Vertagear Gaming Stuhl Racing Series P-Line PL6000 ausprobiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
vertagear_pl6000_black_carbon-7_beitragsbild.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist der "generic gaming chair no.443".

in negative aspekte wurde nicht aufgeführt dass diese stuhle ergonomisch gesehen schädlich sind.

damit ist der gesamte test einfach nur zeitverschwendung gewesen. und da halte ich mich ja noch zurück.
 
Guter Seitenhalt ist wichtig wenn man Forza Horizon zockt, muss man wissen!
 
Kunstleder bei 400€ Stühlen dieser Bauart, da muss man wirklich den Schuss nicht gehört haben. Hab aktuell den Nitro Concept in Stealthblack für etwa 170€ im Einsatz, absoluter Killer.

Selbst der Ikea Markus und mein älterer DX Racer sind ihm in allen Belangen deutlich unterlegen. Ich bin allerdings nicht extrem schwer, trotzdem hasse ich diese hohen Wölbungen am äußeren Ende der Sitzfläche was 97% aller "Gaming" Modelle haben.
Speziell beim Spielen brauch man doch bequemes entpsanntes sitzen für längere Sessions und keine Schalensitze wie im Formel Rennsport wo sie ihren eigentlichen Zweck haben.
 
Ohne RGB ein no-go :shot:
 
Aber bis 169kg und spricht so die Zielgruppe direkt an. ;)
 
Selbst der Ikea Markus und mein älterer DX Racer sind ihm in allen Belangen deutlich unterlegen.
Der Markus ist aber leider auch kein Geheimtipp mehr. Die Version in Leder gibt es nicht mehr und die Version in Stoff kostet mittlerweile 170€, was der früher in Leder gekostet hat. Als Leder wäre der nächste der JÄRVFJÄLLET für 300€... .
Ich suche selber noch einen zweiten Stuhl für zu Haus und hätte sehr gerne nochmal einen Markus Leder genommen, aber 300€, puhh, nee. Da schiebe ich lieber meinen einen Markus morgens und Abends quer durch die Wohnung. :)

Zur News: Typischer Gamingnonsense.
 
es ist der "generic gaming chair no.443".

in negative aspekte wurde nicht aufgeführt dass diese stuhle ergonomisch gesehen schädlich sind.

damit ist der gesamte test einfach nur zeitverschwendung gewesen. und da halte ich mich ja noch zurück.

Danke. Ich wurde aus genau dem Grund von diesem Review gerade extrem getriggert. Das ist entweder totales Unwissen der Redaktion oder ethisch sehr fraglich. Und egal welches der beiden es ist - da sieht das Hluxx nicht gut aus.
 
Jetzt macht nicht wieder ein Fass auf, das ist nur eine Produktvorstellung und kein Test.
 
Jetzt macht nicht wieder ein Fass auf, das ist nur eine Produktvorstellung und kein Test.
es ist einfach falsch. manche sachen sollen einfach in der versenkung verschwinden. das teil ist im besten fall schrott, im schlimmsten ein sich anbahnender bandscheibenvorfall. und dass wir ein "fass aufmachen" sorry, dann müsste man das ganze forum ausknipsen, wenn die eigene meinung zu sagen icht erwünscht ist.

ich verstehe dich ja, wir "übertreiben". aber manchmal muss die reaktion deutlich ausfallen. und diesmal habe ich mich doch zurückgehalten.
 
Kunstleder und 169kg Belastbarkeit, da zeichnet sich ein tolles Bild vom Blubberbernd und seinem von Allerwertesten hinablaufenden Wasserfall ab.
 
Ja gut aber die Gruppierung heißt doch nichts, der Artikel ist nicht als Produktest gekennzeichnet, somit muss vom luxx auch nicht zwangsläufig über Defizite des Produktes aufmerksam gemacht werden, wie zum Beispiel, dass der Stuhl gesundheitsschädlich sei oder so. Wenn jmd. dieser Meinung ist, kann er es ja gerne hier schreiben, dann aber bitte ohne mit dem Finger auf das luxx zu zeigen, denke sollte eh klar sein. ;)
 
Ein Test oder Produktvorstellung, der/die die negativen Punkt auslässt, ist aber auch schlicht Werbung.
 
Einmal einen richtigen Stuhl kaufen - viel wichtiger als die aktuellste GPU/CPU und langfristig sinnvoll und gut für die Gesundheit!

Stellt Euch zum Beispiel vor: Herman Miller gibt 12 Jahre Garantie auf viele Stühle bei 24/7-Nutzung! Das relativiert den höheren Preis deutlich… und es gibt sicher einige weitere Hersteller in ähnlichem Segment.
 
Einmal einen richtigen Stuhl kaufen - viel wichtiger als die aktuellste GPU/CPU und langfristig sinnvoll und gut für die Gesundheit!

Stellt Euch zum Beispiel vor: Herman Miller gibt 12 Jahre Garantie auf viele Stühle bei 24/7-Nutzung! Das relativiert den höheren Preis deutlich… und es gibt sicher einige weitere Hersteller in ähnlichem Segment.
vergiss es, du erwartest hier rationales denken und langfristiges planen...

...in einem internetforum, du scherzkeks :fresse:
 
Es muss ja nicht mal ein Herman Miller sein, brauchbare perfekt anpassbare ergonomische Bürostühle gibts für 350 - 400 € und da tut man seinem Körper was gutes, wenn man lange sitzt. Haben halt keine erfundene 4. Dimension bei den Armauflagen :rolleyes:

Diese "Gamingchairs" sind einfach bloß Dreck!
 
Jeder x-beliebige Bürostuhlhersteller verkauft seine quasi neue B-Ware mit mehr Ergonomie für weniger Geld, dieser Test hier ist einfach komplett verkehrt. Für die gaming chairs sollte man einfach keine Werbung machen, dieser Trend sollte schleunigst in der Versenkung verschwinden.
 
dieser Trend sollte schleunigst in der Versenkung verschwinden.
Solange irgendwelche bescheuerten E-Sport und Youtube "Stars" sich auf solche Teile setzen und sich für Geld ihren Rücken kaputt machen leider ein Wunschdenken.
 
Wenn man euch hier so hört, könnte man meinen, es ginge um einen Klappstuhl!?
Bevor das hier wieder eskaliert...
....vote for close.
 
Wenn man euch hier so hört, könnte man meinen, es ginge um einen Klappstuhl!?
Bevor das hier wieder eskaliert...
....vote for close.

Ne, es geht um einen Stuhl für Klappspaten. :sneaky:

Ja gut aber die Gruppierung heißt doch nichts, der Artikel ist nicht als Produktest gekennzeichnet, somit muss vom luxx auch nicht zwangsläufig über Defizite des Produktes aufmerksam gemacht werden, wie zum Beispiel, dass der Stuhl gesundheitsschädlich sei oder so. Wenn jmd. dieser Meinung ist, kann er es ja gerne hier schreiben, dann aber bitte ohne mit dem Finger auf das luxx zu zeigen, denke sollte eh klar sein. ;)

Das ist die Rubrik unter der der Artikel eingeordnet ist:

Hardwareluxx > Tests > Consumer Electronic > Gadgets >

Wie man auch angesichts der Bewertung wohl drauf kommt, dass es sich um einen Produkttest handeln könnte. :unsure:
 
Ich persönlich würde mir so einen Stuhl nie wieder kaufen, habe gerade meinen Maxnomic getauscht und merke jetzt erst wie schlecht solche Stühle sind.
 
Ich brauche seit 5 Jahren keinen Stuhl mehr und mache es mir auf meinem Rücken bequem.
Und der dankt es mir seitdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh