verstörendes Problem mit medion erazer x7821

KingdomT

Neuling
Hallo an alle,

Seit etwa einem Monat bin ich nun Besitzer des oben genannten Notebooks. Zuerst zu meinem Problem: von zeit zu zeit kommt es vor, dass ich meinen laptop starten möchte und er immer wieder abstürzt dabei.
Normaler Weise erscheint etwa eine sekunde nach dem einschalten der medion-dos-screen, der im bruchteil einer sekunde wieder verschwindet. Wenn der laptop nicht nach kurzer zeit ohne Anzeige wieder neu startet, hängt er sich bei der medion-Anzeige auf und muss von mir selbst ausgeschaltet werden. Ich habe noch kein schema heraus bekommen, ich probiere es nur solange mit ein und ausschalten bis es funktioniert, was bis zu 20 minuten dauert.

Zu dem wie ich mit dem lappi umspringe: den akku setze ich nur ein, wenn ich ihn brauche, also verhältnismäßig selten. Das windows 8 mit dem er ausgeliefert wurde, habe ich mit mühe und Not und Umgehung aller sperren platz gemacht um win7 prof aufzuspielen. Das lief bis letzte woche auch alles perfekt.
Jetzt brauche ich deine Hilfe um diesen Mist mit dem start vernünftig hin zu bekommen. Dabei lasse ich mich auch gerne auf nachvollziehbare ideen ein, jedoch keine Dinge wie: formatieren, win8 reinstallieren und Dinge die die Garantie nichtig machen. Für die ersten beiden genannten dinge hätte ich nichtmal zeit.

Danke im voraus

Fabs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 macht deine Garantie zunichte. Zumindest bis du eine Recovery wieder einspielst.

Und genau das solltest du tun, und dafür sorgen dass du ein Ersatzgerät bekommst, denn du hast einen Hardwaredefekt, vermutlich die Grafikkarte.

Klingt für mich auch nach einem Hardware Defekt.

Kleiner Tip: Du kannst die HDD auch vollständig löschen und den Laptop einschicken ohne eine Recovery ein zu spielen. Das ist aus Datenschutzgründen erlaubt.

Das höre ich nun leider echt total ungerne. Zumal ich ja nichtmal die Zeit hätte um irgendwelche größeren Dinge selbst durchzuführen, habe ich shconmla garnicht 6-8 Wochen um mir ein neues Laptop schicken zu lassen. Also meinst du ich sollte das sobald ich Zeit habe auf Garantiekarte einschicken, was anderes bringt nix?

Warum formatierst du nicht einfach die Systemplatte komplett und installierst nochmal neu?

@ Techlogi: Berechtigte Frage. Ursprünglich wollte ich was richtig gutes und bin bei alienware gelandet. Hin und her konfiguriert, Konto war erstellt, Bestellung im EInkaufswagen, schon dabie die Lieferadresse einzugeben....Da guckte ich nochmal nach alternativen. Ich fand da ein ein oder zwei Teile mit fast identischer Kofiguration aber etwa 500€ billiger. Durch Zufall bin ich dann über Amazon auf das Erazer gestoßen. Super konfiguriert, ein paar optische Abstriche im Design, Kosten netto 1000€ weniger als das ALienware. Da war die Entscheidung für mich schnell gefasst.

@ Chaos Commander: Weil ich nciht davon ausgehe, dass es ein Windows-Problenm ist, wenn es schon an der Start-Routine scheitert. Die Frage ist ja nur warum die Startroutine in einer Schleife steckt.

Was passiert, wenn du alle HDDs/SSDs ausbaust? Dann müsstest du ja normalerweise im Bios landen.
Wenn stattdessen immernoch die Bootschleife auftritt, ist das Ding vermutlich schrott.

Es passiert ja nicht ständig. sonst hätte ich das Ding schon bis in seine Einzelteile zerlegt. Deswegen würde auch keine Überprüfung ohne Platten was bringen :/

Eventuell passiert das eher, wenn das Notebook wärmer oder kälter ist?

Ich weiß ja auch nicht, was es ist, aber man kann ja mal alles durchprobieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, so hab ich das auch noch nicht gesehen. Eigentlich eher wenn er warm ist. nicht übermäßig, darauf achte ich. Aber am häufigsten trat das Problem bisher beim Neustart oder Kaltstart aus dem Betireb heraus auf.

Also wenn du 20min für einen Startversuch brauchst, ist die Win8-Recovery vermutlich schneller ;)

Du hast ja selbst schon bemerkt, dass es sich kaum um ein Win-Problem handeln wird. Das Teil ist halt ein Garantiefall. Der Unterschied bei Alienware/Dell ist dass du die Möglichkeit hast Vor-Ort-Service zu bekommen, und das lässt man sich ordentlich bezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh