Verständnissfrage: Kann ich eine Homepage ständig erweitern? Was muss ich beachten?

Speedfan

Neuling
Hallo,

ich bin P.... und würde gerne eine Homepage erstellen, und verfüge natürlich über keine speziellen Kenntnisse.
Deswegen würde ich meine Homeapge gerne mit einfachen Programmen erstellen, ich weiß das es möglich ist bei (Kinderhomepage-Anbietern) sowas zu machen z.B 2page.de (funpic.de schon für Jugendliche) usw.

Auf funpic.de habe ich noch nichts erstelt. deswegen habe ich keine Ahnung davon.

Wenn ich die Seite aber dort erstelle, kann ich laut Recherche folgendes nicht:

Geld verdienen.
Seriös wirken
Werbung platzieren, um Geld zu verdienen usw.
Soll es schwierig sein, dort den Pagerank zu erhöhen usw.

Habe ich immer das Problem das unten im Browser die Adresse von Hersteller angezeigt wird. Im Falle das die Seite richtig bekannt wird, würde mich der Betreiber dort wohl bestehen usw.

Kann ich diese Seite nicht "irgendwie" übertragen wenn sie bekannter wird, und 1 Million User dort am Tag reinmaschieren wie bei facebook?

Laut meiner bisherigen Recherche soll es am einfachsten sein mit einen sogenannten CMS System (und das beste deutsche ist Wordpress) eine Homepage zu erstellen. Man kan aber auch eine mit Adobe Dreamveaver erstellen, da braucht es halt die Zeit um das Programm zu verstehen, aber es ist nicht so schwer wie die ganzen Sprachen zu lernen.

Was sich für mich auch sympatischer anhört.

Bei CMS also (ich will nur deutsche Programme, da ich kaum English verstehe)

So nun zum Thema.

A) Eine www.adresse.com kostet unterschiedlich viel Geld in etwa 5-10€ im Monat.

A2) Für den Anfang bis ich zufrieden bin, kann ich auch eine kostelose URL wählen (das weiß ich von der Kinderhomepage, die ist auf so einer www.adresse.dk.tt Adresse gewesen)

B1) Ich brauche also noch Webspace, welcher auch noch Geld kostet.

B2) Es gibt viele Freeanbieter wie Funpic.de und oft stellt der Anbieter von Internetanschluß auch schon sowas zur Verfügung. Der Webspace ist also nur ein Speicherort, sowie eine Festplatte? Heißt das ich kann mehrere Webspaces haben.

Der Webspace ist nur wie eine Festplatte, das heißt ich kann am Anfang vielleicht Freespace nutzen, und immer mehr Freespace Anbieter suchen, und wenn ich wirklich viel brauche, dann kann ich natürlich auch kostenspflichtig Webspace kaufen.

Zusatzfrage: Der Webspace spielt nur eine Rolle für meine Daten die auf der Website sind z.B ich biete nur Bilder zum ansehen an.

Kommt mein Webspace ins Spiel, wenn sich ein User ein Bild auf seinen Desktop speichert.
Wenn 1 Million User am Tag die Seite besuchen, verbraucht das Webspace, oder ist dafür was anderes entscheidend.

Sehe ich gerade:

Webspace 20 GB
Mailspace-unlimitiert
Monatlicher Datentranfser Unlimitiert
Unlimitierter mySQL Space - Fair Use
PHP Unterstützung verfügbar
mySQL Datenbanken
4€ Im Monat

Domain + 100 GB Webspace ohne Werbung zum sonnigen Preis!
Webspace 60GB inclusive Domain zum Knallerpreis!

Und sonst brauch ich nichts, wenn ich mir also eine CMS oder Adobe Dreamveaver Homepage erstellen will, dann brauche ich nur diesen Webspace (welcher oft schon eine Domain beinhaltet) Aber zu Testzwecken kann ich das Anfangs auch auf funpic.de machen?

Und zum guten Schluß, kennt irgenjemanden eine Adresse wo man sich einfach einen Überblick über über diese Begriffe machen kann. Ich werde zwar fleißig mit HTML&Php Tutorials bombandiert, aber dort wird nicht auf das drum herum eingegangen.

3 Std.:stupid:

Und einem Server brauche ich erst zu kaufen, (wenn die Seite so bekannt ist, das dort 100 Tausend Leute am Tag raufklicken?
Ich brauch also nur diesen Webspace(welcher oft eine (Domain vermutlich bekannter unter den Begriff Url beinhaltet, jedoch ist die Domain nur die Länderkennzeichnung "de,com.at").

Und so eine Frage muss man als Besitzer eines ECDL Advance stellen:stupid: Naja ich hab auch nie gedacht, das ich mal eine Website erstellen muss.:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja recherchiert ist doch wohl sehr freundlich ausgedrückt für das was du in dem anderen Topic gemacht hast.
Bevor du versuchst mit dem Projekt weiter zu machen, solltest du dich erst einmal mit dem Thema beschäftigen. Du solltest die Begrifflichkeiten und den technischen Hintergrund kennen und die rechtlichen Pflichten die du beim Betrieb einer (kommerziellen) Seite für deutsches Publikum hast. Wenn du diese Grundlagen hast, kannst du darüber nachdenken dir ein besseres google Ranking zu holen. Ohne diese Grundlagen und Zusätzlichem Wissen in der Administration und Absicherung von Server, ist dringend davon abzuraten, dass du dir einen eigenen Serveranschaffst.

Zu einigen deiner Fragen:
Wenn du die Möglichkeit haben willst, immer unter der gleichen Adresse erreichbar zu sein, dann brauchst du eine eigene Domain (Domain und URL sind übrigens keine Synonyme).

Wordpress ist sicher nicht das beste CMS, ich es dir empfohlen, weil es von den von mir getesteten das einfachste ist. Ich habe auch keine Ahnung ob Wordpress in deutsch ist. Da ich Dreamweaver das letzte mal vor 10 Jahren in der Hand hatte bin ich mir da nicht sicher, aber ich vermute, dass Dreamweaver eher auf das Anlegen statischer Seiten abzielt.

Begriffe kannst du bei wikipedia und google nachschlagen.

Nachdem du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, schau dir an was für Anforderungen deine Seite hat (PHP, Datenbank, Traffic, größe des Webspace, Bandbreite ...) dann suche dir Anbieter raus die deine Anforderungen erfüllen können und vergleiche die Angebote.

Falls die 3 Stunden mit dem Smily dahinter andeuten sollen, dass dir 3 Stunden zu viel sind, dann lass das Projekt sein oder bezahl jemanden der Ahnung hat.
Du solltest definitv mehr als 3 Stunden investieren um dich mitden Grundlagen von Webdesign und den im Hosting verwendeten Technologien zu beschäftigen.

Vieles davon wurde dir schon in dem anderen Topic gesagt.

Kann ich diese Seite nicht "irgendwie" übertragen wenn sie bekannter wird, und 1 Million User dort am Tag reinmaschieren wie bei facebook?

Nein, diese Seiten lassen sich nicht "übertragen". Das einzige, was du machen könntest, wäre deinen selbstgeschriebenen Code "mitzunehmen".

Laut meiner bisherigen Recherche soll es am einfachsten sein mit einen sogenannten CMS System (und das beste deutsche ist Wordpress) eine Homepage zu erstellen. Man kan aber auch eine mit Adobe Dreamveaver erstellen, da braucht es halt die Zeit um das Programm zu verstehen, aber es ist nicht so schwer wie die ganzen Sprachen zu lernen.

Und auch hier gibt es wieder ein Nein von mir. Nein, Wordpress ist NICHT das beste CMS (es ist noch nicht mal ein CMS sondern ein Blog-System). Das beste CMS, welches es auch auf Deutsch gibt, ist Typo3 und Joomla. Zudem ist Adobe Dreamweaver ein Programm, in dem der Code (also HTML, CSS, PHP) für die Website geschrieben wird.

Da wirst du wohl kaum drum rum kommen. Denn die ganzen Sprachen kommen nun mal aus dem Englischen und auch die Begriffe (wie title, article, section).

Der Webspace ist nur wie eine Festplatte, das heißt ich kann am Anfang vielleicht Freespace nutzen, und immer mehr Freespace Anbieter suchen, und wenn ich wirklich viel brauche, dann kann ich natürlich auch kostenspflichtig Webspace kaufen.

Genau, der Vergleich ist passend. Du kannst aber nicht eine Website auf mehrer Webspaces verteilen. Das ergibt keinen Sinn.

Zusatzfrage: Der Webspace spielt nur eine Rolle für meine Daten die auf der Website sind z.B ich biete nur Bilder zum ansehen an.

Auch richtig. Alles, was auf deiner Website dargestellt werden soll (Code, Bilder) aber auch die Datenbanken werden auf dem Webspace gespeichert. Bilder von anderen Quellen als deiner eigenen einbinden ist übrigens strafbar.

Wenn 1 Million User am Tag die Seite besuchen, verbraucht das Webspace, oder ist dafür was anderes entscheidend.

Nein, der Webspace ist, wie du schon sagtest, eine Festplatte. Das, was verbraucht wird, wenn Benutzer auf deine Seite zugreifen, nennt sich Traffic.

Ich werde zwar fleißig mit HTML&Php Tutorials bombandiert, aber dort wird nicht auf das drum herum eingegangen.

Was meinst du mit "drum herum"?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "drum herum"?

na die stellen, wo ihm gesagt wird, wie er ohne groß nen finger krum zu machen, reich wird :fresse:

ohne es böse zu meinen: aber wenn ich mir den startpost so angucke, hab ich das gefühl, dass du dich quasi garnicht eingelesen hast. da fehlts ja hinten, vorne und mittendrin an essentiellem wissen

Wordpress ist zwar primär ein Blog System, kann aber auch als cms genutzt werden. Man muss sich zwar nen wenig vorher mit beschäftigen, aber der ich habe Ahnung von nichts Nutzer wird mit Wordpress schneller brauchbare Ergebnisse bekommen als mit Joomla oder Typo3.

---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:18 ----------

Edit:
na die stellen, wo ihm gesagt wird, wie er ohne groß nen finger krum zu machen, reich wird :fresse:

ohne es böse zu meinen: aber wenn ich mir den startpost so angucke, hab ich das gefühl, dass du dich quasi garnicht eingelesen hast. da fehlts ja hinten, vorne und mittendrin an essentiellem wissen
Wenn du den anderen Topic gelesen hast, dann weisst du, dass man so ne Seite ja praktisch in 5min und ohne großartiges Vorwissen erstellen kann. Das das so viel kostet oder das einem gesagt wird man muss sich mit dem Thema beschäftigen ist ne Verschwörung von Leuten die damit Geld verdienen.

Mal ganz ehrlich, ich habe dich in dem anderen Thread schon angekackt und wenn ich das hier wieder lese...

Trotzdem noch mal ein Rat:

Hol dir erst mal keinen Webspace und keine Domain. Installiere dir das CMS oder was auch immer du vorhast erst mal lokal auf deinem Rechner und teste/probier es aus. Ich denke jedoch, und das wollte ich gestern schon schreiben, dass du daran scheitern wirst, wenn du nicht ganz klein anfängst!

Ich will jetzt nicht von oben herab wirken oder so, aber diese ganzen Andeutungen mit "1 Million User dort am Tag" und die damit verbundenen Gedanken kannst du dir eigentlich total schenken, weil du in den nächsten 12 Monaten nicht mal 1.000 User am Tag haben wirst, andersfalls Lade ich dich zum Essen ein!

Vielen Dank, für das Angebot, aber die Reise ist mir zuweit.

@miteshu Genau das meine ich mit drum herum
Ohne diese Grundlagen und Zusätzlichem Wissen in der Administration und Absicherung von Server, ist dringend davon abzuraten, dass du dir einen eigenen Serveranschaffst.

1.) Die Frage war, ob wenn ich jetzt alles mit Wordpress erstelle, ob ich das dann irgendwann von Profi überarbeiten lassen kann, und die Seite ändern kann. Ich habe ja keine Ahnung, sie besser von Hackern zu schützen usw. Ohne das ich diesen Pagerank verliere usw.

2.) Also ich kann nicht mehrere Webspace Anbieter nutzen. Wenn ich also mir jetzt einen 10 GB Webspace mit einer Domain hole ( Kosten 1-5€) . Und wenn dieser dann voll ist weil ich soviel Bilder und Videos auf meine Homepage habe.

A.) Dann muss ich mir einen 50GB Webspace hohlen, und die ganzen Bilder von dort auf den neuen Webspace laden, und alles wieder neu verlinken, da die Bilder alle eine neue Adresse usw. habe?

3.) Bilder von anderen Quellen als deiner eigenen einbinden ist übrigens strafbar.

A.) Die Seite ragecomic.com - Troll for Fun! macht das aber so. Der Nutzer hat das Bild auf Facebook, und muss dort den Link zum Bild auf Facebook angeben, dann bekommt das Bild automatisch einen (Rahmen mit einen Code z.B More on ragecomic.com & die genaue adresse des Bild z.b comic123) und ist auf der Seite.

B.) Ich dachte das ich das auch so mache, das ich alle meine Bilder auf Bilder hochladen - abload.de hochlade, und sie dann nur so verlinke.

C.) Natürlich kann es auch sein das diese Seite die Bilder irgendwie fischt, und sie somit wirklich Eigentum der Seite sind.

D.) Oder meintest du irgendwelche Bilder die ich nicht selber hochgeladen habe.

@ Freak Das intressiert mich in keiner Hinsicht. Da die Einnahmen an Personen die das Geld wirklich benötigen gespendet werden. Es geht bei dem Vorhaben aber darum das ich möglichst viel selber mache, es soll ein Selfmade Projekt werden.

4.) der ich habe Ahnung von nichts Nutzer wird mit Wordpress schneller brauchbare Ergebnisse bekommen als mit Joomla oder Typo3.

A.) Natürlich habe ich jetzt noch keine Ahnung, aber je mehr ich mit der Software arbeite, umso vertrauter wird sie mir.

B.) Dann kann ich jetzt vorläufig da ich noch keine Ahnung habe, mit den Wordpress anfangen. Und später wenn ich mich besser auskenne, zu Joomla oder Typo 3 wechseln. Darum geht es ja auch größtenteils in meiner Frage. Das wenn ich mit Wordpress anfange, kann ich dann das ganze irgendwann dann auf joomly übersiedeln, oder wie man es auch immer nennen mag.

Ohne das die Seite an Bekanntheit verliert, diese Geschichten mit den Pagerank usw.

Also praktisch: Kann sich hinter der URL irgendwann ein anderer Inhalt befinden, ohne das ich irgendwie benachteiligt werde?

5.) wenn Benutzer auf deine Seite zugreifen, nennt sich Traffic.

A.) Ich kauf mir also das (webspace +domain+ traffic unlimitiert) Willkommen bei be-webspace.DE - be-webspace.DE

b.) Und könnte damit schon eine große Webseite betreiben z.B 9gag.com wenn dort nur Bilder in der Größe des Webspaces wären.

6.) Brauch ich überhaupt irgendwann einen eigenen Server?

7.) Wie gesagt ich versuche eh vorher alles online abzuklären, aber sowas wie eine Beratungstelle für (Wie erstelle ich eine Homepage) gibt es bei uns hier nicht. Wenn ich jetzt irgendso einen Vogel 1000€ (meist wollen sie ja gleich 10 000€ ) gib und sag erstellt mir eine Seite. Ich hab mir schon einige Anbieter angesehen, und das sieht aus als ob die selber nen Baukasten haben, und einfach nur Logos, und Namen ändern, und verlangen dann 1000€ Und benötigen vermutlich nicht länger als eine Stunde Arbeit.

Unteranderem ist es enorm leicht sich eine Textseite zu erstellen mit einen Bild usw. Da gibt es Tools wie hier im Forum, also so gennate HTML Editoren, wo wirklich jeder Anfänger sich so eine Seite erstellen kann.

A.) Erstellt dieser Vogel nen Dreck, kann ich nicht wirklich selber entscheiden wie es auschauen soll.
B.) Ist mein Vorhaben damit im Eimer, es würde mir nichts bringen wenn ich mir morgen eine Top-Profi High End Homepage erstellen lassen.

Die Homepage soll klein sein, und mit der Zeit größer werden, neue Funktionen bereitsstellen usw.

8.) Natürlich habe ich schon mit dem Thema, und den Programmen mit dem Thema der Homepage genug zu tun. Da kan ich natürlich nicht noch extra Programmiersprachen lernen. ( Ich habe jetzt auch keine Ahnung, aber ich fürchte einen enormen Umfang, sodass es nicht so leicht getan ist, mit ein bishen lesen).

8A.) Desweiteren gibt es schon viele Youtube Tutorials usw. Welche einen oft erlauben, gewisse Dinge ohne viel Kenntnisse auszuüben.

9.) Habe ich diesen Artikel gefunden 15 Beispiele für das Potenzial von Wordpress

Dem WordPress CMS wird zu unrecht nachgesagt, das es nur für simple Blogs zu gebrauchen ist. WordPress ist sehr einfach einzusetzen, daher gibt es Millionen WordPress Blogs, die sich alle ähnlich sehen, nur Grundfunktionen verwenden und von Amateuren betrieben werden. Die folgenden 15 Beispiele zeigen, was man wirklich aus WordPress machen kann.

10.) Ja mir geht es ja wie bereits gesagt darum, ob ich das früher oder später von Wordpress auf Joomla wechseln kann, ohne das ich wieder alles neu einstellen muss.

BeispieL. LocoPengu sieht ziemlich einfach aus, ist vermutlich mit wordpress erstellt worden, will morgen aber auf Joomla wechseln. Keine Ahnung wiso, vielleicht weil dort mehr Schriftarten verfügbar sind. Ist das möglich ohne das die alle Bilder wieder neu verlinken müssen usw. Ohne das die Seite an Bekanntheit verliert.

10A.) Also wie ich bereits versuchte zu fragen.

Z.B Ich glaube das ist das richtige Beispiel.

Bill Gates erstellt Windows 95. Hätte er aus diesen heraus Windows 7 erstellen können, ohne praktisch das mit einen Update aufeinmal Windows 7 auf den Desktop hast.

Der Lebenslauf meiner Seite soll nähmlich gleich sein, sie soll sich halt immer weiterentwickeln. Neues Logo, neue Schriftart, neues Layout usw., neue Features.

10B.) Am liebsten wäre mir das natürlich wenn ich das alles möglichst einfach machen kann. Selber neue Bilder hinzufügen kann, das Logo ändern kann. Um später im Fall das ich den Leuten die selbe Möglichkeit ermögliche wie 9gag dort Bilder hochzuladen usw. Das die Leute das ohne Programmierkenntnisse können usw.

Ich habe also schon das Endprodukt im Kopf, aber die Seite soll nicht gleich alles oben haben. Zuerst reicht es wenn dort nur Bilder zu sehen sind. Später kann dann noch ein Chat hinzugefügt werden usw.

Du buchst jetzt einfach Domain und Webspace mit irgendeinem Traffic. Wenn das alles irgendwann zu wenig ist, gehst Du zum Provider und sagst: "Mehr!". Da musst Du nichts wechseln. Einen eigenen Server brauchst Du dafuer nicht.
Du kannst alles irgendwann irgendwie erweitern und uebertragen.

Deswegen ab jetzt weniger Schreiben, sondern loslegen:
WAMP installieren, Wordpress installieren und Dein Vorhaben umsetzen. Nicht nur reden. Wie Du schon mitbekommen hast, gibt es dafuer jede Menge Tutorials. Was Du auf einem Rechner erstellt hast, kannst Du dann auf den Webspace uebertragen. Kannst Du alles selbst machen und sprarst das Geld fuer den Vogel.
Aber dann mach jetzt auch mal, sonst wird das bis Ende des Jahres nichts.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Aber wenn ich z.B dann für 10GB Webspace 10€ zahle, und irgendwann sehe das ein anderer Anbieter 10GB für 10€ anbietet. Kann ich dann einfach wechseln, ohne das ich dann weißgottwelche Arbeit habe, wieder alle Bilder neu raufladen, verlinken usw. muss.

Ich denke einen eigenen Server brauche im Fall das ich mit meiner Homepage, mehr Geld einnehme als der Provider selbst ?:heuldoch:

Ich würd das ganze aber gerne irgendwie Offline gestalten, und es es wenn es fertig ist hochladen. Um ich Fall das die Seite ein Reinfall wird, sie überarbeiten zu können, und dann nicht sinnlos gleich dieses Geld für den Webspace usw. zu bezahlen.

Ich muss mir also schon Webspace kaufen usw., ohne das Seite überhaupt online ist.

Ich kann natürlich bei funpic.de das ganze hochladen, aber dann habe ich das Problem das ich diese funpic. Adresse habe, und sobald ich dann auf eine richtige Adresse wechsel, fängt der Pagerank wieder von 0an. Weil ich bei die ganzen Backlinks usw. wieder neu eintragen muss, und wieder alles halt neu erstellen muss.

Du kannst auch erstmal alles offline bei Dir lokal auf Deinem Rechner installieren. Die Stichworte WAMP und XAMPP sind Dir schon genannt worden.

Du kannst deinen Anbieter schon wechseln. Aber du musst dann, wie von dir vermutet, alles wieder neu raufladen. Es ist auch noch nicht nötig, jetzt schon über einen eigenen Server nachzudenken. Das kannst du machen, wenn du wirklich genug Besucher hast.

Natürlich werden Webseiten auch nicht einfach so während der Entwicklung online gestellt. Deswegen gibt es verschiedene "Programme" wie Xampp oder Wamp, die einem alle nötigen Werkzeuge zur Verfügung stellen, um Datenbanken auch auf dem lokalen Rechner zu testen. Das bedeutet außerdem, dass du noch keinen Webspace brauchst. Erst, wenn die Seite wirklich live gehen soll.

Und über den Pagerank brauchst du dir auch noch keine Sorgen machen. Sieh erstmal zu, dass die Seite so aussieht und funktioniert, wie du es erwartest. Aber auch das wird mit Wordpress, Typo3 oder Joomla nicht ohne Kenntnisse in den benötigten Sprachen (HTML, CSS, JS, PHP, SQL) gehen.

Edit:

Und auch mal eine kleine Einschätzung von mir: Du übernimmst dich da gerade total oder hast einfach nur Wunschvorstellungen. Schon alleine deine ganze Herangehensweise zeugt von absoluten Nichtkönnen. Du weißt noch nicht mal, wie eine Webseite funktioniert bzw. aufgebaut ist. Wie möchtest du da mit einem CMS klarkommen? Und da du auch nur auf Meinungen anspringst, die dir das sagen, was du hören möchtest, wirst du über früh oder spät scheitern. Wieso fängst du nicht einfach mit HTML und CSS an und erstellst dir eine kleine Webseite mit drei Unterseiten, die auch ansprechend aussieht? Es verlangt ja noch nicht mal jemand, das du diese Seite selber gestaltest, sondern nur schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
10.) Ja mir geht es ja wie bereits gesagt darum, ob ich das früher oder später von Wordpress auf Joomla wechseln kann, ohne das ich wieder alles neu einstellen muss.

BeispieL. LocoPengu sieht ziemlich einfach aus, ist vermutlich mit wordpress erstellt worden, will morgen aber auf Joomla wechseln. Keine Ahnung wiso, vielleicht weil dort mehr Schriftarten verfügbar sind. Ist das möglich ohne das die alle Bilder wieder neu verlinken müssen usw. Ohne das die Seite an Bekanntheit verliert.

Man merkt das du überhaupt keine Ahnung hast und dich noch nichtmal Ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast.

Und bloß weil eine Seite sehr einfach aussieht, heißt es noch lange nicht, dass im Hintergrund auch alles sehr einfach ist. Die von dir beschriebenen Wechsel sind aber durchaus möglich, jedoch nicht ohne großem Aufwand.

Dein ganzes Vorhaben ist vergleichbar, das du heute eine Firma gründest und diee morgen direkt ein Weltunternehmen ist.

Entschuldigung aber was labert der für nen Blödsinn. Lerne den Thread zu verstehen bevor du postet.

Es geht nicht darum gleich eine Seite mit 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Usern zu haben, sondern das es irgendwann so sein wird. Man ist das kompliziert.

Zm Schluß ist es eh nur irgendein Scheiß.

Soll ich dir was sagen ich lesen schon seit 1 Monat in dem Bereich rum. Denkt mal an euch! Vielleicht ist es nicht sinnvoll einen anfänger gleich mit HTMl Tutorials zu bombadieren, wie oben bereits angesprochen.

Und ihr habt kein Talent einen Neuling zu beraten mein letzes Wort.

Wist ihr was ich hab genügend Geld das ich mir eine 10 000€ Homepage erstellen lassen könnte. Und das ich von anfang an alles Spezialisten machen lasse, aber darum geht es nicht. Es geht darum das ich alles selber mache.

Und hier in Forum aneinenader vorbei reden hat eh keinen Sinn.

Ich gebs auf.

Hier Hilfe zu suchen, ist zwecklos. Ich verbrenn mein Ecdl Adavance certiicate. Hau den Schrott beim Fenster raus. Bau meine Seite nur auf Facebook und mit einen Free Anbieter wie 2page auf.

Weiteres wird nicht gelsen.

beratungsresistent und lernunwillig sind keine gute kombo :fresse:

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Das Problem beim Beraten ist ja, das man immer zwei braucht. Einen der Berät und einen der sich beraten lässt.

Ersteres ist hier gegeben, letzteres nicht.

DU bist der einzige, der hier keine Ahnung hat. Ich kann zumindest von mir behaupten, schon einige Webseiten geschrieben zu haben. Auch wenn es eher aus Übungszwecken war. Und alleine der Satz, dass es nicht sinnvoll sei, gleich mit HTML anzufangen, zeugt von deinem extremen Unwissen.

Der Code einer Webseite, oder auch nur einer Homepage, besteht nunmal aus HTML. Denn HTML ist das Grundgerüst einer Seite. Danach wird CSS benutzt um diesem Gerüst ein passables Aussehen zu verleihen. Schließlich kann man noch PHP für die Verwaltung und JS für Funktionen benutzen. Aber das wüsstest du, wenn du dich wirklich schon seit 1 Monat damit beschäftigen würdest.

Und so wie ich das sehe, scheint dein viel zitiertes ECDL Advanced nur eine Bestätigung deiner Fertigkeiten in Office zu sein. Mit Word und Excel kann man aber nunmal keine Webseiten erstellen.

Nochemal: Verabschiede dich von dem Gedanken, soetwas bis Jahresende selbst aufziehen zu können... Es ist ohne Vorkenntnisse schlicht nicht machbar...

Ich hatte dir bereits SELFHTML nahegelegt...
Klick dich dort durch die Einführung - du wirst sicher nicht alles brauchen - auch wirst du sicher nicht alles verstehen - aber das macht nix, es schafft eine Grundlage...

Etwas später wirst du dort kleine HTML Häppchen finden - die kannst du ganz normal in Textdateien auf deinem PC ablegen - dann benennst du die in *.htm um und schaust dir das Ergebnis im Browser deiner Wahl an - dann fängst du an, änderst die Dateien und guggst weiter was passiert... SelfHTML liefert dir für fast alles was du dabei brauchst schöne Beispiele und Erklärungen...

Wenn das dann irgendwann mal halbwegs sitzt - und das wird nicht vor Jahresende sein - dann - und nicht vorher - kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du das ganze dynamischer Gestalten kannst...

webdesign ohne html und css ist halt schwierig. von großem vorteil ist halt auch php, java sowie ein grafisches talent und der use von zb adobe software. selbst bei cms wenn man was wirklich was eigenes hochziehen will.

ich kann dir nur empfehlen html und css zu schreiben, sehr leicht zum lernen. kannst ja auch falls du dreamweaver hast per drag&drop arbeiten und den erzeugten code dir anschauen. für den anfang schau dir einfach das html grundgerüst an, das verlinken mit einem stylesheet und <div> contaier. diese im css dann mit attributen versehen und du kannst schon was brauchbares erzeugen...

Hallo,

ich bin P.... und würde gerne eine Homepage erstellen, und verfüge natürlich über keine speziellen Kenntnisse.
Deswegen würde ich meine Homeapge gerne mit einfachen Programmen erstellen, ich weiß das es möglich ist bei (Kinderhomepage-Anbietern) sowas zu machen z.B 2page.de (funpic.de schon für Jugendliche) usw.

Auf funpic.de habe ich noch nichts erstelt. deswegen habe ich keine Ahnung davon.

Wenn ich die Seite aber dort erstelle, kann ich laut Recherche folgendes nicht:

Geld verdienen.
Seriös wirken
Werbung platzieren, um Geld zu verdienen usw.
Soll es schwierig sein, dort den Pagerank zu erhöhen usw.

Habe ich immer das Problem das unten im Browser die Adresse von Hersteller angezeigt wird. Im Falle das die Seite richtig bekannt wird, würde mich der Betreiber dort wohl bestehen usw.

:) ahja, also ich glaube kaum das Deine Webseite auf so einem komischen Zweitanbieter wie "funpic.de" oder was auch immer seriös wirkt!
b) kann ich mir dann nicht vorstellen, dass du über 100 Besucher pro Monat kommen wirst, da der Ansatz bis hier hin total unseriös und ohne eine richtige Idee aufgebaut ist
c) wenn es so einfach wäre 1mio. Besucher pro Tag auf seine Webseite zu bekommen, dann würde es wohl jeder machen ;)
d) wenn Du wirklich die mega geile Idee hast und die Idee umsetzen möchtest, sollte es nicht an ein paar Euro im Monat für ein gescheites Hosting scheitern!
e) der Pagerank ist nicht mehr so wichtig im Netz, es kommt auf die Backlinks drauf an!
f) gute Projekte sind nur gut, da es dort keine Werbung gibt! Sobald natürlich die Webseite am wachsen ist, kann man hier und da gezielte Werbung platzieren... aber alles andere verschreckt nur die Besucher und wir kommen wieder zu Punkt b)

Was sich für mich auch sympatischer anhört.

Hier solltest Du noch einmal ganz genau recherchieren!
Du kannst z.B. nicht mit Dreamweaver eine dynamische Webseite (CMS) erstellen, sondern lediglich die Maske!
Wordpress ist auf jeden Fall einfach, deutsch, über 22.000 Plugins und kann jedes Kind installieren (ggf. auch ein Mann mit einem ECDL Advanced Zertifikat)

So nun zum Thema.

A) Eine www.adresse.com kostet unterschiedlich viel Geld in etwa 5-10€ im Monat.
Mhhh auch hier solltest Du noch einmal genauer nachschauen, in Deutschland kosten die .de Domains ca. 4-10Eur im Jahr!!!
Natürlich ohne Webhostingpaket!

A2) Für den Anfang bis ich zufrieden bin, kann ich auch eine kostelose URL wählen (das weiß ich von der Kinderhomepage, die ist auf so einer www.adresse.dk.tt Adresse gewesen)
Hier wären wir wieder bei Punkt b) und Punkt d)
Ich glaube kaum das eine .dt.tt URL seriös wirkt :d
facebook.dt.tt :d

B1) Ich brauche also noch Webspace, welcher auch noch Geld kostet.
Dieser kostet in Deutschland inkl. einer .de Domain ca. 2-4€ im Monat.
Wo wir dann wieder zu Punkt d) kommen ;)

B2) Es gibt viele Freeanbieter wie Funpic.de und oft stellt der Anbieter von Internetanschluß auch schon sowas zur Verfügung. Der Webspace ist also nur ein Speicherort, sowie eine Festplatte? Heißt das ich kann mehrere Webspaces haben.
Ich kenne nun so komische Buden wie funpic.de nicht, aber ich denke mal das du dort einen begrenzen Speicher hast.
Kommt aber auf dein Projekt drauf an und was du machen willst.
eine normale Webseite braucht je nach CMS ca. 300-800mb
und eine Datenbank

könnte sein.
Oft wird der dann aber recht teuer, da wird dann meistens pro GB abgerechnet den du mehr brauchst.
Aber siehe oben, wer weiß ob du überhaupt mehr brauchst.
weil solltest Du 1 mio. Seitenbesucher haben, dann hast du ganz andere Sorgen.
Z.b. wie stellst Du deine Server auf, verkraftet dein CMS die vielen Besucher usw.

Kommt mein Webspace ins Spiel, wenn sich ein User ein Bild auf seinen Desktop speichert.
Also wenn sich die 1. Mio Besucher am Tag ein Bild bei dir runterladen, hat das nicht mit dem Webspace zutun, sondern dem Traffic (Datentranfser ) :)

Sehe ich gerade:

Webspace 20 GB
Mailspace-unlimitiert
Monatlicher ()Unlimitiert
Unlimitierter mySQL Space - Fair Use
PHP Unterstützung verfügbar
mySQL Datenbanken
4€ Im Monat

Domain + 100 GB Webspace ohne Werbung zum sonnigen Preis!
Webspace 60GB inclusive Domain zum Knallerpreis!

Und sonst brauch ich nichts, wenn ich mir also eine CMS oder Adobe Dreamveaver Homepage erstellen will, dann brauche ich nur diesen Webspace (welcher oft schon eine Domain beinhaltet) Aber zu Testzwecken kann ich das Anfangs auch auf funpic.de machen?

Und zum guten Schluß, kennt irgenjemanden eine Adresse wo man sich einfach einen Überblick über über diese Begriffe machen kann. Ich werde zwar fleißig mit HTML&Php Tutorials bombandiert, aber dort wird nicht auf das drum herum eingegangen.

3 Std.:stupid:

Und auch hier ein kostenloser Rat von mir ;)
Wenn du so gar keine Ahnung vom Programmieren, Webdesign usw. hast, dann such Dir eine Agentur die Dir alles macht.
Aber: das kostet natürlich Geld ;)

Dein Projekt sollte täglich mit seriösen Inhalt befüllt werden, dann könntest Du es schaffen (je nach Inhalt) in ca. 5-8 Monaten auf ca. 400 Besuchern pro Tag zu kommen.
Daher würde ich mir erst einmal keine Gedanken zum Webserver usw. machen.
Nimm ca. 10 Eur pro Monat für ein Webspacepaket inkl. einer .de Domain in die Hand und probiere Dein Projekt aus... (am besten mit Wordpress)
Wenn es nun schon an den 10€ hängt, dann lass es am besten ganz

Und einem Server brauche ich erst zu kaufen, (wenn die Seite so bekannt ist, das dort 100 Tausend Leute am Tag raufklicken?
Ich brauch also nur diesen Webspace(welcher oft eine (Domain vermutlich bekannter unter den Begriff Url beinhaltet, jedoch ist die Domain nur die Länderkennzeichnung "de,com.at").

Und so eine Frage muss man als Besitzer eines ECDL Advance stellen:stupid: Naja ich hab auch nie gedacht, das ich mal eine Website erstellen muss.:wall:

es kommt nicht auf die anzahl der Besucher drauf an, sondern was für ein Traffik die verursachen. Ein Beispiel: wenn Du nur Text/Bild anbietest ist dein Traffik nicht so hoch als wenn du nun Videos anbietest.
Und als ECDL Advanced musst du nichts :) und wenn du es musst, dann sollte auch budget da sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du so eine Seite wie 9gag erstellen? Ich finde es viel effektiver wenn du einfach hier Fragen stellst und uns weiter belustigst mit deinen Postings. Bitte weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung aber was labert der für nen Blödsinn. Lerne den Thread zu verstehen bevor du postet.

Es geht nicht darum gleich eine Seite mit 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Usern zu haben, sondern das es irgendwann so sein wird. Man ist das kompliziert.

Zm Schluß ist es eh nur irgendein Scheiß.

Soll ich dir was sagen ich lesen schon seit 1 Monat in dem Bereich rum. Denkt mal an euch! Vielleicht ist es nicht sinnvoll einen anfänger gleich mit HTMl Tutorials zu bombadieren, wie oben bereits angesprochen.

Und ihr habt kein Talent einen Neuling zu beraten mein letzes Wort.

Wist ihr was ich hab genügend Geld das ich mir eine 10 000€ Homepage erstellen lassen könnte. Und das ich von anfang an alles Spezialisten machen lasse, aber darum geht es nicht. Es geht darum das ich alles selber mache.

Und hier in Forum aneinenader vorbei reden hat eh keinen Sinn.

Ich gebs auf.

Hier Hilfe zu suchen, ist zwecklos. Ich verbrenn mein Ecdl Adavance certiicate. Hau den Schrott beim Fenster raus. Bau meine Seite nur auf Facebook und mit einen Free Anbieter wie 2page auf.

Weiteres wird nicht gelsen.

diesen geile Antwort hatte ich total überlesen :d

a) wird dein Projekt leider nie im leben so viele besucher bekommen :( es tut mir so Leid das dir nun so zu sagen!

Wobei ich nicht verstehen kann, wenn du für eine homepage 10.000€ ausgeben kannst, warum stellst du dich dann so an wegen einem kleinen hostingpaket und willst dir lieber eine unseriöse domain for free bestellen?
wobei nun 10.000€ wirklich nicht viel sind für eine homepage (ja ich habe eine eigene internetagentur und erstelle täglich webseiten ;) )
Ich verstehe deinen mut und dein streben alles selbst zu machen, doch wenn man doch so gar keine ahnung davon hat, dann muss man doch irgendwo klein anfangen... un dwie hier schon gesagt wurde, wäre html/css der anfang.. dann php (vergiss nicht das alles noch gut aussehen muss, d.h. webdesign)
nur ich würde nun auch nicht von heute auf morgen anfangen ein haus zu bauen... weil ich davon keine ahnung habe... also überlasse ich es einer firma :d

PS: stimmt von so einem ECDL Advanced kannste dir wirklich nichts kaufen :d
besonders nicht wenn man das wort nun in einem thread schon mehrmals falsch schriebt :d

haha ihr holzköpfe ^^

wie die meisten hier posten, ohne überhaupt die fähigkeiten zu haben 9gag geschweige den facebook zu erstellen.

U MAD BRO

Trad kann geschloßen werden

Zuletzt bearbeitet:
Und du denkst jetzt, du bist irgendwie der Hecht oder was? Trottel...

Zuletzt bearbeitet:
haha ihr holzköpfe ^^

wie die meisten hier posten, ohne überhaupt die fähigkeiten zu haben 9gag geschweige den facebook zu erstellen.

Hast du ja auch nicht, wenn man sich mal das Gesamtbild anguckt.

Wie willst du die Fähigkeiten anderer einschätzen, wenn du es noch nichtmal selbst schaffst, dir einzugestehen, dass dein Vorhaben deutlich überzogen ist?
Noch dazu ist dieser Vergleich ziemlicher quatsch.
Nur zu deiner Information, Facebook genau so wie 9gag gibt es schon. Wieso sollte also jemand überhaupt nur im Ansatz drüber nachdenken, 9gag oder Facebook zu erstellen? Es gibt die beiden Seiten schließlich schon.

Auch sind deine anderen Ausflüche hier und in den anderen Threads ziemlich daneben...
Hier will dir niemand was böses. Nur solltest du auch Hilfe annehmen, wenn du schon danach verlangst.
Vor allem die Aussagen, die Leute hier empfehlen dir mit Absicht was falsches bzw. sagen es sei nicht möglich, damit du in dem Markt nicht Fuß fassen kannst :fresse: -> selten sowas, Sorry, "dämliches" gelesen...
Meinst du wir haben nen Vorteil geschweige denn einen Nachteil, wenn du mit der Seite erfolgreich wirst bzw. "untergehst"? Nicht im geringsten.
Und zu deiner Information. Die Leute hier nutzen das Forum auf Freiwilligenbasis, hier bekommt niemand Geld oder ähnliches für die Posts...

Aber mit dieser Mentalität, die du an den Tag legst, ist es mir rätzelhaft, wie du überhaupt über die Runden kommst... Denn wenn es danach geht, will dir immer nur jeder was böses. Und absolut keine Empfehlung anderer kannst du annehmen. Weder beim Arzt, noch bei der Sanitär-Fachkraft oder auch in der Autowerkstatt. Denn die gönnen dir alle nichtmal das schlechteste ;) Denk mal drüber nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh