snodo
Enthusiast
wow glückwunsch die self-made wakü is geht schon richtig gut ab... ich find das sind schon ober die guten temps
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
verwendest du silikonschlauch??? der ist nciht 100% wasser un-durchlässig!!!Original geschrieben von Crazy Harry
danke - danke
hab nur ein problem: ich verliere wasser (1-2 ml/tag) - kann aber absolut keine tropfen oder feuchtigkeit ausmachen
.... könnte höchstens sein, daß die restlichen luftblasen so langsam rauskommen.
Original geschrieben von Crazy Harry
nein - das sind pu-schläuche.
ich beobachte das mal und solange nicht der pc unter wasser steht gehts ja
Das coole, er benutzt ein peltier, damit kommt er auf ca. 5-8°C ; tiefer will er nicht, wegen kondenswasser.
das hängt nich von der temp ab sondern vom tempunterschied ob sich kondenswasser bildet oder nich... hab ich zumindest mal gehört...
ich finde das ab-und-zu schon ganz lustig, in was für regionen mache hier schweben
ich glaube kaum, daß irgendwer hier die möglichkeit hat, einen carbonkühler zu bauen
... und was nutzen die hervorragenden eigenschaften von kohlefasern, wenn das ganze dann mit einem harz (kunststoff mit beschissener wärmeleitfähigkeit) verbunden wird. um das ganze dann noch blasenfrei zu bekommen, hat auch jeder einen vakuumofen im keller stehen.
schreibt doch mal die industrie an: die haben die möglichkeiten, das wissen und die finanzen so etwas in serie herzustellen. ich bin überzeugt, wenn das wirklich geht, sind die feuer und flamme für so einen kühler. denn das herstellen von kunststoffteilen ist bestimmt einfacher als hochkomplizierte mikrostrukturen zu fräsen - deren sinn im übrigen mehr-oder-weniger sinnlos ist
denn kleine strukturen
- haben einen hohen widerstand: damit (in anderem thread zu lesen) ist das für die pumpe schlecht (eheim 1048 als lärmquelle)
- sind teuer in der herstellung: zeitaufwendiges fräsen
- brauchen drumherum einen eigentlich großen kühler: materialkosten
so dann wünsch ich euch mal viel spaß, meine äußerungen und meinungen hier in "der luft zu zerreichen" :ha
ps: laßt euch doch einen kühler aus silber fräsen: ist relativ billig (ca. 250-300 €/kg) und gebt das ganze dann zum rhodinieren (damits nicht anläuft). die bearbeitung sollte relativ einfach sein, da silber im reinen zustand sehr weich ist. außerdem bekommen dann die deutschen goldschmiede auch wieder arbeit