Verständnisfrage für N00b ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich danke dir für deine ausfürliche und gut beschriebene anleitung.
doch eine frage steht noch aus. als ich die 350fsb eingestellt habe hat er ja im bios rumgekotzt und nicht in prime, heißt dass ich soll die vmch erhöhen um weiter zu kommen?

Ja, dann heb mal die vMCH ein wenig an.

ist fsb termination voltage=vmch?? wenn ja da hab ich auto (wie auch bei cpu und ram) eingestellt.
Was heißt also ein bisschen wenn auto eingeschaltet war?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungen sowie den RAM-Takt habe ich alles unverändert, also auf Auto gelassen.

Ich weiss nicht, wie es bei deinem Board ist, aber bei den GigaByte-Boards sollte man tunlichst einstellen, dass die Spannungen MANUELL eingestellt werden und dann bei der jeweiligen Spannung NORMAL (oder gegebenenfalls eine Erhöhung) einstellen.
Lässt man die Spannungen auf AUTO, so werden diese beim Hochziehen des FSB teilweise drastisch erhöht.
Aber wie gesagt, das weiß ich nur sicher für die DSx-Reihe von GigaByte.

Gruß,
Schwinni

MCH=Memory Controller Hub (auch Northbridge), Datenverkehr CPU, RAM, Cache, Graka. Muß man evt. erhöhen bei Steigerung des FSB.

vFSB oder auch CPUVTT genannt, ist die eigentliche FSB-Spannung.

Es gibt doch bestimmt OC-Anleitungen fürs P5B, oder?

MCH=Memory Controller Hub (auch Northbridge), Datenverkehr CPU, RAM, Cache, Graka. Muß man evt. erhöhen bei Steigerung des FSB.

vFSB oder auch CPUVTT genannt, ist die eigentliche FSB-Spannung.

Es gibt doch bestimmt OC-Anleitungen fürs P5B, oder?

kann das sein das es die einstellung bei mir nicht gibt, da ich eine alte(0509) Biosversion drauf habe?

Die Einstellung muss es geben. Nennt sich bei dir NB für Northbridge ^^

Anbei könntest du trotzdem mal ein Bios Update fahren. Auf 09xx oder so...

also:
ich habe die pci u. pcie gefixt.Den FSB auf 340 erhöht.JEtzt hab ich herausgefunedn wenn ich die vcore auf 1,4 erhöhe,speedstep deaktiviere und C1e deaktiviere startet er zb bei 345fsb. Allerdings hab ich dann Orthos laufen gelassn und ca nach 7min ist alles hängengeblieben....
Was muss ich nun tun???

Zuletzt bearbeitet:
komisch ich habe prime laufen gelassen (pci u. pciee gefixt, fsb auf 340) und selbst bei dieser einstellung hängt er ca. nach 2 stunden.an was liegt das?