Vertikale Synchronisierung - bei Aktivierung sind Bewegungen nicht mehr flüssig

8-Ball

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
8
Ort
NRW
Hi@all

Ich habe ein Problem bei aktivierter vertikalen Synchronisierung und zwar bleiben alle Spiele für 5 sec stehen und laufen dann wieder kurz weiter. Dieses Problem besteht solange wie ich die V-Sync aktiviert habe. Wenn ich es deaktiviere, ist das Problem beseitigt.
Leider muss ich die V-Sync für ein Spiel aktivieren, da das Spiel sonst zu schnell läuft (laut Forum taucht der Fehler bei neueren Grafikkarten auf, er kann durch aktivierte V-Sync behoben werden).
Den neusten ForceWare Treiber für meine Grafikkarte hab ich schon, auch DirectX 9.0c ist installiert. Weiß jemand, woran das liegt, dass die V-Sync nicht einwandfrei funktioniert?
Es ist nicht nur wegen dem Spiel, mich würde das allgemein mal interessieren, woran das liegt.

Das komische ist, dass die V-Sync nur mit dem aller ersten Graka-Treiber (also dem auf der Graka CD) läuft. Ich kann es mir nicht erklären, alle neueren Versionen des Treibers stoßen auf Probleme beim Darstellen mit aktivierter V-Sync.



Mein System:
o Windows XP
o AMD Athlon XP 2600+
o Creative SoundBlaster 64 PCI
o NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB DDR)
o 512 MB DDR RAM
o DirectX 9.0c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh