Versteckter Ordner - Haken entfernen

Zoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
131
Guten Tag,
ich habe hier ne externe Festplatte von nem Bekannten, der konnte keine Ordner mehr sehen.
Ich habe nun unter Ordneransichten die Versteckten Dateien sowie die Systemdateien anzeigen lassen und siehe da, die Ordner sind wieder zu sehen.

Wie bekomm ich jetzt aber den Haken "Versteckt" raus?
Kann mir jemand helfen? Habs auch mal auf meine Platte kopiert, aber das hat nichts geändert
freitagq.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dein Bekannter muss bei sich unter Ordneroptionen "Versteckte Ordner einblenden" auswählen.
 
ja das ist klar, aber ich wollte die dauerhaft sichtbar machen
 
Ich glaube das geht nicht mehr, denn der Ordner wurde als "versteckt" erstellt...
 
ich denke das die ordner nicht als "versteckt" erstellt wurden
 
vermutlich hast du keine Admin Rechte auf die Ordner, deshalb ist der Haken ausgegraut. Versuch mal den Besitz der Ordner zu übernehmen.
 
Du kannst auch versuchen in der cmd (als Admin ausführen) zu dem Ordner hinzunavigieren (nicht IN den ordner)

und dort mit "ATTRIB -H Freitag" das Versteckt Attribut zu entfernen.. Sollte funktionieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh