Verteiler...

XVID

Neuling
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Verteiler an den drei Geräte per Chinch (CD, Tape, Tuner) und ein DVD-Laufwerk optisch angeschlossen werden sollen. Und natürlich die Lautsprecher, wobei ich noch nicht weiss, welche das sein werden.

Welchen Verteiler und was für Lautsprecher für Musik und ab und zu auch mal ein Film oder eine Musik-DVD könnt ihr mir empfehlen? Sollte schon recht gute Qualität sein.

Danke!

mfg XVID

EDIT: oO falscher Titel, wie änder ich den?

EDIT 2: Ok, der Tuner muss nicht dran also käme die Teufel Decoderbox 3 in Frage. Hat da jemand Erfahrung mit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne den Decoder nicht persönlich, also kann ich kein Urteil drüber abgeben.
Nach dem Decoder zu urteilen suchst du Aktivlautsprecher. Stereo oder 5.1?
Falls Stereo dann gibt es gerade einen Thread zu "qualitativ guten Aktiv- Stereolautsprechern", demnächst trudelt der Erfahrungsbericht ein. Einfach mal mitlesen.
Falls du ein aktives 5.1 Boxenset suchst, einfach das Bundle mit Concept E Magnum bestellen, in der Preisklasse findest du für Surround schwerlich was besseres.
Falls du passive meinst, brauchst du natürlich einen Verstärker, und mit einer Budgetangabe tut man sich mit Empfehlungen geben um einiges leichter.

Warum kaufste ned einfach nen AVR bzw nen Verstärker?

Ok wir haben uns jetzt entschlossen, Fernseher und Musikanlage zu trennen. Wir haben hier noch einen 30 Jahre alten Verstärker (Pioneer A-7), der damals top war. Würden dann gute Passivboxen vom Verstärker "ausgebremst" werden? Und welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen? Preis denke ich mal so 300 Euro. Wenn es wirklich gute sind, dann vielleicht auch etwas mehr.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh