraut, egal ob Bank oder frei oder eine einzelne Gesellschaft. :wink:
Wenn eine Gesellschaft öfter solche Probleme macht fliegt sie bei einem guten Makler über kurz oder lang aus dem Programm. Umgekehrt entziehen Gesellschaften dem Makler auch mal die Vertriebserlaubnis wenn er auffällig viele Schadensfälle hat. Da muss man schon mal die balance finden.

Klar gibts auch bei den Maklern ein paar Schlümpfe, aber die kann man ja aussortieren ;) Ein guter Makler ist da echt Gold wert finde ich.

Würd mich aber echt interessieren wie die Sache ausgeht, hast du schon weiter Schritte unternommen Krono5?

Bisher habe ich nix weiter getan, will mich erstmal genau informieren. Habe derzeit auch echt wenig Zeit...

ja stimmt, was kostet heutzutage schon ne ordentliche grafikkarte...
und wie lange braucht man schon für einen termin beim anwalt...

Ich habe bei der Sparkasse gelernt und kann mit Sicherheit sagen, dass dies einfach NICHT stimmt. Das wäre ja zu schön gewesen ;)

Auf meinen Bausparvertrag stand z.B. sogar drauf wie viel % der Bausparsumme als Provision an die nette Dame der Sparkasse gehen, das gleiche mit meiner alten Privathaftpflicht. Scheint wohl nicht überall gleich zu sein und die Sparkassen sind ja auch selbst mehr oder weniger autonom.

Eins steht zumindest fest bei Versicherungen verdient immer die Versicherung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Natürlich, Versicherung != Mutter Teresa

Dein Fazit überrascht dich hoffentlich nicht? Weil dann darfst du auch nicht irgendwas einkaufen gehen. Aldi will auch nur unser Geld ;-)

Ich habe bei der Sparkasse gelernt und kann mit Sicherheit sagen, dass dies einfach NICHT stimmt. Das wäre ja zu schön gewesen ;)

Gibt unterscheide zw. Den sk.
Jedoch stimmt es, dass nach der Ansfug Auflegung und diversen weiteren regularien immer weniger Banken Provisionen auszahlen.
Vorallem im Wertpapier Bereich geht die Provisionszahlung weiter zurück. Bauspar und versicherungsprovisionen werden weit öfters noch, zumindest zum Teil, ausbezahlt.

Neben den Ansfug und so weiter Zeugs geht die Auszahlung der Provision auch deshalb weiter zurück weil die Banken diese selber brauchen da Margen im Zins Bereich sinken.

Betrifft vor allem sk und voba s.

Auf meinen Bausparvertrag stand z.B. sogar drauf wie viel % der Bausparsumme als Provision an die nette Dame der Sparkasse gehen, das gleiche mit meiner alten Privathaftpflicht. Scheint wohl nicht überall gleich zu sein und die Sparkassen sind ja auch selbst mehr oder weniger autonom.

nein die damen selbst bekommen sicher keine provision.
als mitarbeiter der sparkasse ist man angestellter im öffentlichen dienst und bekommt entsprechend ein festgehalt. lediglich gibt es erfolgsbeteiligungen am betriebsergebnis, im sinne eines 13. gehaltes beispielsweise.
provisonen sind jedoch was vollkommen anderes und geben einen entsprechend viel größeren persönlichen anreiz sachen "anzudrehen".
gerade dies wird mit den festgehältern unterbunden bei v.a. sparkasse und voba, da es die mitarbeiter schlicht nicht wirklich interessien brauch, da niemand sonst am hungertuch nagt ;)

@FenderFan

ausbezahlt wird da nur was von z.b. der allianz an die sparkasse, dass eine gewisse versicherungssumme vermittelt wurde insgesamt. der einzelne mitarbeiter sieht jedoch sicherlich nichts davon.
das sind provisionszahlungen unterhalb der unternehmen, davon bekommt die dame am schalter vorne in der regel eh nichts mit und ist der auch ziemlich wurst.

hier wird durcheinander geworfen das es natürlich provisionen gibt. allerdings gibt es unterschiede dabei, wer dann davon profitiert am ende und da hat ein versicherungsmakler und berater bei anderen banken ein viel größeres interesse daran die zu verscherbeln weil die direktprovisonen pro abschluss pro summe bekommen ... von daher ist man bei sparkassen/vobas meist nicht so schlecht beraten.

Warum über Provisionen diskutieren, wenn es am Ende darum geht, ob das Produkt gut oder schlecht ist? Und da habe zumindest ich mit der Sparkasse sowie Volksbank keine guten Erfahrungen gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh