Und doch ist es vorhanden ...
Will ich ja auch nicht ausschließen. Nur da ich weder jemals davon betroffen war, noch jemanden kenne der davon betroffen war und auch nichts davon gelesen habe, ist dieses Problem für mich nicht wirklich existent.
Ich weiss von allen möglichen Leute, die alle möglichen Probleme haben und dass sich viele dieser Probleme auf Eigenverschulden zurückführen lassen, also falsche Settings und so einen Kram.
Ich möchte jetzt auch nicht sagen, dass dieses mir bis jetzt unbekannte Problem, auch auf diese Ursachen zurückzuführen ist.
So etwas als Begründung einen AVR per HMDI in den Kreislauf einzubinden, habe ich jedenfalls auch noch nicht gehört.
Mal ganz davon abgesehen präsentiert sich HDMI im Gerätemanager ebenfalls als Audiodevice und damit hat es sehr wahrscheinlich auch einen Taktgeber.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich bleibe bei diesem Problem weiterhin skeptisch.
Gruß
hd
Nachtrag:
In der Reclock-Readme war das halbwegs ausführlich beschrieben und das war genau der Grund für Reclock.
Reclock war für mich bisher irrelevant, da es keinen Bitstream sondern nur pcm ausgeben kann. Ich brauche einen sauberen Bitstream und den Rest macht der AVR.
Deshalb kann ich zu Reclock auch nicht viel sagen.