"versteckte Dateien anzeigen" / Möglickeit zum schnellen ändern?

tleen

Neuling
Ich suche nach einem Kniff wie man im Explorer schnell zwischen

"versteckte Dateien anzeigen" & "versteckte Dateien NICHT anzeigen"

wechseln kann!
Das ganze rumgeklickte kann doch schon mal nerven wenn man öfters hin und her wechselt.

Ich finde die Anzeige ohne wesentlich übersichtlicher und schicker, es lässt sich leider sehr oft nicht vermeiden auf versteckte Dateien zuzugreifen.
Daher wäre eine schnelle Variante zum Switchen prima!

Gibt es da vielleicht ein Plugin oder aber eine Möglichkeit mittels .bat etwas zu bauen?

(unter Ubuntu ging das z.B. immer sehr fix und äußerst praktisch mittels einfachem Shortcut!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- versteckte dateien temp.zip‎ installiert 1 kontextmenüeintrag.
durch den man alle vesteckten dateien temporär in dem aktuellem Fenster angezeigt bekommt.
vor der installation die .zip entpacken
man kann nach der installation durch das ausführen von shift taste.vbs ,
den kontextmenüeintrag so einstellen, das der kontextmenüeintrag nur mit der shifttaste + rechtermaustaste zu sehen ist.

- versteckte dateien kontexmenü.zip ‎installiert:
1 kontextmenüeintrag zum ein/ausblenden von allen vesteckten dateien
vor der installation die .zip entpacken.
man kann nach der installation durch das ausführen von shift taste.vbs ,
den kontextmenüeintrag so einstellen, das der kontextmenüeintrag nur mit der shifttaste + rechtermaustaste zu sehen ist.

beide im download

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir am Wochenende ansehen! :wink:

Edit:
Habe mir gerade deine Dateien angesehen und bin sehr positiv überrascht.
Das funktioniert klasse und mit der Integration ins Kontextmenü bin ich sehr zufrieden!

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Aktualisieren des Fensters zu automatisieren?
Wobei ich die Möglichkeit des neuen Fensters fast noch besser finde... einzig die sich immer öffnende Eingabeaufforderung stört etwas.
Komplett ausblenden oder zumindest minimiert/im Hintergrund starten oder so etwas in der Art lässt sich nicht umsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
einzig die sich immer öffnende Eingabeaufforderung stört etwas.
Komplett ausblenden oder zumindest minimiert/im Hintergrund starten oder so etwas in der Art lässt sich nicht umsetzen?

hab oben den download aktualisiert.
man sieht die eingabeaufforderung jetzt nur ganz kurz und nicht mehr 1 sekunde lang.

edit:

hab oben noch ein neuen download hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Das funktioniert auch richtig gut. Danke! Dein Engagement freut sicher einige Nutzer hier im Forum...

Bei der ersten Anwendung dauert es nur leider einen kleinen Moment länger bei der Ausführung.
Auch die neue Lösung komplett ohne Fenster ist sehr sehr schick.

Hast du nicht Lust beide Varianten auch noch zu verbinden? Ein neues Fenster mit temporären Einstellungen zur Anzeige der versteckten Dateien komplett ohne Eingabeaufforderung? ;)
Das lädt womöglich auch nicht ganz so lange?

Wäre zumindest mein Favourit! :asthanos:

Ich werde aber auch mit der jetzigen Lösung viel Spaß haben - Dankeschön! :wink:

Edit:
Sehe gerade, dass die Dateien die ich letzte Woche heruntergeladen habe gar nicht mehr aktuell sind...
Die neue vbs Variante läuft ja 1a und ist viel kleiner als die erste Version ohne F5!

Zuletzt bearbeitet:
hab oben den ersten download neu gemacht.
programm ist nun auch in vbs geschrieben.
mann kann nun auch beide downloads gleichzeitig installieren.
viel spass.

Einfach nur Genial! :hail:

Ist jetzt auch rasend schnell.

hab oben den ersten download geändert und ein 3ten download hinzugefügt.

beim ersten download geht jetzt kein neues fenster mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh