Ja. Etliche auf youtube, gib einfach msi afterburner overclocking tutorial ein.
Ansonsten kurzes von mir:
MSI Afterburner runterladen.
3d Mark runterladen
Core Voltage auf maximal Wert erhöhen (ist ungefährlich, da Hersteller es selbst limitiert)
Core Clock in kleinen Schritten nach oben setzen so zuerst 50mhz dann 30mhz dann 20mhz dann 10 etc. bis du siehst wie weit du kommst.
In 3dMark nach jedem kleinen Schritt einmal Time Spy laufen lassen. Sobald es abstürzt - hast du den maximalen OC erreicht -> ein Schritt zurückgehen und im Heaven Benchmark paar Stunden ein Loop laufen lassen um zu schauen ob die Karte stabil bleibt.
Das selbe dann bei Memory Clock machen - in 100mhz Schritten.
Wenn dir das zu Zeitintensiv ist kannst auch in größeren Schritten machen, ich fange meistens von oben an Quasi 150-200mhz auf Core, wenns abstürzt in kleinen Schritten runterregeln.
Du kannst heutzutage wirklich wenig falsch machen, es ist Software OC.
Später wenn du einen stabilen Clock gefunden hast wirst du evt. merken dass die Karte zwar mit hohem Clock startet aber nach ner Weile den Clock nicht mehr halten, dann googel mal Voltage Curve OC MSI Afterburner und ließ dir paar tutorials durch -> so kannst die Spannungskurve an dein OC anpassen, damit die Karte stetse genug Spannung bekommt um den Clock zu halten.
Und noch ein Tip: ob der Clock dauerhaft gehalten werden kann, hängt auch von der Temperatur der Karte ab, wenn du merkst dass die Karte etwas zu heiß wird (75°C+) kannst du ein wenig die Fan nach oben drehen und später auch die Lüfterkurve anpassen.
Etwa so und bloß keine Berührungsängste und keine Angst von Abstürzen du machst nichts kaputt. Was du nicht machen solltest ist die Lüfter auf minimal Wert zu fixieren, mir fällt sonst nichts ein was man großaritg falsch machen könnte. Ansonsten viel Spaß - wie gesagt das Design deiner Grafikkarte ist für hardcore Overclocking ausgelegt.