Versuch: AMD-WaKü Eigenbau

wow glückwunsch die self-made wakü is geht schon richtig gut ab... ich find das sind schon ober die guten temps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke - danke :)

hab nur ein problem: ich verliere wasser (1-2 ml/tag) - kann aber absolut keine tropfen oder feuchtigkeit ausmachen :hmm:

.... könnte höchstens sein, daß die restlichen luftblasen so langsam rauskommen.

Original geschrieben von Crazy Harry
danke - danke :)

hab nur ein problem: ich verliere wasser (1-2 ml/tag) - kann aber absolut keine tropfen oder feuchtigkeit ausmachen :hmm:

.... könnte höchstens sein, daß die restlichen luftblasen so langsam rauskommen.
verwendest du silikonschlauch??? der ist nciht 100% wasser un-durchlässig!!!
die menge dürfte sofort mit in die luftfeuschte übergehen....

Jepp, wennst Silikonschläuche has ist das klar, die "dünsten" aus, also wie mein vorredner schon gesagt hat gehts dann in die Luftfeuchtigkeit über, da wird also nichts tropfen oder so.

Wenn du keine Silikonschläuche haben solltest, wirds wohl etwas Luft sein, die sich noch irgendwo im Radi versteckt hat oder so ;)

mfg
Marco

nein - das sind pu-schläuche.

ich beobachte das mal und solange nicht der pc unter wasser steht gehts ja ;)

Original geschrieben von Crazy Harry
nein - das sind pu-schläuche.

ich beobachte das mal und solange nicht der pc unter wasser steht gehts ja ;)

weis nicht wie dlange du die pumpe anhast, anchdem ich meine ne ganze ancht laufen lies, war der kreislauf komplett leer, könntest du ja vieleicht auch mal probiren...

wie kann denn das passieren ? alles wasser weg ?! dsa sind doch mehrere liter oder ? wo bidde soll das denn so schnell hin sein ? ne nacht sind immerhin maximal 12 std

öhm von wegen alter und wakü-bau-skill

mein cousin ist genauso alt wie ich, 17. Aber der rockt ziemlcih rum, hat sich die GESAMTE WAKÜ selber gebaut.
Integriert: CPU, Graka, 4 Hdds, NB. mehr ist geplant.
Das coole, er benutzt ein peltier, damit kommt er auf ca. 5-8°C ; tiefer will er nicht, wegen kondenswasser. Als pumpe(n) kommen billige Baumarkt dinger zum einsatz, tauchend, in einem selbstgebauten wasser ausgleichsbehälter, logsicherweise für warm uund kalt. für jeden Kreislauf hat er sich noch 2 große alu kühler am gehäuse oben angebracht , in die er unten ne struktur gefrässt hat und dann ne platte druf.Ach ja und das ganze brauch natürlich ein eigenes Netzteil, versteht sich ;)
mfg flo

hehe auch so nen bastler... nich schlecht
kannst ihn ma nach bildern fragen ich bin sicher nich der einzgige der daran interessiert is

Das coole, er benutzt ein peltier, damit kommt er auf ca. 5-8°C ; tiefer will er nicht, wegen kondenswasser.

Willst du uns damit etwa sagen, dass sich bei 5-8°C @ CPU, GPU oder wo auch immer kein Kondesnwasser bildet ? ....

*möööööp*, falsch :d

mfg
Marco

Ich denke mal, bei weniger als 5-8°C bildet sich das. Also bei Minusgraden, wenn ich mal frei interpretieren darf :d

cu
FuNKeR

das hängt nich von der temp ab sondern vom tempunterschied ob sich kondenswasser bildet oder nich... hab ich zumindest mal gehört... und wenn jetz die raumremp 20°C oder mehr is und die temp an der cpu nur 5 dann kanns da schon zu kondenswasserbildung kommen... aber der kerl wird schon wissen warum er 5°C und nich 2 °C oder weniger haben will :P

Naja, das hat ja nichts mit Spammen zu tun denke ich, aber wennst meinst, lassen wir das halt ....

Nur eine Sache noch :d

das hängt nich von der temp ab sondern vom tempunterschied ob sich kondenswasser bildet oder nich... hab ich zumindest mal gehört...

Das hast du absolut richtig gehört, es kommt auf den Tempunterschied zur Umgebungstemperatur an, und es bildet sich defenetiv auch bei 5°C schon Kondenswasser .... ich gehe jetzt auch unter anderem mal von einem normal Temperierten Raum aus.

Aber ok, Back 2 Topic ....

mfg
Marco

hab heute das paket in der garage entdeckt .... nur komm ich erst am mittwoch zum einbauen :heul:

in der Garage entdeckt?
hats diene Frau dort versteckt? :d :fresse:
mh..schade..postest du dann wieder pics? *liebschau*

hab die lüfter grad eingebaut .... pic's gibts, wenn der fancontrol und die laufwerke drin sind. evtl. schon diese woche - hab ab mittwoch urlaub :fresse:

waaas? du hast ab Mittwoch Urlaub....glaub ich ja net :fresse: ...will auch Urlaub...boa...grml...*neid*
aber macht dir dann ma ne schöne und erholsame Zeit...
freu ma auf die Pics....

Was für Lüfter?

Harry geht auch ein 0,6 Watt Widerstand? Und wieviel Ohm?

ich finde das ab-und-zu schon ganz lustig, in was für regionen mache hier schweben :d

ich glaube kaum, daß irgendwer hier die möglichkeit hat, einen carbonkühler zu bauen ;)

... und was nutzen die hervorragenden :hmm: eigenschaften von kohlefasern, wenn das ganze dann mit einem harz (kunststoff mit beschissener wärmeleitfähigkeit) verbunden wird. um das ganze dann noch blasenfrei zu bekommen, hat auch jeder einen vakuumofen im keller stehen.

schreibt doch mal die industrie an: die haben die möglichkeiten, das wissen und die finanzen so etwas in serie herzustellen. ich bin überzeugt, wenn das wirklich geht, sind die feuer und flamme für so einen kühler. denn das herstellen von kunststoffteilen ist bestimmt einfacher als hochkomplizierte mikrostrukturen zu fräsen - deren sinn im übrigen mehr-oder-weniger sinnlos ist :fresse:

denn kleine strukturen

- haben einen hohen widerstand: damit (in anderem thread zu lesen) ist das für die pumpe schlecht (eheim 1048 als lärmquelle)
- sind teuer in der herstellung: zeitaufwendiges fräsen
- brauchen drumherum einen eigentlich großen kühler: materialkosten

so dann wünsch ich euch mal viel spaß, meine äußerungen und meinungen hier in "der luft zu zerreichen" :fresse: :d :ha

ps: laßt euch doch einen kühler aus silber fräsen: ist relativ billig (ca. 250-300 €/kg) und gebt das ganze dann zum rhodinieren (damits nicht anläuft). die bearbeitung sollte relativ einfach sein, da silber im reinen zustand sehr weich ist. außerdem bekommen dann die deutschen goldschmiede auch wieder arbeit ;)

Wie sich die Zeiten so ändern. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh