Verstärker?!

LcPower

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
35
Ort
Paderborn
Heyho,
Ich bin auf der suche nach einem passendem verstärker für mich ;)
Er sollte nicht zu teuer sein und viele anschlussmöglichkeiten bieten!
Ich hab schonmal geguckt und mir gefällt der pioneer a 109 ganz gut muss ich sagen, was haltet ihr davon??
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Chrissi;
Ich bin dabei bzw. wollte mir ein neues Soundsystem holen, da ich als schüler aber nicht viel geld hab wollte ich mir nur ein Verstärker und Boxen holen, nen dvd player den ich daran anschließen kann hab ich noch übrig.....da mein budget sehr knapp ist und ich so mit 300-350€ gerechnet hab muss es halt XXS sein!
Deswegen hatte ich an "billig" boxen gedacht, hatte mir mal ein boxenpaar rausgesucht was perfekt in mein budget passte, ich suche den link gleich nochmal.
mfg

EDIT: http://cgi.ebay.de/2-Standlautsprecher-ADMIRAL-SB-110-Lautsprecher-Boxen_W0QQitemZ120382945285QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item1c0761f805
Ich hatte an diese oder ähnliche gedacht, da der laden direkt bei mir um die ecke ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hast ja auch bestimmt nen bisschen mehr geld als ich xD
Ich kann nur auf günstige bzw. noname produkte zurückgreifen ;(
 
Gebrauchtkauf eher nicht wegen meinen Eltern, ja die wohnen noch bei mir ;)
Die sagen eher etwas neues das kann man zurückgeben etc... obwohl mir auch schonmal pioneers für um die 150euro aufgefallen, das waren 2 stück mit 250watt rms glaube ich, ich suche gleich mal den link


EDIT: http://www.t-online-shop.de/tonline...duct/productId/24976/categoryId/89/index.html

120watt einzeln, müsste doch eigentlich reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich hab da noch so einige fragen...
http://www.t-online-shop.de/tonline...duct/productId/24976/categoryId/89/index.html würden die lautsprecher reichen für einen jungen burschen wie mich?
Brauch ich nen Subwoofer?
Kann ich an nen Verstärker, bzw den dvd player ne externe festplatte mit musik anschließen?
Ich hab von mehreren leuten gehört die die Lautsprecher kabel zusammengedreht haben weil sie nur 2 lautsprecher steckplätze haben aber 4 lautsprecher angeschlossen haben = Unsynchroner Mursikklang?

EDIT: Könnte ich auch was mit einem HIFI-Receiver anfangen da hab ich schöne mit hdmi etc. gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Boxen sollen Laut Amazon und Google ja ok sein, iwer ausm Luxx hat die auch...Such dir den Namen gleich.

Kann ich an nen Verstärker, bzw den dvd player ne externe festplatte mit musik anschließen?
An den Verstärker direkt nicht, nein. Wenn der DVDPlayer ne USB Schnittstelle hat sollte das gehen, den Player schließt du dann einfach über Cinch an den zB Line Eingang.

Die letzte frage versteh ich net...2 Paar Lautsprecher an 4 Klemmen? ja das geht, musst nur achten das du nicht zu tief kommst mitm Ohm oder den Amp überlastest damit, verhält sich für den amp (wenns passt) dann halt wie ein lautsprecher.

Edit:
er wars:
http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=35990
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
erstmal danke für deine Hilfe jetzt bin ich schonmal wesentlich weiter.
Nun noch eine Frage undzwar kann ich nicht auch einen Hifi-Receiver nehmen, bzw was wäre der vor-nachteil gegenüber einem Verstärker?
 
Klar kannst du auch nen Reciever nehmen, aber 5.1 wird dann sehr eng^^
Wenn du nen Stereo-Reciever haben willst geht das natürlich auch, dann hast du halt noch gleich ein Radio mit drin!
 
Wenn du für alles 300-350€ hast, musst du schon 220-250€ in einen Einstiegs AVR stecken. Wenn du dazu bereit bist ist das natürlich super, aber dann musst du bei den Boxen einen gang zurück und halt (vorerst) Stereo betreiben.
 
Preismäßig. Bei deinem Budget macht es mehr Sinn in ein anständiges Stereo-System zu investieren.
Gerade bei Stereo würde ich mich als Anfänger erstmal gut einlesen. Es gibt viele gute Verstärker + Lautsprecher, die zwar schon 20 Jahre alt sind, du aber schon mit unter 200€ insgesamt was richtig gutes bekommst, was neu über 500€ hinausginge. Mein Stereoverstärker ist auch 20 Jahre alt, super in Schuss, Power ohne Ende und klingt hervorragend.
 
Wir besitzen unten ebenfalls einen Stereoverstärker der auf die 30 zu geht, Super in Schuss das Ding und des hatte noch nie was, abgesehen von einem defekten Relais (Centartikel..) ... Also gebraucht != schlecht ;)
 
Heyho,
ich hab maln bisschen gegoogelt und hab diesen Receiver gefunden: Pioneer VSX-519 den find ich ziemlich stylish und der hat auch noch hdmi und pipapo, hab meine eltern mal gefragt ob wir noch boxen übrig haben, wir haben noch 2 "alte" boxen übrig die ich morgen mal an ihrer bausteinanlage teste und dann evtl. für den übergang bei mir verwende.
 
Hey,
hab nur nachn optischen geguckt;) und nachdem was er alles hat, für mich ist bei nem reiceiver hdmo wichtig um meinen fernseher anzuschließen, tests lese ich nachher wenn ich welche finde, bzw. fahre morgen nochmal in den media marekt und schaue mich da mal um schaue nach den modellen und notiere mir die preise und google dann nachher zuhause mal.

EDIT: Wenn ich das richtig verstanden hab dann kann man doch an den receiver mehrere geräte koppeln, dvd player, tuner, pc, konsole, handy etc. dann könnte man doch auch eig ne multimedia festplatte per hdmi anschließen falls ich das richtig interpretiert habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wenn ich das richtig verstanden hab dann kann man doch an den receiver mehrere geräte koppeln, dvd player, tuner, pc, konsole, handy etc. dann könnte man doch auch eig ne multimedia festplatte per hdmi anschließen falls ich das richtig interpretiert habe ;)

jemand ne antwort parat?
 
Was willst du denn mit dem HDMI machen ?
Ich konnte auf die schnelle nicht rausfinden, ob der Pioneer auch Audiosignale über den HDMI entgegen nehmen kann. Manche AVRs haben einfach einen HDMI Switch eingebaut, der einem aber nix bringt, weil der AVR den Ton nicht abgreifen kann.
Es ist meist einfacher ein HDMI Kabel von z.b. Xbox zum TV zu legen und den Ton über eine digitale Leitung (Optisch/koax) an den AVR zu geben.

Aber generell gilt:

Die Lautsprecher machen die Musik. Taugen die Lautsprecher nichts, bringt auch der beste Verstärker nix. Und ich würde auch nur einen AVR kaufen, wenn du in naher (!) Zukunft auch ein vernünftiges 5.1 Set aufbauen willst (da werden mind. 600€ fällig).

Ansonsten ist es klanglich IMMER besser, einen reinen Stereoverstärker zu kaufen und zwei Lautsprecher dazu. Da gibts wesentlich mehr Klang für kleineres Geld.
 
das ist korrekt. an meinem VSX-417 (5.1) höre ich auch am liebsten Stereo. sowohl musik/filme als auch spieletechnisch gibt stereo das sauberste klangbild ab und das liegt sicherlich nicht am 417 oder den Canton boxen oder anderen dingen hier ;) stereo4ever..
 
@Ton über HDMI,

wenn der Pioneer den Ton abgreifen kann (wie schon erwähnt) sollte das eigt gehen, aber bin mir nicht sicher.

Und ich stimme TB87 wieder zu. Wenn du wirklich begrenztes Budget hast (auch auf längere Zeit gesehen) hol dir einen Stereoverstärker. AVR's im Stereomodus klingen (ob mans in deiner Preisklasse hört sei dahin gestellt) im Vergleich zu einem reinrassigen Stereoverstärker sogut wie immer unterlegen. Und wenn du mal auf den Trichter kommst Surround zu fahren, stell den Stereo-amp in die Ecke, hol dir einen AVR und klemme die vorher benutzten Boxen + neue für Surround an => fertig.
 
AVR's im Stereomodus klingen (ob mans in deiner Preisklasse hört sei dahin gestellt) im Vergleich zu einem reinrassigen Stereoverstärker sogut wie immer unterlegen.
Kann man so pauschal jetzt aber auch nicht sagen, obwohl es immer wieder mal im Gespräch ist.
Rein Analog gesehen, ist ein AVR nix anderes als ein Verstärker mit 5 Vorstufen ( Stereo 2 ) und 5 Endstufen ( 2 Endstufen ). Was negativ auffallen könnte, wäre der Kontruktionsbedingt geringere Signalabstand.
Bei guten AVR's ( teurer ) wird der Signalweg aber so gelegt, das dieser im Stereo Modus dem, eines vergleichbaren Stereoamps entspricht.
Einzig das gemeinsame Netzteil für die 5 Stufen kann ein Hemmschuh werden.
Für Interpretationen ist also mächtig Spielraum, wobei sich das aber wohl erst in Bereichen ab 2000 - 3000€ pro Box ansetzen läßt.
Darunter braucht man sich eigentlch weniger Sorgen darüber machen, ob der AVR im Stereobetrieb vielleicht zuviel vom Nebenkanal mitnimmt.

( Ich spreche aber jetzt über AVR's der höheren Preisklasse. Bei Billigteilen kann es schon passieren, das auch bei günstigen Boxen der schlechte Signalabstand auffällig wird. Wobei hier aber in Betracht zu ziehen ist, das diese Boxen meist nicht in der Lage sind, wirklich räumlich ab zubilden......sie machen halt einfach Musik.
Somit wärs auch egal, ob der Amp jetzt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel sollte man denn in etwa für guten Stereosound (Verstärker & Boxen) einplanen?

Sagen wir mal 2 Victa 500 + Verstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho schweinebacken ;)
Also ich war im media markt und da haben se nur MÜLL nur 2 verstärker in meiner preisklasse und die sahen grottig aus, dann hab ich nach receivern gefragt hatten se den pioneer von seite 1 und der sollte da 380? kosten, also ein richtiger drecksladen....
Yes no it´s clear ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh