Hi,
warum schränkst du die Verstärkerwahl eigentlich so stark ein? Du braucht nicht zwingend einen Sub Pre Out um einen Subwoofer anzuschließen. Alternativ tut es auch ein Vollverstärker mit normalen Preouts(hat jeder gebrauchte NAD) oder du schließt den Sub eben über die LS klemmen an. Sowohl der Nubert als auch der XTZ sub haben Hochpegeleingänge. Da nimmt sich der Subwoofer einfach das Bass Signal aus dem normalen LS Signal. Damit der Sub sowohl an Kanal A als auch an Kanal B spielt verbindest du eben den rechten Eingang vom Sub mit dem rechten von Kanal A und den linken Eingang mit dem linken von Kanal B. Was nun wo rechts und links ist, ist ebenso egal wie die Tatsache das du somit nur ein "mono" Signal hast da der Bass nicht ortbar ist.
Vorteil dieser Lösung: Du bist bei der Verstärkerwahl deutlich uneingeschränkter und da du ja LS Kabel statt NF Kabel verwendest auch deutlich stör unanfälliger. Zudem sind LS Kabel um einiges billiger als ein passendes NF Kabel.
Den Harman Kardon würde ich nicht kaufen, der kostet ja genauso viel wie deine Lautsprecher. Das passt einfach nicht zusammen. Außerdem zahlst du für so viel unnötige Features die du vermutlich nicht brauchst wie Radio und Videoeingang. (Natürlich abhängig davon wie du den TV einbinden willst.) Die Frage ist auch ob du unbedingt einen digitalen Eingang brauchst oder ob du dir nicht einfach eine Soundkarte/DAC holst. Dann könntest du dir einen guten billigen gebrauchten Verstärker kaufen und würdest massiv sparen. Das Geld steckst du dann in die LS/Subwoofer wovon du am Ende deutlich mehr hast, neben einem besseren Verstärker.
Hinzu kommt das die von dir verlinkten Lautsprecher 4 Ohm haben, Harman Kardon aber nirgendwo ausdrücklich davon redet das der Amp 4 ohm schafft. Wenn du nun zwei Paar 4 ohm Lautsprecher anschließt und schaltest aus versehen mal beide ein ist die Wahrscheinlichkeit dir die Endstufe zu grillen sehr hoch. Als Verstärker werfe ich als NAD Fan mal den
NAD 302 in den Raum. Der hat Pre Outs, und kann bei bedarf auch alle 4 LS gleichzeitig da 2 ohm Stabil. Wobei er für die Nubox mit ihrem geringen Wirkungsgrad eventuell etwas zu schwach ist wenn du hohe Pegel fahren willst. Da können dir andere bestimmt noch viele tolle Verstärker empfehlen. Als Soundkarte könntest du dir die
ASUS Xonar DX o.ä. ansehen falls dir diese Lösung zusagt. Insgesamt würde das dann nur etwa die Hälfte des HK kosten.
Zu den LS selbst:
Die nuBox kommen wie Madz schon sagte nicht tief genug runter, nur bis etwa 125hz. Das heißt der Subwoofer müsste deutlich über 120 hz bereits übernehmen. Ab dieser Frequenz wird allerdings der Bass ortbar, das heißt beim Musik hören steht das Cello nicht brav auf der Bühne sondern vergnügt sich beim Subwoofer in der Ecke. Gleiches gilt für Filme da läuft z.b. Batman weg und sucht sich eine schöne Zimmerecke bei dir in der er sich dann verkriecht. Glaub mir, so macht das keinen Spaß. Ich hatte selbst meinen Sub früher bei 120hz(-12db/okt) getrennt was mich auf Dauer wahnsinnig gemacht hat. Nun sind es 85hz(-24db/okt) und der Sub ist nicht mehr ortbar, die LS klingen einfach als wären sie mindestens eine Nummer größer.
Würde mir als andere LS suchen. Leider kenne ich keine Wand LS in diesem Preisbereich. Mir fallen spontan nur die
ASW Opus C06 ein welche 2-3cm tiefer sind als die Nubert und das doppelte kosten oder die
ASW Cantius 104 die etwa die selbe Tiefe wie die Nubert haben aber auch deutlichst teurer sind. Allerdings ist mein Horizont in Sachen LS sehr beschränkt. An deiner stelle würde ich einfach auf normale Regal LS setzen und beim Fachhändler probehören.
Den Nubert Subwoofer habe ich noch nie bewusst gehört, aber ein einzelnes 22cm Chassis das seinen -3db Punkt bei 30 hz hat in 20m² klingt nicht gerade nach spaß. Besonders wenn es um Filme geht. Ich habe einen 25er in 24m² der allerdings neben potenten LS mitläuft(2 Stand LS mit je 2x16cm TMT gehen auf 35hz und zwei Regal LS mit je 1x16cm TMT auf c.a. 45-40hz) und kann nur sagen dass das für Musik reicht aber bei Filmen fehlt mir ab und zu etwas Tiefgang. Daher würde ich dir mindestens zu dem XTZ von Terr0rSandmann raten oder gar
größer.
So und nun ist der Text doch "etwas" länger geworden als ursprünglich beabsichtigt.