Verständnisfrage Laptop Grafikkkarte

plessless

Enthusiast
Moin,

Ich hatte jetzt beim durchgucken verschiedener Laptops gesehen, das Geräte trotz relativ guter Grafikkarten (3070 z.b.), nur Full HD Auflösung haben. Ich gehe jetzt mal davon aus das diese Auflösung nur für das Laptop Panel zutrifft?

Also wenn ich einen Monitor mit höherer Auflösung anschließe, kommt auch mehr als Full HD raus, sofern der externe Monitor das unterstützt ?

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Dank, ich wollte mich nur vergewissern:)

bis 4K sollten eigentlich aktuelle GPUs auf jeden Fall gehen, aber wenn Du höher möchtest solltest Du auch die Spezifikationen der Anschlüsse (HDMI; DisplayPort[DP] USB-C) im Auge behalten ;)

Von manchen Notebooks gibt es auch verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Displays (z.B. FullHD mit > 165 Hz; 4K mit 60 Hz etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh