Versicherung

pflanzlgiassa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
9
Hallo

also ich bin drauf und dran mir das acer extensa 4101 vom MM zu kaufen.

Nun habe ich gesehen dass man seinen Laptop dort auch gegen Sturz, Wasser, Diebstahl und Schäden außerhalb der Garantie versichern kann. Jedoch ist diese Versicherung bei JAMBA. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich davon halten soll. Gibt es vielleicht jemanden hier der mit dieser Versicherung Erfahrungen hat? Vielleicht auch weiß wie die Abwicklung im Schadensfall abläuft? Oder weiß jemand alternative Anbieter? Kann ja nicht sein dass es da Keine Konkurrenz gibt. Oder?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch mal interessieren. Irgendwie hat der Name Jamba aber ja so einen faden Beigeschmack :fresse:
 
Also ich hatte JAMBA Versicherung für 1Jahr (30euro).
Hab sie aber nie gebraucht daher gekündigt. (ging alles sehr schnell über email).
Ob das jetzt gut oder nicht gut ist kann ich nicht sagen, allerdings sind Sie ja "verpflichtet". Vertrag ist Vertrag
 
JAMBA ... hmm Windows - Startmelodie - Abo :fresse:

Naja wenn die Bedingungen stimmen, 30€/Jahr ist ja nicht wirklich viel Geld
 
Versicherungen

Salve @ all

Der Name Jamba ist mir auch suspekt, aber keine Vorverurteilungen, vielleicht sind sie ja auf der Suche nach andren modernen Geschäftsfeldern, die nicht bloß überteuerte gimmicks für teenies bieten.

@ Unfug2000 :)

tja, 'Vertrag ist Vertrag' , - aber schon mal Versicherungsverträge mit all Ihren Anlagen und Kleinstgedrucktem gelesen.
Ob eine Versicherung oder ein Vertrag was taugt, zeigt sich erst im Schadensfalle, und da gibt es bekanntlich überhäufig Schwierigkeiten.

nicht umsonst gibt es das berümte Zitat :

Banken und Versicherungen gleichen Menschen, die Dir bei Sonnenschein ihren Regenschirm leihen, und ihn bei Regen zurückfordern.

:wayne:
Ich spar mir lieber das Geld für Versicherungen und passe auf meine Sachen auf.
 
habe meinen läppi in unserer hausrat drin, is sogar gegen erdschläge und terroranschläge geschützt, dafür arschteuer,..57€ im jahr,...aber mir wars wert,..
 
theAtti! schrieb:
habe meinen läppi in unserer hausrat drin, is sogar gegen erdschläge und terroranschläge geschützt, dafür arschteuer,..57€ im jahr,...aber mir wars wert,..
also unser versicherungsfutzi hat uns das so erklärt, dass das notebook so oder so zum hausrat gehört und nicht extra versichert werden muss. allerdings übernimmt die versicherung nur schäden, wenn das notebook auch zuhause war oder wenns geklaut wird, allerdings in einem abgeschlossenen raum war. so gesehen, nicht wirklich sinnvoll (ausser terroristen sprengen dein haus in die luft und das notebook war drin ;)). und anders, meinte er, könne man das notebook auch nicht (zumindest bei denen) nicht versichern. von jamba halte ich persönlich relativ wenig :)
 
Also ich bin ja auch eher der misstrauische typ. Besonders wenn der Name Jamba im spiel ist. Die Abzocke bei den Kids ist mir persönlich schon ein wenig suspekt.

Jedoch muss ich auch zu deren Ehrenrettung sagen dass sie beim Schadensfall eigentlich recht kulant sein sollten. Das Notebook eines Kumpels von mir wurde vom Tsunami weggespült, und sie bezahlten ihm, zwar nach einigem hin und her, ein neues Notebook. Und der Fall Naturkatastrophen war eigentlich gar nicht abgedeckt. Er musste sich zwar beim selben Händler (MM) in der selben Stadt ein neues kaufen. Ist aber trotzdem ziemlich kulant finde ich.

aber jetzt mal abgesehen von TERRORANSCHLÄGEN und NATURKATASTROPHEN
ich will natürlich wenn ich so eine Versicherung mache dass die meisten oder so ziemlich alle Schadensarten abgedeckt sind. sonst rentiert sie sich ja sicher nicht. vorrangig geht es mir um sturzschäden, wasserschäden(passiert ja schnell mal dass man was drüber schüttet), Diebstahl und was halt sonst noch alles so möglich ist.
Jedoch kann ich ja nicht glauben dass JAMBA die einzigen sind die solche versicherungen anbieten. wenn das so sein sollte hätten die ja sozusagen ein monopol, oder? das kann ja dann höchstens bedeuten dass das geschäft mit diesen versicherungen so unlukrativ ist dass sonst niemand daran teilhaben will. was dann aber wiederum heissen müsste dass daran irgenein haken ist.

mfg
 
jamba jamba yeah

hi,

also da ich mir bald ein ibook anschaffen werde habe ich mich auch auf dem versicherungsmarkt umgeschaut... zwecks garantieerweiterung...

der folgende link ist zwar nur an apple notebook besitzer gerichtet... aber der absatz vom jamba schutzbrief koennte fuer dich ja trotzdem interessant sein
apple garantieerweiterungen

ciao

dsquared
 
also ich hatte mal eine Handyversicherung von Jamba aber die ist über DBV Winterthur gelaufen und musste auch bei denen gekündigt werden, hatte also nix mit Jamba zu tun die vermitteln eigentlich nur
 
an eine Versicherung bin ich auch schon dran.

Ich hab gehört das MM sowas anbieten soll für 5€ im Monat. Wenn das Book kaputt geht oder geklaut wird bekommt man angeblich ein neues!

Leider hab ich dazu nicht mehr rausgefunden, weiss jemand mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh