[Kaufberatung] Verstärker für Freund bis 250 Euro

tobi911

Enthusiast
Joa mein Kumpel sucht n Verstärker hauptsächlich zum Musikhören. Wenn es geht kein AV, sollte aber einen Sub-Ausgang für einen aktiven Subwoofer haben. Er will sich die Magnat Monitor Supreme 2000 zulegen. Ist wohl nicht das gelbe vom Ei aber er hört meistens eh nur möglichst laut und mehr von dieser Dance/Trance Mukke und so :d

habt ihr Vorschläge? Evtl sogar bessesre Boxen für geringen Aufpreis oder sind die vollkommen ok?

ps er hat den onkyo 8030 ins Auge gefasst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Magnat Monitor Supreme 2000 klingen für das was sie kosten nicht schlecht, ich habe sie selber zum Musik hören. Angeschlossen sind die an einer Uher UMA-200. Die Boxen sind etwas Basslastig haben ansonsten aber einen guter Klang. Bei Vollverstärken würde ich richtung 90 ger Jahre Harmon und Kardon schauen, die waren früher richtig gut.

Der 8030 ist schonmal ganz ok. Ich hab selbst einen 8050 bei mir in der Küche stehen. Klingt für den Preis wirklich sehr gut, nur die Steuerung ist der Horror. Das sollte beim 8030 aber nicht so schlimm sein.

Die Magnat finde ich persönlich echt bescheiden, aber ich kenn auch ein Haufen Leute die schwören drauf. Außerdem sind sie ja recht günstig, also kann man sie schnell wieder verticken, wenn man was Besseres braucht.;)

Hört sich ja schon mal ganz gut an soweit :)

Aber irgendeinen bestimmten verstärker könnt ihr ansonsten nicht empfehlen? gibt momentan auch einen denon ziemlich günstig bei amazon, aber der hat wiederum keinen sub ausgang, wobei würdet ihr noch einen sub zusätzlich dran machen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ich würde keinen Sub dazuschalten, wenn du so Basslastige Boxen wie die Magnat nimmst.

Was hat denn der Subwoofer mit basslastig zu tun? Auch wenn die Standlautsprecher bassig abgestimmt sind, so tief wie ein Subwoofer kommen die Dinger nie. Somit total gerechtfertigt.

@Airflow King Ich dachte da eher an zuviel Bass in der Hütte, das war zumindest mein Gedankengang. Ich habe die Magnat selber und schalte mein Sub nicht dazu. Wie immer alles nur persönliche Meinungen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh