Verstehe ich das "Aquacomputer airplex modularity system" korrekt?

nibbler2k2

Enthusiast
Nabend zusammen

Nach langen Jahren möchte ich mir wieder ne Wakü einbauen in das aktuelle Case "lian Li PC-O11 XL".
Bin mit dem Aussehen und der Lautstärke der Kraken x73 nicht zufrieden und will auf kurz oder lang CPU und GPU wieder unter Wasser setzen.
Wenn ich mir den Warenkorb anschaue, habe ich doch alles für die CPU Kreislauf?
Drei Lüfter habe ich die "Noctua NF-A12x25 PWM" dreimal rumliegen inkl. Steuermodul.
In dem Radiator ist alles drin mit Pumpe und AGB. Brauche es also nur in die Seite zu montieren, 2 x Schläuche an den CPU Block und happy?
GPU wird hinzugefügt wenn verfügbar - wohl noch paar Monate.

LG
Dani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie haben keine Artikel im Warenkorb

Poste einen Screenshot :wink:abload.de

Ich lads eben hoch

Anhänge

• 1607625141232.png
    1607625141232.png
    19,9 KB · Aufrufe: 142
GPU wird hinzugefügt wenn verfügbar
Für einen Threadripper und eine GPU ist der eine 360er viel zu wenig. P/L beim Airplex Modularity ist ziemlich bodenlos, für das Geld bekommst du die komplette Wakü.
Der Heatkiller für Threadripper bringt bessere Leistung und ist ein gutes Stück günstiger.

CPU hab ich nen Ryzen 9 5900

Ich lads eben hoch
Wenn du mit der Lautstärke der x73 nicht happy warst, wirst du das vermutlich mit dem Kombi Radi auch nicht sein, denn die Pumpe überträgt die Vibrationen merkbar auf den Radi, Da würde ich lieber separate Teile kaufen !

Hmm ok also macht es dann auch nicht viel Sinn ne D5 AGB Kombi an einen Radi von der Seite zu "hängen", sondern am Boden mit Entkopplungsgedöns zu fixieren?

Jo besser isses, im Netz findest sicher ettliche Beispielbuilds für das beliebte PC-O11 XL

Ja ich such mal was hier inner Schweiz verfügbar ist, daran scheiterts meistens mit Lieferzeiten 30+ Tage :)
Danke fürs Feedback, dann weiss ich Bescheid.

edit: Nun überlege ich, ob das ausreicht für ne 3080 + r9 5900... würde glaube dann auf zwei Radis gehen eine entkoppelte Pump+AGB Kombi.
Würde sowas ausreichen?

Den 360 mit 3 "Noctua NF-A12x25 PWM" würde ich an die Seite packen für die 3080.
Den 280 mit 2 "be quiet! SilentWings 3 "140ger" für die CPU dann unten.
Habe leider keine D5 Pump Kombi gefunden die verfügbar ist.

Anhänge

• asd.png
    asd.png
    45,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe würde ich gegen die 655 wechseln oder eine Aquacomputer D5 aufgrund der Probs die mit der 755 aufgetreten sind. Es gibt nen Sammelthread zu dem Thema. Und lieber nen hochwertigen Glas AGB dazu
Gute Radi Alternativen wären die XSPC TX und HWLabs Nemesis GTS (Breite beachten) oder Corsair XR5

dazu würde ich Barrow Anschlüsse empfehlen

Super Lüfter zum Niceprice von Arctic

Irgendwie stimmt der Filter nicht, hatte den eig. auf ryzen am4. Ok ich suche mal die empfohlenen Komponenten zusammen.

Reichen die 2 x 3 Lüfter nicht aus oder sind die bequiet nicht für einen Radiator zu empfehlen @bundymania ?

Beim Gehäuse wird mir fast immer eine distro Platte empfohlen, aber die überträgt ja wieder die Pumpen Schwingungen ans Gehäuse.

Edit: würde wohl mit 2 x 360 wie im Anhang arbeiten. Wenn die Pumpe mit Glas AGB am seitlichen Radiator montiert ist, ist das ok oder besser entkoppelt auf dem Gehäuse Boden?

Anhänge

• Screenshot_20201211-102219_Chrome.jpg
    Screenshot_20201211-102219_Chrome.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht schlecht, aber mit den Arcticts erzielst du bessere Resultate, zudem günstiger
Einen guten AM4 Kühler von Watercool/Aquacomputer bekommst du für ~ 65 € sowas würde ich empfehlen
Die Pumpe vorzugsweise entkoppelt am Boden montieren und den AGB separat

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich habe noch ein Eisbecher Helix 250 rumliegen und würde erstmal mit der Kombi starten, die GPU kommt dann dazwischen sobald mal verfügbar.
Ich probiere erstmal mit den bestehenden Lüftern, ob es mir reicht, nachbestellen geht ja immer.
Einflüllflasche hab ich auch noch rumfliegen.
Vergessen sollte ich nichts haben, oder?

Anhänge

• asd.png
    asd.png
    58,3 KB · Aufrufe: 85
Statt dem CKC lieber Aqua Computer DP Ultra ,oder Innovatek Protect und vielleicht Kleinteile wie einen Ablasshahn, T-Stück, Spritzflasche und NT Überbrückungsstecker noch dazu, ansonsten sieht es soweit gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Ok habs mit DP Ultra gewechselt, die Kleinteile hab ich noch alle rumliegen sowie Überbrückungskabel etc.
Dann bestelle ich mal und kann nächste Woche basteln ;)

Ich weiß nicht, ob der ZMT für die ALC Fittinge nicht zu dickwandig ist. Ich würde eher die EK Classic kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh