Verträgt sich ein ASUS A7N8X-E Deluxe mit einem XP-M?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Kann ich auf einem (vorhandenen) Asus A7N8X-E Deluxe auch einen XP-M betreiben (egal erstmal ob 2400+, 2500+, 2600+)? Also sprich kann ich dann dort im Bios den Multi verstellen, oder klappt das bei diesem Board nicht?

Und:
Welcher XP-M ist am ehesten zu empfehlen?
Er soll maximal 11x200 oder 12x200 bringen, das würde mir reichen!(das macht ja alles noch mein PC3200 Speicher mit,oder?)

(Muss nochmal hier fragen, da sich heute nachmittag mein 2500er normal XP verabschiedet hat....)

Wäre für eure Hilfe dankbar!

thx a lot 4 your help!

P.S. Mit welchem Programm kann ich am besten, falls das Board das unterstützt, die CPU unter Windows steuern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ein XP-M läuft einwandfrei auf einem A7n8x-e deluxe.. die oc möglichkeiten sind aber nicht so gut wie z.b. beim Abit Nf7 !

Ich empfehle dir dann auch ein modded bios zu nehmen, damit die cpu richtig angezeigt wird !

Ich würd nen 2600er nehmen, haben glaub auch die meisten...

Ich hab die Kombi und kann dir sagen, daß alles gut läuft.

Das Asus kann nicht so einen hohen FSB fahren, weshalb ich mir mal ein gemoddetes Bios gezogen hatte. War irgendwo bei 3d-center verlinkt.

Statt FSB 212 kam ich nun auf über 220 was jedoch durch geänderte Chipsatztimings überhaupt keinen Geschwindigkeitsvorteil brachte.

Solltest du wirklich nicht übermässig Übertakten wollen, bringt dir das andere Bios nichts. Nur deine CPU wird richtig erkannt... Schxxß drauf.

Mit nem FSB von 200 kommst du auf max 2500Mhz, da das Board nur Multis bis 12,5 unterstützt. Aber das ist ja schon viel höher als du beabsichtigst. Mit PC 3200 Speicher gibts natürlich keine Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh